Push Notifications

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz frisch im MIUI / Xiaomi Geschäft und hab da mal ein paar Fragen:


    Ich habe folgendes Model: Mi4s
    MIUI 7.2 (stable) V7.2.7.0
    Android: 5.1.1


    Ich habe es von Trading Shenzen gekauft und die haben mit den PlayStore vorinstalliert.


    Beim Installieren der Apps gabs schon divere Probleme, es hat zb. recht lange gedauert bis ich überhaupt Whatsapp und Threema installieren konnte, es wurde mehrfach angezeigt, dass meine Version nicht mit whatsapp/Threema kompatibel ist.
    Mittlerweile habe ich alles drauf, allerdings funktionieren meine Benachrichtigungen nicht wie ich es gewohnt bin. Ich war bisher nur VanillaAndroid User, sprich ich habe seit dem Nexus S nur Google Geräte gehabt. Bin es also gewohnt, dass ich Nachrichten im Sperrbildschirm sehe, oder in der Benachrichtigungsleiste. Funktioniert das denn so bei MIUI überhaupt?
    Woran kann es liegen, dass das nicht richtig funkioniert. Meine Threema Nachrichten kommen nur bis ca. 5min nach dem Lockscreen, dann erst wieder wenn ich das Gerät "aufwecke". Ich habe schon alle entsprechenden Apps in den Autostart, bzw. die Apps mit dem "Schloss" versehen. Auch in den App einstellungen habe ich einiges versucht, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Wenn ich zb. ins WLAN komme, dann bekomme ich immer ein ganze Reihe von Nachrichten (zb. gmail)
    Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke und Grüße
    S

  • Dann muss das aber ein Bug in der "stable" Version sein. Auf den neuen Dev. Versionen, bei den anderen Mi Geräten, sollte das eigentlich gut funktionieren. Mein Whatsapp meldet sich immer. Anzeigen auf dem Lockscreen bekommst du nur mit anderen Themes. Im Standard Theme wird das meine ich nicht angezeigt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich kann diese Fehler ebenfalls bestätigen!
    Whatsapp sendet mal eine Nachricht zuverlässig und dann wieder stundenlang gar nicht. Wenn ich nach Hause in meinen WLan-Bereich komme, dann hört das MI4s von den vielen nun plötzlich ankommenden Nachrichten (auch pop3-Mails) gar nicht mehr zu Klingeln auf.
    Ich habe in Unkenntnis dieses Bugs nun auswärts die halbe Nacht zugebracht das Problem lösen zu wollen. Ich habe schließlich Whatsapp deinstalliert und musste mit Bedauern feststellen, dass sich Apps vom Playstore ausschließlich über WLan herunterladen lassen. Man kann einstellen was man will, also die notwendigen Rechte vergeben, dass große Dateien auch über die mobilen Daten heruntergeladen werden dürfen...alles erfolglos!!! Es kommt immer die Meldung "waiting for Wifi". Es ist nicht besonders toll, wenn man Apps nur zu Hause herunterladen kann. :-(
    Geflasht habe aktuell ich die DEV-Version von der tradingshenzhen-Seite


    Edit: Es wird gerade ein Update MIUI 6.3.24 installiert, das Probleme im Zusammenhang beim Switchen zwischen Wifi und Mobilen Daten beheben soll. Vielleicht ist das ja dann gelöst.

  • Ja Ja.. die SuFu !

    Es ist noch so, als hätte ich nicht gesucht... Aber danke für deinen Link, welchen ich auch davor schon gefunden habe, aber das hat nicht wirklich alle meine Probleme gelöst.
    Ich habe gestern kurz nach meinem Post ein MIUI Update bekommen, mittlerweile funktioniert alles schon deutlich besser.
    Die Notification auf dem Lockscreen funktioniert auch, habe sehr viel an den Einstellungen herum gespielt und kann jetzt letztendlich nicht mal genau sagen was die entscheidende Einstellung war.


    Es kommt immer die Meldung "waiting for Wifi". Es ist nicht besonders toll, wenn man Apps nur zu Hause herunterladen kann.

    Das Problem habe ich auch, hast du da schon was gefunden? Ich leider noch nicht, das kann ja wohl nicht sein, Apps nur zu hause zu laden...

  • WhatsApp funktioniert derzeit bei mir, aber endgültig kann ich das erst bestätigen, wenn ich mal eine Weile von zu Hause weg bin. Ostern wird DIE Gelegenheit dazu sein. In Bezug auf den Appstore hat sich da nichts geändert. Ich kann zwar beim "Herunterladen nur über Wifi" den Haken rausmachen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Anzeige "Waiting for Wifi" den Appdownload sofort wieder stoppt. Wenn man den Vorgang nicht abbricht, wird das Telefon nach einigen Minuten recht warm und der Akku gibt Gas. "Waiting for Wifi" hitzt offenbar nicht nur die Gemüter auf. :pinch: :wacko:

  • Hm, habe seit gestern ein Mi Max mit MiUI 8 (6.6.16) und habe das Problem ebenfalls, dass ich im Playstore anscheinend nur herunterladen und updaten kann, wenn ich WLAn zur Verfügung habe. Beim Aufruf der Download-App stürzt diese ab, sobald ich auf "Einstellungen" gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!