MI5 - wirklich ein Flagship-Killer ?

  • @oberbula du hast ja NIX verstanden...Bist du sicher, das die ganze Hugo-Show dem Mi5 Pro gewidmet wurde? Woran erkennst du das? Und der @Blogger macht da noch mit... Läute, haltet mich..!


    @chrssus ich vergleiche nichts mit nichts... ich habe nur 2 Videos geposteten und wollte darüber diskutieren,Eure Meinung wissen.
    Nach 6 Jahren der Xiaomi Existenz erwarte ich einfach das, dass 2016 präsentiert TOP Device Mi5 besser/vergleichbar/gut und nicht durchschnittlich ist egal in welcher Phase der Entwicklung die Software ist.


    Vorstellung = Werbung = Erwartung = HABEN WOLLEN - Oder auch nicht wie in diesem (meinem) Fall. Ich warte mal einige Wochen ab.


    Man kann heutzutage niemanden was verkaufen und erzählen, in 2 Monaten sind wir super, bitte warten Sie ab. Heutzutage muss es jetzt und sofort sein, keine Firma ausser APFEL kann sich sowas erlauben.
    Und ich als Xiaomi-Fan seit 5 Jahren erwarte diesen versprochenen Fortschritt nun eben.

  • Hallo MIUI gemeinde,
    ich möchte in nächster zeit auf MIUI wechseln und mir das MI5 gönnen. Habe die Nase voll vom meinem Lumia 930 und Windows 10.
    Aber bevor ich wechsel habe ich paar Fragen.
    Wie klappt es mit der China software und den Google Playstore. Gibt es Probleme mit dem Play Store und den Xiaomi store bei updates mit den APPs?
    Im Grunde ist mir nur wichstig das die Push Benachrichtigungen ankommen.
    Und das das systyme rund läuft?
    danke für die antworten im voraus.

  • Also ich hab zwar kein Mi 5 aber ein Mi 3 mit dem neusten Miui (Global 6.3.24) auf Android 6. Dürfte also auch das sein was man demnächst auf dem Mi 5 sehen wird. Mit den Global Rom Versionen hast du die normalen Google Apps samt Playstore. Die China Apps wurden weitestgehend entfernt, läuft alles über den Playstore. Push nachrichten kommen ohne Probleme an. Kann man auch alles im System einstellen. System läuft rund :)


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Danke für die Antwort. Fast 2 jahre Windows machen ein fertig :D
    Wird es schwierig sein das update auf die global rom? Oder soll ich warten bis ich es beim Händler so bestellen kann?
    Kommen dann die updates OTA oder muss ich die selber machen?

  • Beim Mi 5 kann ich das nicht genau sagen. Das dürfte aber gleich wie beim Mi 3 sein. Also Rom downloaden und dann über den internen Updater drauf spielen. Die Updates der offiziellen Global kommen wohl OtA, kann ich dir aber nicht so 100 pro sagen, bin auch erst seit kurzem auf der offiziellen global. Aber alles in allem brauchst du nicht warten, das aufspielen der Global, sofern es denn dann für das Mi 5 eine gibt, dürfte keine große Sache sein. Ansonsten setzt du dich hier halt mal ins Ts oder fragst im forum ;) Ich überlege zufälligerweise auch gerade mir ein Mi 5 zu kaufen und werde wohl auch warten, aber aus einem anderen Grund. Die Preise sind mir in diesem Fall noch zu enorm. Über den Import von TradingShenzen oder ibuyugou wirst rund 500€ los. Abgesehen von ein paar anderen welche das Handy spottbillig anbieten...aber welche wohl weniger seriös sind. Ich denke in den nächsten Wochen (oder hoffe es) das die Preise wenigstens etwas fallen werden.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Überlege ob mit Risko oder mit der Versicherung

    Die Versandkosten liegen ungefähr bei 24€ mit DHL von China. Da ist das Gerät mit einem Warenwert bis 500€ versichert. Das sollte man auf jeden Fall machen.. Kleinkram kann man sich via China-Post zuschicken lassen, aber keine Gerätehardware die über 100€ liegt. Wenn man schon ein Gerät für über 200-300€ anschafft, dann sollten wohl auch die 20-25€ Portokosten drin sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Miui - Marktplatz da stehen ein paar Erfahrungen zu Händlern. Ich habe 2 Telefone bei Geekvida.de bestellt und hatte keine Probleme, andere anscheinend schon. Bei xiaomiforsale gibt es das für 399€, aber nur im weiß und gerade nicht lieferbar. Ist halt etwas schwierig den "perfekten Händler" zu finden

  • Die neue globale Miui Version enthält jedoch weder als Land Deutschland noch die Systemsprache Deutsch. Das solltest du noch beachten.


    Laut erfahrenen Nutzern sollen die offiziellen DEV Betas wohl Deutsch enthalten, sind für das Mi 5 jedoch noch nicht verfügbar. Bin mir auch nicht sicher, in wie weit diese weitere Nachteile mit sich bringen.

  • Also ich spreche vom Mi 5. Die Global auf en.miui.com enthält kein Deutsch, wohl aber Französisch und Türkisch. :)


    Author: MIUI Official TeamVersion: V7.2.4.0.MAAMIDC (MIUI7) Size: 1.2G


    Das sollte doch der Version entsprechen, die auch hier angeboten wird?


    Gerade mal geguckt. Die Version hier auf dem Server ist noch die chinesische. Zwar neuer, aber ohne Google und nur mit Chinesisch und Englisch als Systemsprachen.


    Und wie ich sagte. Du hast die die DEV Beta drauf, die auch mit Deutsch kommt.
    Eben diese ist aber fürs Mi 5 noch nicht verfügbar.

  • Ich hab auch ewig gebraucht das rauszufinden. Finde es auch ziemlich verwirrend und unlogisch. Um offiziell Deutsch auf dem Gerät zu haben muss man eine potentiell fehlerhafte Beta Version installieren.


    Wenn eine Sprache komplett ist, sollte sie meiner Meinung nach in die stabile globale Version einfließen.
    Aber Xiaomi fährt da wohl eine andere Strategie, die mir auch noch nicht ganz klar geworden ist.

  • Eine stable ist auch nur dann brauchbar wenn die betas gut waren. Sind die betas mist kannst du die stable in die tonne werfen wie beim mi4 da waren alle fehler dee betas drin.

    Eine stable ist mit Nichten stabil, wenn man eine gute beta hat sollte man diese behalten.

  • Wenn das ein TD-LTE Mi5 ist, wird es allerdings auch in Großstädten nichts mit LTE. Das bitte nicht vergessen. Diejenigen, die sich jetzt recht flott ein Mi5 aus China importiert haben, werden sehr wahrscheinlich ein TD-LTE bekommen.


    Gesendet von meinem MiPad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!