Downgraden von Global?

  • Ich habe gestern Nachmittag die Global 5.12.10. geflasht und erst später bemerkt, dass dadurch der Rootzugang verloren gegangen war. :pinch:
    Jetzt möchte ich diesen natürlich wiederherstellen, was aber mit der global ROM nicht funktioniert.


    Nun ist meine Frage(n),


    1. Kann man einfach eine alte ROM flashen oder ist nun der Bootloader wirklich gesperrt so das dies nicht mehr möglich ist?
    2. Ist es nun so, dass man erst die ROM auf den Computer ziehen, in update.zip umbennen, den Bootloader entsperren muss (ist schon beantragt), um dann eine custom Recovery und dann die ROM zu flashen?


    Es handelt sich um:
    Mi Note
    Global ROM 5.12.10
    Recovery 2.0.1


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. <3

  • Hallo MaviMi,


    ein Downgrade, per Update App ist nicht möglich. Du könntest per MiFlash probieren eine ältere Rom Version zu flashen, aber das würde ich dir nicht Empfehlen. Ich persönlich benutze die ROM von xiaomi.eu und in der ist der Root Zugriff mit drinnen.


    Hier ist der Download für die Aktuellste Version für das Xiaomi Mi Note von Xiaomi.eu: https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995305019


    Downloaden und per Update App installieren.


    Viel Spaß damit ;)

  • hast du denn bereits versucht eine andere ROM, außer die Global auf dem Gerät zu installieren?

    Noch nicht, ich habe gestern Abend erst einmal die ganze SD-Karte mit allen Ordnern gesichert, ach hat das einfach ewig gedauert. :D

    Die ROM von Xiaomi.eu - klingt ja schon fast offiziell, aber ist doch eine Custom-ROM wenn ich mich nicht irre, oder?
    Da ich ja die Befürchtung habe, dass der Bootloader gesperrt ist und somit keine anderen mehr akzeptiert werden - ich werde sie aber gleich mal runterladen und so iflashen wie Du es gesagt hast - wenn das gehen würde, wäre es ein Traum..

  • Es wäre auch zu einfach gewesen (Flash über Update-App), wie ich schon gedacht habe, bin ich nun für andere Roms außer den offiziellen ausgesperrt wurden.
    Ich muss nun also warten, bis ich den Unlock für den Bootloader bekomme.. ||


    -- Edit --
    Oder hätte sie über die Recovery geflasht werden müssen?


    Hättet ihr noch eine Idee?

  • Heute bekam ich die Mitteilung, dass ich den Unlock bewilligt bekommen hatte.
    Das ist natürlich toll, also bin ich gleich online gegangen, um den Unlock herrunterzuladen.


    Bei meinem Glück ist die Datei gerade nicht verfügbar (es ist so typisch)! :D
    Wenn es dann delockt ist, flasht man dann die ROM manuell oder sollte man da diesen MiFlasher benutzen oder macht der Unlocker das sogar selbst?

  • Heute bekam ich die Mitteilung, dass ich den Unlock bewilligt bekommen hatte.
    Das ist natürlich toll, also bin ich gleich online gegangen, um den Unlock herrunterzuladen.


    Bei meinem Glück ist die Datei gerade nicht verfügbar (es ist so typisch)! :D
    Wenn es dann delockt ist, flasht man dann die ROM manuell oder sollte man da diesen MiFlasher benutzen oder macht der Unlocker das sogar selbst?


    Haben die den Link immer noch nicht gefixt?
    Kopfschüttel

  • Die Unlock-Datei ist auch hier im Forum hinterlegt.


    [Tutorial] Bootloader entsperren


    schau mal in den Anhang vom ersten Beitrag.

    Hatte ich gesehen, jedoch war nicht die aktuelle Version dabei. Habe sie nun alternativ gefunden.
    Leider scheint es jedoch so, als das mein Mi Note nicht vom unlocker unterstützt wird?! Ich dachte damit kann man alle Geräte von Xiaomi entsperren....



    Haben die den Link immer noch nicht gefixt?
    Kopfschüttel

    Scheint wohl so. :'D

  • man muss nur in dem Downloadlink vorne ein "o" davor setzen. dann startet der Download..


    Hier habt ihr beide Versionen zur Not.. chinesisch od. englisch.

    Vielen Dank für die Links!


    Ich habe eben gesehen, dass ich mich bei der Anmeldung zum Unlock mit einer E-Mail Adresse registriert habe, welche ich eben nicht als Mi-Konto verwende.
    Ist dies denn relevant oder war es nur fürs Forum? Im Unlocker würde ich ja die richtige Adresse verweden, die auch auf dem Gerät mit dem Mi-Konto verbunden wäre. :sos:


    ----
    Jetzt muss ich auch noch auf eine aktuelle Dev-Rom für das Mi Note warten, die Letzte will er nicht flashen über die Update-App...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!