Frage zu den offiziellen Roms

  • Hallo, habe das note 3 pro mit dem miui Version: V7.1.20.0.LHOCNCL (MIUI7) wollte jetzt updaten auf die global Version: V7.1.8.0.LHOMICL (MIUI7) es will aber nicht updaten. Es meldet "couldnt verify update package".
    Habe das Rom hier runtergeladen: http://en.miui.com/download-301.html
    und es dann in den internen Speicher im Ordner downloaded Rom abgelegt. Dann über den Updater das Rom ausgewählt und versucht zu updaten.



    Da ich mich damit garnicht auskenne und das Note 3 erst seit gestern habe brauche ich eure Hilfe. Was hat das Global Rom denn für Vorteile, wird es hier die deutsche Sprache geben?



    Danke für die Hilfe schonmal.

  • Hallo thomas-mueller4,


    Ich kann dir einen Link für die Aktuellste Europäische Rom geben: https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995305002


    In dieser Rom ist auch Deutsch enthalten und du hast die neusten features. Zudem basiert diese Miui Version auf Android 5.1.



    Die Global Rom bietet dir die Übersetzung in die Deutsche Sprache und du hast nicht die unnötigen Chinesischen Apps auf deinem Handy.



    Viel Spaß damit.

  • Zitat

    Es meldet "couldnt verify update package".
    Habe das Rom hier runtergeladen: en.miui.com/download-301.html

    Liegt wohl daran, dass du eine China Stable installiert hast, und auf eine Global Stable updaten willst? => http://54.243.194.135/download-301.html#439
    M.W. haben auch die Global nur englisch und chinesisch installiert. Aber ohne Gewähr.


    Sicher kann beim flashen immer irgendwas schief gehen. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Desktop!
    Garantie würde ich eher mal vernachlässigen. Die gesetzl. Gewährleistung ist für den Verbraucher doch eh nur innerhalb des ersten halben Jahres interessant.


    Ich denke du wirst andere Wege gehen müssen um dein Telefon mit einem anderem Rom zu versehen.
    master4life beschreibt es hier z.B.: Redmi Note 3 Pro - Der einfachste Weg zur China Stable Original-ROM
    Vielleicht kannst du auch eine China Developer über den Updater draufbügeln?


    Ansonsten, hier viel lesen: http://en.miui.com/forum-86-1.html



    Edit:

    Zitat

    Die gewünschte MIUI ROM mit deutscher Sprache od. die original englisch/chinesische MIUI ROM
    - MIUI PRO aus Russland (mit deutscher Sprache)
    - MIUI Android | Xiaomi.eu (mit deutscher Sprache)
    - original MIUI China ROM (ohne deutsche Sprache) China ROM
    - original MIUI Global ROM (in den "Developer Versionen" mit deutsch. Stable Versionen sind ohne deutsch)

    Würde also bedeuten, willst du es relativ original und in deutsch, mußt du dich um eine Global Developer kümmern.
    Die kannst du dann auch immer über den Updater aktualisieren.
    Alternativ käme noch Xiaomi.eu oder Custom Roms (z.B. das Sphinx) in Frage. Um die komfortabel zu aktualisieren müßtest du deinen Bootloader entsperren und eine Custom Recovery installieren.

  • Nein, siehe oben den Edit.
    Hast du denn deutsche Sprache drauf?


    Edit:
    Shehe gerade für das Pro gibt es noch gar keine Global Developer Version.
    Hier findest du die Unterschiede zwischen Global und China Version. => http://en.miui.com/thread-46159-1-1.html


    Bliebe noch die Frage offen, ob eine China Developer auch in deutsch wäre?


    Hier nochmal der Link zu der Anleitung: Redmi Note 3 Pro Rooten ohne Boatloader unlock.

  • SO ganz steige ich da immer noch nicht durch. Also ich möchte schon ein Rom haben was über den Updater mit Updates versorgt wird.
    Es sollte deutsche Sprache haben, also muss ich auf das Global Developer Rom warten.


    Doch wie kann ich es installieren, wenn es über den Updater nicht zu funktionieren scheint?

  • Wenn es denn überhaupt mal eins gibt? => http://en.miui.com/thread-246262-1-1.html


    Wird wohl entweder über die MI PC Suite oder aber über denn Fastboot Mode gehen.
    Links zu Anleitungen findest du in diesem Post: http://en.miui.com/thread-247543-1-1.html
    Oder schau in der Anleitung von Master4life, das wäre per Fastboot Mode.
    Fastboot Mode wird sicher gehen, keine Ahnung ob du mit der MI PC Suite von der China Stable auf Global wechseln kannst?


    Ich würde es erst mal mit der Global Stable versuchen. Ich bin zwar auch Miui Neuling, aber auch die Stable solltest du per Updater zumindest auf die nächste Stable aktualisieren können.
    Wie das dann mit Umstieg auf die evtl. kommende Developer aussieht? Keine Ahnung!


    Developer sind halt immer aktueller, als Stable und es kommen mehr Aktualisierungen.
    Erst wenn sich Funktionen in den Developer Versionen bewährt haben, werden sie in eine Stable übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!