Fragen zu Einstellung des Standorts

  • Hallo :)


    Ich habe mir eben die aktuelle MIUI 7 Global Developer Version auf mein Redmi Note 2 Prime gezogen.
    Deutsch als Sprache ist einstellbar. Allerdings kann ich, weder bei der Installation noch in den Einstellungen, den Standort auf Deutschland/Germany setzen.
    Ich hab nun schon mehrfach gelesen,das es egal ist was man dort einstellt und dies keine Auswirkungen hat, ABER irgend eine Funktion muss diese Einstellung ja haben.
    Darum meine Fragen:
    1) spielt es tatsächlich keine Rolle, ob ich nun alternativ Frankreich oder Indien wähle?
    2) Gibt es eine Möglichkeit (außer dem Wechsel zu einer anderen Rom) Deutschland 'hinzuzufügen', um es dann auswählen zu können?
    und die wichtigste Frage...
    3) Welche/-r genaue Funktion/Sinn steckt hinter dieser Einstellung?

  • Hi,


    wo genau willst du den Standort denn einstellen? In der Regel macht es überhaupt nichts aus. Da kann man irgendein europäisches Land nehmen, oder Deutschland, oder Allgemein-EU.


    Kannst du auch selbst testen, z.B. mit der App GPS Test. Einfach mal die verschiedenen Standorte durchprobieren und mit der App checken. Die Ergebnisse sind fast identisch.

  • Ich habe bis heute nur 2 Unterschied Festgestellt ob man Deutschland oder Land X einstellt die Automatische Umstellung Sommer / Winterzeit Funktionierte nicht wen man die Uhrzeit Manuell eingestellt hat. Und der Kalender hat an Silvester gesponnen Das Jahr änderte sich schon Abends um 21 Uhr . Ob das bei Xiaomi auch so ist weiss ich aber nicht


    Ach ja ich hatte auf nem Alten China Handy mal so ne Vorinstallierte Wetter App die auch die Mondphasen Anzeigte das hat nie Gepasst weiß aber nicht 100% ob das mit dem Standort zu tun hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!