Ghost Rider Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ghost Rider

    Hat jemand zufällig die Youtube app in version 4.0? Die neueste Version kann ich kaum benutzen, da ich dauernd verbindungs Probleme habe. Google hat leider auch nicht geholfen. Hat jemand von euch vielleicht einen Link? ;)

    Meiner ist einfach nur dadurch zustande gekommen, dass ich zufällig probiert habe ob der Klassiker Ghost Rider noch verfügbar ist und überrascht war dass der noch nicht von jemanden benutzt wird, seitdem verwende ich den jetzt ^^ Naja, einige von euch werden sicherlich was interessanteres zu erzählen haben, daher könnt ihr hier eure Nickname Ursprünge erklären :D

    Seit MIUI 5 ist das nicht mehr so einfach rauszufinden, da Themes vom Theme Manager nicht mehr als einfaches mtz abgespeichert werden, sondern in mehreren Zip Dateien, die jeweils für einen Bereich (z. B. Einstellungen) gedacht sind. Den Ordner wusste ich mal, aber k. A. wo der war. Außerdem waren in dem Ordner immer nur die Dateien wo das derzeit angewendete Theme drinnen war. Selbst wenn ich dir also den Ordner sagen könnte, du könntest nichts mit dem Theme anfangen ;0 Das ganze hängt damit zusammen, das Xiaomi die Themes mittlerweile kommerziell nutzt und damit Raubkopien etc. verhindern will vermute ich

    Die Bootanimation ist nicht schlecht finde ich, aber denk mal nach: Die siehst du einmal wenn du das Gerät hochfährst, sonst nicht. Außerdem kann man die auch ändern, wie ja bereit gesagt wurde. Ist doch egal ob einem so eine Kleinigkeit wie die Bootanimation gefällt oder nicht, dein Handy fährst du ja nicht dauernd hoch :D Naja, es gibt halt welche für die sowas extrem wichtig zu sein scheint:frantic:

    Ich kann es eh nicht verstehen, warum die MIUI noch immer auf dem alten 4.1 Base Rom laufen haben. Es ist sehr schade, dass die Entwicklung im Moment eingeschlafen wirkt und nicht wirklich was am System geändert wird. Natürlich werde ich mal MIUI testen ... aber ich denke schon, dass ich mich zunächst mal auf die Suche nach einem anderen ROM mache, was ein aktuelleres Android nutzt. Natürlich sieht MIUI schick aus - ich muss das aber nicht um jeden Preis erzwingen. Zwar zocke ich nicht viel mit dem Handy - aber einen flüssigen Launcher darf man schon erwarten. Ich habe mir ja auch ein paar Videos angeschaut und es sieht nicht schlecht aus. Aber ab und an Lagt es dann doch mal ...

    Ich weiß zwar nicht wie sehr MIUI auf dem S3 im Vergleich zum S2 laggt, aber beim S2 haben sich die Leute auch schon beschwert. Zum S2 kann ich sagen dass die laggs nicht so schlimm waren, es lief flüssig, das was mich halt immer gestört hat war die niederige Framerate im ganzen System. Überall hat man gemerkt, dass das ganze einfach nie so flüssig lief wie die Stock ROM, man ist sich teilweise noch so vorgekommen wie zu Desire Zeiten, damals war die Framerate nicht grade das gelbe vom Ei, und MIUI hat wie damals die Stock ROMS eine miese Framerate. Ganz so krass ist das natürlich auch nicht, aber es ist schon an der Grenze. Am Anfang stört einen das nicht so wirklich, aber mit der Dauer nervt es einen nur noch, wenn man weiß wie gut die Framerate auf der Stock ROM ist. Laggs an sich sind fast nicht vorhanden, aber wie gesagt, das bezieht sich auf das S2, das Vorgängermodell. Ich denke das wird beim S3 ähnlich sein, kommt daher drauf an ob du mit einer niederigen Framerate leben kannst. Vielleicht kann das jemand bestätigen der ein S3 hat. Kann auch sein dass das hier gar nicht stimmt, ist nur mein Bild der S2 Version

    Mir ging es ums Phone selbst, nicht um MiUi..


