ich habe soeben bemerkt wenn man dein Rom installiert, wird die ext3 Partition in eine ext2 konvertiert. Hat das einen bestimmten Grund?
Zwirbu
Mi-Padawan
- Member since Feb 14th 2011
- Last Activity:
Posts by Zwirbu
-
-
Zwirbu, das kann an dem MIUI Control App liegen, welches ich Standardmäßig in dem Systemordner schmeiße. Ansonsten gibts da keine Änderung meinerseits aus.
Zwirbu, das kann an dem MIUI Control App liegen, welches ich Standardmäßig in dem Systemordner schmeiße. Ansonsten gibts da keine Änderung meinerseits aus.
Jop, das ist in dem Falle auch normal, da ich mein ROM in der Kitchen zipaligne, da kann es vorkommen, dass sich einige apps in der Größe ändern. Desweiteren habe ich ja wie bereits gesagt die Extended Settings drin, da ist es normal, dass der Launcher, Settings und die SystemUI eine andere Größe haben.
Vielen Dank für deine Antwort. Dann liegt es definitiv am zipaligne.
-
habe mal ein Bild angehängt wo man den Unterschied der Dateigrösse sieht. Vieleicht ist das nur bei mir so, aber ich finde das schon komisch. Darum meine Frage.
-
Ist mir neu zwirbu. Ist mir noch nie aufgefallen
Vergleiche die Dateien einmal. Es sind immer nur ein paar Bytes.
-
@Kalashnikitty: habe eine kleine Frage: warum haben alle deine apps im Ordner system eine andere Grösse als die im Stock Rom?
-
wenn ich Fotos oder Videos mit meinem Desire mache sind diese im Handy sofort sichtbar.
Wenn ich das Handy dann am PC per USB anschliesse sind die Fotos und Videos im Explorer aber nicht vorhanden.
Erst wenn ich das Handy neu starte sind diese sichtbar.
Weiss jemand warum das so ist? -
-
möchte gerne die Extended Settings in mein Rom einbinden.
Meine Frage wäre: was ist mit der Datei "siam"? Für was wird die benötigt?
Ich habe gesehen das im updater-script auch diverse Befehle für diese Datei ausgeführt werden.
Ist diese Datei nur da wenn man Extended Settings im nachhinein flasht.
Braucht man diese Datei und Befehle überhaupt wenn man dies in ein Rom einbinden möchte? -
Dafür gibt es jetzt eine App... MIUI Systemeinstellungen.Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Was it das für eine App für die Systemeinstellungen in MIUI. Kann man die App irgendwo herunterlanden und normal installieren? Oder handelt es sich hier um sie Extended Settings zum flashen im Recovery?
-
HotFix #1 (Backup) ist über den Updater verfügbar!
Kannst du den Hotfix auch in deinem ersten Post anbieten? Dann kann ich den Fix gleich in dein Rom einbinden bevor ich es installiere.
-
Also ich mache es immer folgendermassen:
Ich installiere das MIUI A2SD nach einem Full Wipe.
Der Darktremors Script muss nicht nochmals installiert werden, da im MIUI Rom dieser Script schon drin ist, aber eben noch aktiviert werden muss.
Nach dem ersten Start installiere ich ConnectBot.
Dann gebe ich im Terminal folgende Befehle ein:
- su
-a2sd install
Das Handy rebootet dann automatisch.
Nach Reboot im Terminal folgende Befehle eingeben.
-su
-a2sd zipalign
-a2sd cachesd
Das Handy rebootet dann wieder automatisch.
Fertig!!@nomedia(aka fs61)
-a2sd datasd
was macht dieser Befehl genau? Bei A2SD+ sind ja die Daten auf dem internen Speicher -
seit der neusten Version 1.7.29 kann ich zwar bei den Kontakten einen anderen Klingelton auswählen, er wird aber nicht übernommen. Es ist immer wieder der Standard Klingelton drin. Hat jemand auch dasselbe Problem?
-
Alphabetisch kann es nicht sein. Bei mir ist es folgendermaßen sortiert: Einstellungen, Telefon, Kontakte, Ordner Apps und Dolphin Browser.
-
ich habe das Icon für die Einstellungen ganz rechts in der Dock Bar. Jedes mal wenn ich das Telefon neu starte, ist das Icon wieder ganz links. Weiss vielleicht jemand warum das so ist?
-
wenn ich im Themen Manager ein Backup vom aktuellen Thema mache, das keine Vorschau Bilder anzeigt, dann sind die Vorschau Bilder vom erstellten Backup Thema plötzlich da.
-
Geh doch mal bitte in den MIUI Filemanager -> Menü taste drücken -> "System-Dateien anzeigen"
Danach gehst du in MIUI/.cache/ThemeManager/ und löschst den Ordner "thumbnails",
danach sollte es wieder gehen bzw nach reboot vom Handy.Danke für den Tip. Leider hat dies nicht mein Problem gelöst.
-
ja, ich habe einen normalen preview Ordner.
Mit dem alten gepacktem Format vor der Version 1.7.8 hat die immer geklappt. Die Vorschaubilder sind immer noch die selben.
Habe es mal angehängt -
seit die Themen neu gepackt sind werden meine Vorschau Bilder von meinen eigenen erstellten Themen im Themen Manager nicht mehr angezeigt.
Die Themen funktionieren aber einwandfrei.
Hat da vielleicht jemand Rat? -
Hier muss aber vorher die Busybox Korrekt installiert sein sowie die permissions sonst kann der Befehl nicht ausgeführt werden,
da sind die Anderen Befehle doch zuverlässiger. Da diese unabhängig vom /xbin Ordner arbeiten.Dann wäre dieser Befehl in Ordnung?
-
Dann gibts also verschiedene Befehle die korrekt funktionieren.
Intressant das es nichts einheitliches gibt.