Original DEV Rom installieren

  • Hallo,


    auf meinem Note 3 läuft momentan die xiaomi.eu 6.1.29 dev rom mit root. Da ich nun die SMS von MIUI bekommen habe, dass ich mein Note 3 entsperren kann, möchte ich die original DEV version von MIUI installieren.


    Ich habe also die aktuelle DEV-ROM für den MTK Prozessor von der offiziellen Seite geladen und auf das Gerät kopiert. Laut Anleitung soll ich die ROM über den MIUI Updater installieren. Also, Miui Updater->Von SD-Karte installieren->miui_HMNote3_6.3.24_41002e2ea6_5.0.zip auswählen.


    Mein Problem ist nun, dass das Note direkt herunterfährt, nichts tut und in das alte ROM rebootet. Liegt das an der xiaomi.eu ROM? Muss ich die ROM dann über das SP Flash Tool installieren? ?(


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hi, danke erstmal für die Antwort.


    Habe es mit der xiaomi.eu rom probiert, leider geht es nicht. Er bleibt immer bei 51% hängen und gibt eine Fehlermeldung aus. Werde es nun mit der Fastboot Rom probieren. Danke nochmals!

  • Also der Unlock hat laut dem Programm geklappt. Nur kann ich kein TWRP aufspielen. Habe es selbst per fastboot probiert und mit einem Script.


    Leider passiert nichts. Mir wird wenn ich ins Recovery starten will nur angezeigt dass ich mein Note an den PC anschließen soll...


    Habe es nur mit der DEV Rom ohne root probiert. Soll ich es lieber mal mit der xiaomi.eu Version mit Root ausprobieren?

  • Nein, das geht dann nicht. Siehe Edit oben.
    Wie versuchst du denn in die Recovery zu booten und nach welcher Anleitung zum installieren der TWRP bist du denn vorgegangen? Link?
    Der Bootloader ist aber auch sicher entsperrt?


    Edit:
    Wenn du so vorgegangen bist: http://en.miui.com/thread-221184-1-1.html
    Und hast nach Schritt 6 den grünen Haken gesehen, dann ist die TWRP auch sicher drauf!

  • Kannst du!
    Ich würde aber bevor du flashst, einen Fullwipe durchführen.


    Wipe Data/Factory reset
    wipe oder Format System


    Müßte irgendwo in der TWRP zu finden sein.
    Danach das vorher auf das Telefon kopierte smiui Rom.zip flashen.


    Eigentlich noch "Wipe Boot", aber ich weis nicht ob man das beim RMN3 machen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!