timeit Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von timeit

    2.12.14 seit 7 Wochen im Einsatz beim Note 2 meiner Freundin. gute akkulaufzeit. bislang keine Probleme. aber untypische Nutzung, da im Urlaub in Indien gewesen.
    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Das eingebaute MIUI-SIP-Telefon funktioniert hier nur, wenn man sich imim gleichen IP-Netz befinde. Wenn das Netz geroutet wird, funktioniert das MIUI-SIP-Telefon gar nicht:


    Habe hier OPenVPN (allerdings nicht über die MIUI-GUI - die funktionert ebenfalls nicht)) am laufen. Routing, sprich ping funktioniert wie gewünscght.,SIP nur mit SIPdroid, nicht mit MIUI sobald ich via VPN mit dem Büro verbunden bin.


    SipDroid harmoniert jedoch nicht mit MIUIs Kontakt- bzw. Telefonapplikation wie oben beschrieben.



    PROBLEM eingegrenzt:
    http://forums.miuiandroid.com/…?6506-SIP-via-mobile-data
    http://android.modaco.com/cont…calling-sip-without-wifi/


    >apparently, this is all that needs changed in the framework-res.apk:
    ><bool name="config_sip_wifi_only">false</bool> (to true, duh, lol)

    Vielen Dank für die Antworten.


    Mich störten bei dem nativen Android samt den Launchern das zerklüftete Bedienkonzept - ich benutzte früher letzlich Homescreens des Go-Launchers, den AppDrawer und Ordner fon Folder-Organizer (dem großen Bruder des Apps-Organizer), die Statusleiste udn diverse Widgets.


    MIUI hat nun ein schön einheitliches Bedienkonzept. Ich versuche nun mit Boardmitteln des MIUI-Launchers auszukommen.
    Wenn man mit einem einfachen Link zu einem beliebigen Homescreen springen könnte, würde ich mir die Folders sparen können udn ALLES auf Homescreens verteilen.


    Die Frage nach einem unterschiedlichen Hintergrund war auch dieser Idee geschuldet - bei einem Dutzend Homescreen müchte ich diese gerne auf einen Blich auseinanderhalten.