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

    Im ersten Post hast du gesagt das dich das Design bei MIUI stört, das hat nichts mit dem Handy zu tun. MIUI = Betriebssystem MI 2 = Handy ;) Wenn du MIUI weiterhin verwenden willst, musst du dich denke ich mit dem Design zufrieden geben, MIUI ist so stark modifiziert dass man den iPhone Touch nicht vollständig wegbekommt. Wenn du ein anderes Betriebssytem haben willst, dann schau dir den Cyanogenmod an, der ist gut und dafür gibt es auch Themes. Wenn der nicht fehlerfrei funktioniert heißt das nicht, dass er nicht altagstauglich ist. In der Regel sind die CM Ports bei den bekannten Geräten relativ Bugfrei. Wenn du unbedingt kein iOS Design haben willst musst du das machen, komplett weg bekommst du das iPhone Design nicht

    Ich lese hier immer iPhone Design, wenn dann iOS bitte. Und wo sieht es wie ein iOS aus? - Apple hat es auch diesmal nicht erfunden :P
    Diesen Launcher gab es auch schon vorher. Und das ist auch das einzige, was überhaupt noch Ähnlichkeit zu iOS hat, der fehlende Drawer. Sonst nüscht!

    Stimmt so auch nicht ganz: Seit MIUI 5 haben MIUI Apps wieder fast das selbe Design wie die iPhone Equvalente, was sehr stark an iOS erinnert. Da kann man jetzt echt nicht sagen es sieht nicht so aus wie iOS :D

    Ich habe ein S2 und bin am überlegen mir das S3 zu holen. Alleine schon deswegen weil es günstiger ist als das S4 und weil ich keinen Grund sehe mir ein S4 zu holen. Wo liegen bitte die großen Vorteile im Vergleich zum S3? Der größte unterschied ist halt der 8 Kern Prozessor, wenn es in Europa überhaupt mit 8 Kernen vertrieben wird, aber was hätte es sonst für größere Vorteile? Was denkt ihr darüber?


    EDIT: In Europa wird es tatsächlich mit 4 Kern Prozessor vertrieben

    k.a. aber das wäre eine geile Idee ;) Sinnvoll ist das auf jedenfall also was sollte dagegen sprechen das es einen hat? Für mich trotzdem kein Grund ein Mi 2 zu kaufen, hab schon einen externen ;)

    Ja, das ist möglich. Dazu musst du im Theme das du verwendest eine xml Datei im Unterverzeichnis Lockscreen suchen, in der das ganze festgelegt ist. Schwer zu finden ist die nicht, denn da dürfte es nicht allzu viele xml Dateien geben, das Problem ist nur das die eventuell bei jedem Theme anders heißt. Wenn du die öffnest wirst du irgendwo einen Eintrag auf beispielsweise com.miui.music finden, das ist dann hier der musikplayer auf dem lockscreen. Die musst du dann durch den paketnamen (der name den die app die du auf den Lockscreen haben willst in /data/app hat) ersetzen. Dann musst du noch das icon in dem Verzeichnis suchen und durch das icon deiner app ersetzen. Ist leider nicht einfacher möglich... Wenn du das wirklich machen willst und irgendwo nicht mehr weiterkommst frag mich einfach per pm, selber gemacht hab ich das zwar auch noch nie, aber ich habe mir das mal zumindest angeschaut und denke das müsste so gehen ;)

    Zitat

    Was ich so gesehen habe hat mich nur in meiner Überzeugung bestärkt PC Gamer zu bleiben.


