Nagelneues Redmi Note 3 lässt sich nich laden oder starten

  • Guten Tag,
    ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 3 bestellt. Es kam nun an und als ich versuchte es anzuschalten hat es nichts getan.
    Anschließend versuchte ich dann das Handy aufzuladen, was jedoch nicht funktionierte. Es leuchtete weder die Lade-LED noch war auf dem
    Bildschirm etwas zu sehen (höchstens mal ein ganz kurzes Aufeuchten) und es vibiert dauernd kurz. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Plautze :sos:

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es bei dir der Fall ist, aber ich habe gelesen, dass ein Klebestreifen am Akku oder im Case auf den Kontakten klebt.
    Dieser muss entfernt werden, dann sollte es gehen :)


    MfG,
    Flo

  • Beim RMN3 ist der Akku aber fest verbaut.
    Das einzig mögliche wäre, dass das Netzteil oder Kabel defekt ist.
    Allerdings deutet das Vibrieren eher auf einen Defekt des Phones selbst hin.
    Deshalb würde ich garnichts daran versuchen. Kein flashen, rein garnix!
    Umtauschen, fertisch!

  • Sicherheitshalber Fall gleich mal bei PayPal melden, reklamieren und ggf. zurückschicken.


    U.a. aufgrund dieser Thematik (beim Redmi Note 3, Galaxy S6, etc.) sind Smartphones mit fest integriertem Akku für mich stets völlig tabu.


    Wie hoft haben - gerade Bastler und Entwickler - es mal nötig den Akku kurz zu entfernen. :) Wenn es nicht geht ist das Müll ...

  • PurpleT: Danke für die Info, da ich bislang noch kein Smartphone mit fest verbautem Akku wusste ich nicht, dass es solch eine Möglichkeit ist.


    Das ist natürlich super! Muss ich mal so weitergeben, ich kenne 2 Leute mit fest verbauten Akkus, die wissen das auch nicht... :thumbup:


    P.S. Wäre gut, wenn die Hersteller den Kunden dann das auch richtig vermitteln würden. Beim Galaxy S6 beispielsweise hiess es nach einigen Problemen plötzlch auf dem Gerät, bitte für einige Sekunden den Akku entfernen. War dann wenig witzig... :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!