Wird mein Bootloader nach Update gesperrt ?

  • Hallo Leute,


    Ich habe bezüglich Sperrung des Bootloader mal Paar Fragen.


    Ich habe ein Mi3 und demnächst ein Redmi Notes 2 Prime für meine Frau.
    Beide Modelle sind ja NOCH ohne Bootloader Sperre, wenn ich jetzt eine aktuelle Global für Redmi Note 2 bzw. MI3 Flashe wird der Bootlader gesperrt?
    Heißt dass ich den Bootlader nur noch mit den Unlock Prozess von Xiaomi geöffnet bekomme?

    Für MI3/MI4 gibt es ja noch keine Global auf MM aber die kommt bestimmt bald.
    Für das Redmi Note 2 ist ja vor kurzem eine neue Global 7.2.2.0 herausgekommen.


    Dann noch einige Frage bezüglich Unlock Prozess. Ich habe ein Unlock Zugriff vor sieben Tagen beantragt.
    Wenn ich die angeforderte SMS erhalten kann ich damit EIN mal pro Monat jedes beliebige Xiaomi Handy unlocken ?
    Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mein MI3 z.B. mit eine Global Version sperre kann ich die sperre mehr mal im Monat entfernen oder wirklich nur ein mal in 30 Tagen.


    Würde mich sehr über eure Aufklärung über die nervige Bootlader Sperre freuen.
    Gruß

  • Du kannst jeweils ein Gerät alle 30 Tage entsperren von Xiaomi. Ist ein Gerät einmal entsperrt mit deinem Konto verknüpft, kannst du es jederzeit sperren,entsperren,sperren,etc. wie du lustig bist. Ein weiteres Gerät kann aber erst frühstens 30 Tage später mit deinem Konto entsperrt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist ein Gerät einmal entsperrt mit deinem Konto verknüpft, kannst du es jederzeit sperren,entsperren,sperren,etc. wie du lustig bist. Ein weiteres Gerät kann aber erst frühstens 30 Tage später mit deinem Konto entsperrt werden.

    Erst mal danke für die informative Info.


    Das entschärft ja die Lage mit dem Bootlader erheblich.
    Wenn ich jetzt von Xiaomi eine Global Rom auf das MI3 bzw. auf Das Redmi Notes 2 installiere wir dann der Bootlader gesperrt, oder wird die Bootloader Sperre bei älteren Geräte nicht gemacht ?



    Gruß

  • Bisher wurde noch keine Sperre auf dem Mi3/Mi4 vollzogen. Ob dafür auch noch eine kommen wird, bleibt abzuwarten. Beim Redmi Note 2 bin ich mir ebenfalls nicht sicher.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bisher wurde noch keine Sperre auf dem Mi3/Mi4 vollzogen. Ob dafür auch noch eine kommen wird, bleibt abzuwarten. Beim Redmi Note 2 bin ich mir ebenfalls nicht sicher.

    OK dann werden ich mal sehen wenn ich das "Redmi Note 2" erhalte und da eine Global installieren.
    Ich halte euch auf den laufenden.


    Danke für die Info

  • Moin,
    Dachte eigendlich das die Global auch Deutsch beinhaltet. Das verstehe ich jetzt nicht.


    Gruß


    Soviel ich weiß hat die Global Developer Deutsch dabei. Aktuell gibt es im offiziellen englischen Forum eine Umfrage welche Sprache als nächster in die Global Stable Rom soll.


    Sent from my MI 5 using Tapatalk

  • 7.2.2 global enthält fast nie deutsch beim RN2!


    Auch beim spezifieren auf Gebiete gibt kein Deutschland zur Auswahl. Nutze wenn France.


    Wobei ich zB im Root Verzeichnis immer eine Standard GPS.conf dazu einfüge (deutsche Server). GPS funzt damit optimal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!