MI5 - wirklich ein Flagship-Killer ?

  • Diese Benchmarks sind nur Messungen. Solche Messungen sind IMMER mit Fehlern behaftet. Es gibt kein richtiges Ergebnis, daher kommt es auch bei ein und demselben Gerät immer zu unterschiedlichen Ergebnissen. Diese Benchmarks sind eigentlich nur ein Anhaltspunkt um herauszufinden in welcher Leistungsklasse sich ein Gerät befindet. Diese Messungen hängen von vielen Faktoren ab. Welche Dienste arbeiten im Hintergrund, Umgebungstemperatur, Temperatur des Gerätes, welche Rom wird verwendet usw. Dieser "Schwanzvergleich" ist "sinnvoll" wenn sich das Ergebnis signifikant von anderen Geräten unterscheidet. Bei ein und demselben Gerät sind solche Vergleiche in gewissem Rahmen komplett sinnfrei. Natürlich ködern die gerne Firmen gerne mit Benchmarks und der dumme Kunde lässt sich davon ködern und meckert dann das er solche Ergebnisse nie erreicht. Was wohl daran liegt das die Ergebnisse die publiziert werden unter Laborbedingungen entstanden. Die Ergebnisse sind also im Normalbetrieb nicht real. Ist zwar nicht schön, wird aber in allen Bereichen so gehandhabt. Nicht nur im Smartphone Bereich und war schon immer so. Das hecheln nach möglichst vielen Benchmark Punkten ist somit eine hoffnungslose Zeitverschwendung.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Es gibt aber einen Richtwert dieser ist bei meinen mi4 48k, ich schaffe es mit diesen Gerät auf 52k niedrigster wert 42k.
    4 von 8 Tests kommen auf 48k also müsste das mi5 mindestens 1x die 170k erreichen.


    Ich würde es mit einer anderen rom testen wie miuipro oder miui-ms das sind eher die power roms.


    Miuipro waren auch die ersten die die rom fertig hatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!