mavvy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mavvy

    So, mein S3 ist wieder bei mir. Inklusive Versand hat es von der Abgabe bei der Post, bis ich es wieder in den Händen halten konnte ganz genau 2 Wochen gedauert.
    Den Informationen nach (hänge ich unten als Screenshots an) wurde ein neues gefixtes Mainboard (MP 1.500) eingebaut mit der aktuellsten MC2-ROM, eMMC Brickbug Check ist auch glücklich damit.


    D.h. ich kann jetzt scheinbar ohne Sorgen wieder Rooten und ICS- sowie JB-ROMs mit gefixten sowie ungefixten Kernels ausprobieren, ohne mir über diesen SD wieder Sorgen machen zu müssen (kann ich? hmmm).
    Andere Probleme, die beim Flashen auftreten können erst mal außen vor.


    Soweit bin ich also happy mit dem Service von datrepair. Nur die Displayfolie, die sie über meine neue Folie geklebt haben hätten sie sich fast sparen können, da diese nicht das gesamte Display abdeckt, aber umso besser, so wurde auch meine Displayfolie nochmal geschützt :)
    Aber fast genauso gut wie ich das S3 verpackt und abgeschickt habe (gut gepolstert in einer Stilguthülle-Verpackung mit Feuchtigkeitspad), ist es auch wieder zurückgekommen. Daumen hoch zum Service.


    Jetzt muss das S3 nur wieder einen Langzeit-Test und einige Flashes bestehen.



    Die Trackingnummer von GLS habe ich nun seit heute. Bin auf morgen gespannt was verbaut wurde. Werde dann berichten :)


    15.04.2013 - Qualitätsprüfung - Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.
    15.04.2013 - Versandvorbereitung - Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.
    16.04.2013 - Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen) - Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.

    Mach ich gern, also hier soweit der DHL- und datrepair-Status:


    03.04.2013 - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    05.04.2013 - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    05.04.2013 - Auftrag erfasst - Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
    05.04.2013 - Geräteprüfung - Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
    12.04.2013 - Ersatzteilbestellung - Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.


    Mit dem letzten Status kam auch die Standard-E-Mail:



    D.h. erst mal warten.
    So wie ich bisher die Beiträge zu datrepair im AH-Forum verfolgt habe gibt es 2 jetzt Möglichkeiten:


    1) Ersatzteil nicht lieferbar
    2) Abschließende Qualitätskontrolle und Rückversand


    Der E-Mail nach könnte 1) eintreten, ich hoffe aber, dass die 10 Tage aus der E-Mail bloss eine Standard/"Polster"-Angabe sind und das Ersatzteil (wahrscheinlich Platine) früher eintrifft.
    Wenn 2) eintritt, erwarte ich laut den Erfahrungen der AH-User, dass es am Ende insgesamt 2 Wochen dauert. Wenn also das S3 am Freitag wieder hier ankommt kann ich denke ich zufrieden sein.


    Hoffe wir mal das Beste :) habe schon Entzugserscheinungen mit einem ZTE Blade SF

    Statt "bei Gelegenheit" hätte ich die Maßnahmen wohl doch besser "sofort" durchführen sollen, leider fehlte die Zeit an dem Tag.
    Das S3 lag am nächsten morgen tot da ohne ersichtlichen Grund.


    Die bekannten Symptome:
    - keine LED, auch nicht beim Ladeversuch
    - Einschalten bringt nichts, im Display sieht man nichts, nirgends ein Lebenszeichen
    - Tastenkombi für Recovery oder Download-Mode führen auch zu nichts


    Wer also weniger versiert ist und eine Vorahnung hat, dass sein S3 betroffen sein könnte, der sollte entweder hoffen, dass der Tod noch während der Garantiezeit passiert, oder sich rasch in die Materie reinlesen, was man dagegen tun kann, siehe OP.
    Und wer den Test mit dem eMMC Brickbug Check gemacht hat, vielleicht sogar noch den Speichertest durchlaufen liess und weiss, dass sein Speicher und Firmware betroffen sind, sollte erst recht Gas geben und die von hells empfohlenen Maßnahmen durchführen.


    Infos, welche ROMs, Kernel etc sicher sind finden sich auch hier bei XDA:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091045


    Mein Gerät ist genau 8 Monate alt geworden und darf jetzt erst mal mit dem Online-Reparaturservice von Samsung Bekannschaft machen (bisher mit zwei Samsung-Laptops von Bekannten gute Erfahrungen mit dem Samsung-Service gemacht).
    Bei Interesse gebe ich hier gerne ein Update über den Verlauf, wenn ich das Gerät hoffentlich repariert/wiederbelebt wiederbekomme.

    nice thx
    werde wohl doch mal das Philz Recovery bei Gelegenheit flashen... ich lasse grade den Speicher durch die App testen... ich habe den VTU00M, bei der FW sagt er 0xF1 :( Speichertest läuft seit 5min... hmmm

    Eigentlich mag ich MIUI in Englisch auch. Bei der offiziellen von miui.com sind jedoch leider immer wieder Textstellen nicht ins Englische übersetzt. Diese kann man sich zwar aus dem jeweiligen Kontext erschließen, aber irgendwie störts schon :)


    Gibt es Neuigkeiten zu einer 2.11.9 von MIUI-Germany?

    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, ich aber nicht weiss woran es liegt:


    (1) Unter Einstellungen/Erweitert/Speicher sind, wenn ich runterscrolle, sehr viele "USB-SPEICHER" Einträge
    (2) Bei der Nutzung von Google Maps kommt es gelegentlich vor, dass die Karte einfriert und dann anfängt zu zittern, rein- und rauszoomen geht dann nicht mehr. Nur noch ein Schließen erzwingen und neu öffnen