Wie Installiert man TWRP Recovery?

  • Hy.


    Hab ein Problem mit der Installation von TWRP Recovery.
    Mein Handy: Redmi Note 3 pro, Bootloader offen, Miui 7 6.3.24 China Dev Rom.


    Habe ganz normal im Fastboot Mode die TWRP installiert mit "fastboot boot twrp.img" geflasht. Ging alles in Ordnung!
    Wenn ich jetzt vol+ und Power das Handy einschalte kommt nur ein Bild das ich mein Handy am PC anschließen soll.


    Bitte um Hilfe. DANKE

  • wenn ich etwas Falsch verstanden hab korrigiert mich bitte, aber besteht die Gefahr das TWRP zu verlieren?


    Was ich ja schon in den von mir erstellten Thread geschrieben habe war ja das ich den Bootloader mit Windows zusammen freigeschaltet habe und nach dem Flashen einer Rom das Device nur kurz mit logo aufleuchtete und danach sofort wieder ausging.
    Wenn das USB Kabel drann bleib blinkte dann der Download Modus.
    Da hab ich denn in den Fastboot Modus gewechselt und geschaut ob ich mit dem Gerät noch komunizieren kann und dort stand dann das der Bootloader wieder zu war!??
    Also TWRP wieder verloren und Bootloader wieder Dicht =/
    War diese Rom.


    Ach und ich stell diese Frage weil ich noch immer daran Interessiert bin eine Custom Rom zu installieren die min. MM beinhaltet und einige Erweiterungen besitzt.
    Also würd ich es nochmal versuchen mit irgendjemanden zusammen ....

  • Ich würde mich gerne auch mal hier einklinken, da ich es - warum auch immer - nicht hinbekomme TWRP auf normalen Weg zu installieren.


    Ich habe ein ähnliches Problem wie hdw:

    Habe ganz normal im Fastboot Mode die TWRP installiert mit "fastboot boot twrp.img" geflasht. Ging alles in Ordnung!
    Wenn ich jetzt vol+ und Power das Handy einschalte kommt nur ein Bild das ich mein Handy am PC anschließen soll.

    Nur dass ich denke, dass ich TWRP auch geflasht (fastboot flash recovery recovery.img) und nicht nur gebootet (fastboot boot recovery.img) habe. Aber egal welches TWRP ich nehme, ich komme mit Vol+ und Power immer zu dem Bildschirm bei dem ich das Kabel anschließen soll.


    Und wenn das passiert, muss ich eine modifizierte boot.img flashen? Gibt's da keinen "ungefährlicheren" Weg?

  • Jetzt mal ander frage,
    Funktioniert der OTA updater mit TWRP ? ( automatische updates )
    Hab irgendwo gelesen dass es nicht gehen soll ???
    Weisst da jemand was darüber.? Hab diese rom drauf Stable http://en.miui.com/download-301.html#438 und TWRP geflasht .

    Jein, dafür ist ein aufgebohrtes TWRP notwendig. Das Toolkit enthält diese TWRP aber noch nicht. Ein Update soll erst mit MIUI 8 "final" kommen.
    Wer darauf nicht warten möchte, muss selbst noch einmal Hand anlegen:
    [ZCX TWRP RN3] Install TWRP and Flash SuperSu without breaking incremental OTA's

    http://en.miui.com/thread-358819-1-1.html

  • Jein, dafür ist ein aufgebohrtes TWRP notwendig. Das Toolkit enthält diese TWRP aber noch nicht. Ein Update soll erst mit MIUI 8 "final" kommen.Wer darauf nicht warten möchte, muss selbst noch einmal Hand anlegen:
    [ZCX TWRP RN3] Install TWRP and Flash SuperSu without breaking incremental OTA's

    http://en.miui.com/thread-358819-1-1.html

    Das habe ich auch gelesen :( , ist es möglich vorhandenes TWRP durch eben dieses ZCX TWRP zu ersetzen , zur überspielen ? Brauche ich unbedingt SuperSU , brauche ehrlich gesagt kein Root , ?

  • Wenn Du kein Root brauchst, brauchst Du auch kein SuperSu.
    Damit OTA mit ZCX TWRP funktioniert, muss wohl einmalig ein Full Flash gemacht werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Gemacht hab ich das auch noch nicht. Daher funktionieren bei mir die OTA Updates im Moment auch noch nicht.

  • Wenn Du kein Root brauchst, brauchst Du auch kein SuperSu.Damit OTA mit ZCX TWRP funktioniert, muss wohl einmalig ein Full Flash gemacht werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Gemacht hab ich das auch noch nicht. Daher funktionieren bei mir die OTA Updates im Moment auch noch nicht.

    Das habe ich befürchtet diesen Full Flash , abwarten , jetzt gerade habe ich einen update automatisch bekommen und zwar " MIUI V8.0.5.0.LHOMIDG / Nightly / 91M , scheint irgendwie zu funktionieren ohne ZCX TWRP zu flashen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!