encoreenix Mi-Newbie
  • Member since Oct 14th 2011
  • Last Activity:

Posts by encoreenix

    Es wird nur kein GB-Update erstmal geben. Wurde auch im Blog schon erwähnt.


    Niemand kann sagen was ICS Miui kommt. Was ich dir aber sagen kann... Wenn bei uns HTC unser ICS-Update bestätigt und damit die Treiber frei sind, kann es nicht mehr lange dauern.

    Und wieder nichts mit HTC DHD :(... hätte ich doch nur n 1/4 oder halbes Jahr länger gewartet und mir das neue nexus geholt... aber zum glück hab ich nich das galaxy note gekauft (was ich mir eigentlich als erstes ausgesucht habe xDDD)


    Dennoch ist es schön zu hören, dass wieder ein neues Handy mit in die v4-Programm mit eingenommen wurde. :)

    Quote

    Es gibt auch Neulinge, die sich einfach nicht so gut mit der Materie auskennen. Dazu gehöre ich. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die 4er Versionen demnächst rauskommen. Da stand nichts davon, dass nicht alle bisher unterstützten Geräte die 4er bekommen. Wird da wirklich von mir erwartet, dass ich noch auf dem Forum rumsuche, wenn ich da einen Beitrag gefunden habe, der mir eigentlich eine klare Antwort gibt? Als positiv denkender Mensch bin ich also davon ausgegangen, dass für mein Defy also auch ein Upgrade verfügbar sein wird. Deswegen habe ich sachte nachgefragt. Die Antwort darauf kam auch etwas schnippisch-überheblich rüber, aber ich verstehe, dass Mods in einem Forum irgendwann mal genug davon haben, immer und immer wieder dieselbe Frage zu beantworten. Dann sollten sie aber auch ihre Beiträge unmissverständlich formulieren, was - sorry - zumindest in diesem Fall nicht so war. Aber gut, wir sind alles nur Menschen.


    Ich denke nicht, das dieses Forum dein erstes sein wird oder? Normaler weiße kriegt man sowas in JEDEM Forum gesagt und find ich auch richtig so.


    Quote

    Das Gejammer, das ich hier auch lese zum Thema "Software entwickeln in der Freizeit" und blabla, sorry, das kann ich auch nicht gelten lassen. Wer Software entwickelt, weiß, dass das auch sehr viel Spaß machen kann. Und ich denke, dass genau deswegen die Leute hier an MIUI deutsch entwickeln - weil es Spaß macht.


    Hab ich was verpasst? miui-germany.de entwickelt ihre eigenen Versionen? cool was neues gelernt.
    Das die Leute hier sowas in ihrer Freizeit machen, bin ich denen sehr dankbar. Was wäre wenn es niemand tun würde? Dann hätten wir nur die chinesische Version oder vllt auch nur die englische Version nutzen können. Also... ich bin sehr Dankbar an das Team von miui-germany.de und das sollte jeder sein.
    Es gibt nicht viele Leute die sowas für andere Leute machen, ohne irgendwas zu verlangen.


    Quote

    Natürlich kann man das Ergebnis seiner Arbeit für sich behalten. Man kann es aber auch veröffentlichen. Dann hat man Motivation durch das positive Feedback, das ist nicht zu unterschätzen. Nur muss man auch damit klarkommen, dass man dann nicht nur auf Leute trifft, die einschätzen können was da für ein A***h voll Arbeit dahintersteckt, sondern auch auf Leute, deren Formulierungen ziemlich undankbar rüberkommen.


    Die Leute müssen mit so einer Reaktion rechnen und auch einstecken können.


    Und ich wiederhole mich.... ich bin euch sehr Dankbar, das ihr die arbeit kostenlos und in eurer Freizeit macht. Ohne euch würde vllt 1/4 miui überhaupt nutzen bzw überhaupt kennen. Weiter so jungs und mädels. :)

    Wenn man Steam bzw andere Spiele darauf zocken könnte... würd ichs auf meiner 2ten Partition installieren... aber solang das sowas nicht möglich ist, brauch ichs nicht.


    Aber es ist echt schön, das Leute zu sowas überhaupt fähig sind. :)

    Guten morgen,


    damals als ich mein Handy downgraden musste, bekam ich eine Dati mit dem Namen: PD98IMG.zip und musste mein Handy mit Power + Vol up starten. Schön und gut mein Handy war jetzt auf 1.32.405.6
    (Debrandet). Jetzt dachte ich mir, wenn ich auf die Stock zurück will, muss ich die Datei ja nur nochmal installieren. Hat auch gut geklappt, aber durch die Datei ist ja mein Handy noch debrandet und kann dadurch keine Updates erhalten. Ich weiß das ich eigentlich die Version 1.32.111.6 bräuchte, damit ich wieder ein T-mobile-Branding habe (was ich eigentlich nich haben will >_>, aber zum zurück schicken brauch ich es halt).


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit trotzdem Updates zu bekommen? Will umbedingt testen, ob mein Wlan noch funktioniert. Bis jetzt hat es bei keiner Miui-Rom funktioniert.


    EDIT: Hab jetzt eine 1.32.111.6 Version gefunden, damit hab ich das T-mobile Branding wieder. Nur leider kann ich mein Handy immer noch nicht update. Kann es daran liegen das ich ENG S-OFF habe? Wenn ja, wie setzt ich es auf ENG S-ON zurück?

    Ich dachte die neuen deutschen Miui-Versionen kommen erst heute und die von Miuiandroid-versionen wären nicht offiziell?


    Ich denke mal am besten bis heute Abend warten bist alle Versionen hochgeladen wurden. Wird auch bisdahin alles funktionsfähig sein bzw auch dein GPS wird wieder funktionieren.

    Also... als erstes zähl ich auf, was ich schon alles gemacht habe:
    -Downgraded auf 1.32
    -VISIONary+ installiert
    -PermRoot
    -ENG S-OFF
    -One click-Programm für Radio S-OFF, Super-CID und SIMUnlock
    -ROM Manager installiert und das dazugehörige Recovery
    ...


    Aber wenn ich jetzt über das Recovery alles wipe, Radio über CMDFastboot-Befehl und dann die Romzip-Datei installiert. Aber nichts ist passiert. Nur das mein Handy langsamer wird und 3 Dateien sich schließen müssen, weil sie nicht gefunden werden. Bis jetzt hab ich es drei mal versucht und das Ergebnis war immer das gleiche.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(


    Edit: Ich wollte fragen, wieso eine HTC Desire HD Anleitung nicht verfügbar ist? Kann ich es mit einer anderen Anleitung durchführen? Ich bin halt neu in der Materie und hab halt zuvor noch nie was an mein Handy getan.