    Traurig aber wahr, verfolgt man die Konsolen Szene so ging es beginnend mit PS3 und Xbox 360 berg ab.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4


    Ich vermute mal du meinst hauptsächlich die ganze Geldmacherei: Spiele kosten mehr, online gaming kostet extra, ... Das ist tatsächlich ein heftiger Kritikpunkt, schließlich kann man sich auch einen größeren monitor kaufen und eventuell noch ein Gamepad und das ganze mit nahezu dem selben Erlebnis auf dem PC spielen. Das Problem ist halt nur, das es immer mal spiele gibt die sich einfach nicht installieren lassen oder die trotz guter Hardware ruckeln. Auf den Konsolen ist alles schon perfekt konfiguriert und man muss sich nicht immer jede paar Jahre eine neue grafikkarte zulegen. Also rentiert es sich schon in gewisser weiße eine Konsole zu kaufen, aber das da in einigen Bereichen abgezockt wird ist klar.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Naja, sieht ja mittlerweile nicht danach aus als ob hier jemand die E3 mitverfolgt hat :D Hätte ja sein können...

    In den letzten Tagen war ja jetzt die bekanntlich größte Spielemesse der Welt: Die E3
    Falls hier ein paar Leute sind, die diese mitverfolgt haben, könnt ihr hier mal eure Eindrücke reinposten. Ich habe die E3 selber ein wenig mitverfolgt und muss sagen, dass der wahrscheinlich größte Fehler von Microsoft mit der neuen XBOX gemacht wurde. Die dürfte sich wohl schlecht verkaufen, die Gründe dafür liegen auf der Hand, das merkt man spätestens wenn man sich mal kurz bei Machinima auf YouTube umschaut. Der Hauptgrund sind die völlig überteuerten Preise im Vergleich zur PS4.
    Aber abgesehen von zudem massenhaft vorgestellten Trailern zu Triple A Titeln für die beiden neuen Konsolen, gab es auch von seiten Nintendos interessantes: Das von Nintendo und Capcom (welcher ja auch für eigentlich ernstere Spiele wie Resident Evil bekannt ist) vorgestellte neue Smash Bros wird jetzt erstmals in HD verfügbar sein und hat neben einigen neuen Charakteren auch den Wii Fit Trainer dabei, womit wahrscheinlich niemand gerechnet hat :D
    Was waren denn eure Eindrücke von der E3?
    Hinweis: Das hier soll natürlich keine Werbung für die erwähnten spiele sein ^^

    War das zufällig der zweite boot, nachdem du die ROM geflasht hast? Also, hast du die ROM seit dem du sie geflasht hast, mehr als einmal gebootet? Ich habe nämlich bei einigen neueren MIUIs, bei dem Versuch die zu flashen, festgestellt, dass man die, obwohl ich immer fullwipe gemacht habe, anscheinend nur einmal booten kann. Beim zweiten mal booten hat sich mein S2 auch beim booten aufgegangen, auch wenn das nach dem Siyah Logo in einem black screen war. Hab mehrmals versucht die neueren MIUI Versionen zu flashen, war immer der selbe bug. Deswegen habe ich wieder zum cm gewechselt, MIUI macht mir grad in den neueren Versionen zu viel Probleme


    Um dein Handy brauchst du dir aber keine sorgen zu machen. Wenn es nicht mehr bootet einfach die ROM nochmal neu aufspielen. wenn du das ohne fullwipe machst bleiben deine Daten erhalten. Die Daten auf der SD und dem internen Speicher bleiben auch nach einen fullwipe erhalten ;)

    Zitat

    Da das offizielle MIUI auf den JB Stock ROMs basiert, denke ich das es funktionieren würde.


    WTF? MIUI basiert immer noch auf den Stock Sammy ROMS, nicht auf einer AOSP ROM. Deswegen ist es auch fraglich ob es für das S2 nach Android 4.1 überhaupt noch updates gibt, da Samsung wahrscheinlich keine offiziellen updates mehr rausbringt und aufgrund der mitlerweile eh schon "unsauber" gemachten TouchWiz ROM nicht irgendwann vielleicht komplett vom Android Zug abspringt, auch wenn ich das eher nicht glaube.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2