MIUI 77.1.1.0 ändern (per update oder flash) REDMI3

  • Hallo,


    habe mein Redmi3 erhalten. Leider ist so ein Lieferanten MIUI drauf.


    Alle bekannten Anleitungen habe ich nun durch. Update im System endet mit "can´t verify update".


    Über die Update und Fastbootoption mit miflash oder fastboot selbst kommen auch nur Fehlermeldungen. Egal ob EU Stable, China Stable oder Developer, welches es jetzt endlich gibt. Auch ältere Versionen gehen nicht.


    Hat jemand einen Tip oder eine positive Erfahrung?


    Gruß

  • Danke für die Antwort.


    Diese Seite kannte ich noch nicht, aber leider ist die Anleitung die gleiche wie anderso beschrieben. Es funktioniert nicht.
    Weder eine neue noch eine alte Stable original noch die Developer gehen über interne Updatefunktion noch über MiFlash. Auch keine custom Roms.


    Leider ist eine Registrierung bei eine MiAccount bisher nicht möglich. Weder über Edge, Firefox, Chrome, Win10, Win7 noch über Smartphone Browser. Beim drücken auf Submit gehts nicht weiter, keine Fehlermeldung, egal welche email oder Handynummer...


    War bei dir sicher auch diese 77.1.1 Version drauf?

  • Ich hatte eine 7.11, die auch irgedwie deutsch war aber mit komischen Apps. Erst wollte ich die englische Rom benutzen (über das interne Update) aber dann hab ich diese Anleitung benutzt und 7.13 von Xiaomi.eu über den Downloadmodus installiert. Vllt sind die Qualcomm-Treiber nicht richtig installiert? Steht bei dem Link unten im Kommentar das die manchmal nicht richtig installiert werden



    Malware o.Ä Brandneues Redmi Note 3 Hilfe
    das funktioniert vllt. Probieren kann ja nicht schaden

  • Hallo, da hast du Glück mit dem "normalen System". Bei diesem 77.1.1.0 ist in der build.Prop die Nummer geändert. Eine *.bak gibts mit der richtigen Nummer, ist aber ohne Root nicht zu ändern.


    Die Treiber sind alle mehrfach und richtig installiert, sogar die Treibersignierung bei win10 deaktiviert...


    Ich warte auf den Unlockcode und hoffe das es dann klappt, da es immer hieß, es muß eine Developer Rom zum entsperren draufsein.

  • Zitat

    Ging natürlich nicht und fastboot kann eigentlich auch nicht funktionieren, wegen dem gesperrten Bootloader.

    Wieso sollte es im Fastboot nicht gehen? Das ist beim Redmi Note 3 beinahe die einzige Möglichkeit ein anderes Rom zu flashen, wenn ein Händlerrom drauf ist.
    Scheint doch zu gehen: http://en.miui.com/thread-218644-1-1.html
    Sollte mit einem Fastboot Dev-Rom auf dieselbe Weise auch funktionieren?



    Edit:
    Und wenn mein eingerostetes englisch mich nicht ganz im Stich läßt, steht im 1. Satz des folgenden Links, dass es auch beim RM3 mit geschlossenem Bootloader möglich ist, per Fastboot ein anderes Rom zu flashen.
    => http://en.miui.com/thread-228048-1-1.html

  • Ganz wichtig: Das Xiaomi.eu-ROM kann mit gesperrten (locked) Bootloader des Redmi 3 nur über den Downloade-Modus installiert werden. (Fastboot funktioniert nicht, wegen gesperrten Bootloader!)

    So stand es in der Anleitung, die ich benutzt habe und so hab ich das weitergegeben. Ist mir eigentlich auch egal ob das nur Fastboot oder Downloadmodus oder sonst wie genannt wird, auf jeden Fall hat es funktioniert





    DOWNLOAD MODE AKTIVIEREN
    Wichtig! Ihr flasht nicht im Fastboot Modus. Dies kann auch probiert werden, aber hier bekommt Ihr die Meldung, dass der Bootloader gesperrt ist und es nicht weiter geht. Ihr müsst in den Downloade Mode und dazu gibt es zwei Methoden.


    Der Andere hat das auch so geschrieben.

  • Nochmal für alle, die es noch nicht gelesen haben: Die Version 77.1.1.0 lässt sich auch nicht mit der Updatefunktion ändern! Nicht am Gerät, nicht vom PC aus.
    Eine Wiederholung immer derselben Empfehlungen, die für andere Versionen funktionieren nützt da nicht!



    Ich bin aber weitergekommen:


    1. Ich habe root.Xiaomi.v2.1.81.apk installiert und probiert. Leider kein Rooterfolg aber der Hinweis auf ein PC Programm mit Link.
    2. Ich nahm den Link und installierte Rootgenius_en_3.1.6 und versuchte zu rooten: successfully!
    3. Nun änderte ich mit ES datei Explorer die falsche Versionsummer in der build.prop von 77.1.1.0 in 7.1.1.0.
    4. Danach startete das automatische update auf 7.2.7.0. Wunderbar! Der Rootzugriff war natürlich weg, aber wer will schon diese komischen rootgenius sachen haben.
    5. Ich installierte die developer rom: Habe die miui_HM3_6.3.31_4b4d3796f8_5.1.zip zu update.zip umbenannt und auf den internen Speicher kopiert, kein Unterordner. Dann über die interne Updatefunktion installiert.
    Nun warte ich noch auf diesen Bootloader code....


    Gruß
    M.


  • 2. Ich nahm den Link und installierte Rootgenius_en_3.1.6 und versuchte zu rooten: successfully!

    wo hast du diese datei her?
    hab selber auch 77.1.1.0 drauf und möchte das gerne ändern.


    auch ne frage dazu:
    wenn du automatisch auf 7.2.7.0 updatest, bleibt die Sprache deutsch?

  • wo hast du diese datei her?hab selber auch 77.1.1.0 drauf und möchte das gerne ändern.


    auch ne frage dazu:
    wenn du automatisch auf 7.2.7.0 updatest, bleibt die Sprache deutsch?

    Hallo, ich war glaube ich auf dieser Seite: http://xiaomitips.com/download/one-click-root-app-redmi-3/
    und habe das Zeug installiert. Wie gesagt ohne Erfolg.
    Aber das Programm meldet den Link bei Erfogslosigkeit. Den habe ich abgetippt und am PC das Programm gezogen,
    Wenn du g**gelst findest du einen Direktlink zu diesem Tool, das vom PC aus läuft. Rooten hat damit geklappt und dann konnte ich die prop ändern und gut.


    Das automatische Update war mir egal, da ich eh alles runter haben wollte und nun auch der bootloader zu entsperren ging. Diese roottools will man ja nicht auf seinem phone haben. Kanns also nicht sagen, da mir die egal war ob deutsch oder englisch. Wenn du den bootloader entsperrst installierts du eh die global Developer Version, die hat deutsch mit drin. Danach kannst du eine EU Version inkl. Google installieren.


    Viel Erfolg.

  • Hallo, Ich bin neu hier. Habe seit einer Woche ein Redmi 3. Bei meinem Gerät ist auch die 77.1.1.0 drauf. Da ich nun schon viel über das Aufspielen von einer anderen Rom gelesen habe ist mir zum Thema Root noch einiges unklar. RDHUMTK du schreibst, du konntest mit der PC Root Software den Bootloader entsperren. Wie hast du nach erfolgreichem Root den Bootloader entsperrt? Kannst du bitte eine kurze Anleitung geben.
    Danke
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!