also ich benutze diesen Befehl..
mount("MTD", "userdata", "/data");
package_extract_dir("data", "/data");
set_perm(1000, 1000, 0771, "/data/app");
unmount("/data");
ich denke das ist o.k.
also ich benutze diesen Befehl..
mount("MTD", "userdata", "/data");
package_extract_dir("data", "/data");
set_perm(1000, 1000, 0771, "/data/app");
unmount("/data");
ich denke das ist o.k.
im updater-script von cMIUI steht z.B.
unmount("userdata");
kann mir jemand sagen welcher Befehl der richtige ist um im updater-script den Ordner Data zu unmounten.
unmount("/data");
oder
unmount("userdata");
Habe schon beides in verschieden Custom-Roms gesehen und bin nicht sicher welcher korrekt ist, oder ob sogar beide korrekt sind?
wäre auch sehr intressiert wenn das jemand wüsste.
Ich überlege mir mal was man da machen kann. Noch ein ROM wäre ganz schön fett.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Wäre echt cool wenn du eine A2SD+ Version mit dem Standard Kernel anbieten könntest. So könnte jeder selber entscheiden, welchen Kernel er installieren möchte. Dann könnte man bei deinen Angeboten noch den Link oder direkten Download zu den verschieden Kernel anbieten.
@chillzz: vielen Dank für dein neues A2SD+ Script.
wäre es möglich auch eine A2SD+ Version mit dem Standard MIUI Kernel anzubieten? Der ManU Kernel hat bei mir immer noch
das Problem das die Rotation stark verzögert ist (ca. 3 sec.), und der vorkKernel wird je nicht mehr weiter entwikelt. Ich habe
mit den Standard Kernel seit den letzten Version gute Erfahrung gemacht.
Die heißen theme_values.xml gingen ja vorher auch.
Und was ist MIUIThemeCompression bzw. wo bekomme ich das her?
Den MIUIThemeCompression findest du im Post 12.
bei mir klappt die Umwandlung mit MIUIThemeCompress mit den eigenen Themen sehr gut, nur werden im Themen Manager die Preview Bilder nicht mehr angezeigt, auch wenn ich die mtz Datei selber erstelle. Wenn die Umwandlung im Themen Manager erfolgt sind die Preview Bilder immer noch sichtbar.
Weiss jemand wo da vielleicht das Problem sein könnte?
g5tyl3: habe auch noch ein schönes Batt. Theme. Das Problem ist nur, das es mit 0 Prozent beginnt, und somit immer 1 Prozent daneben ist. Wäre es dir möglich dies abzuändern?
warum ist jetzt plötzlich im deutschem Sprachpaket unter system/app die Datei framework-res.apk drin? Gehört die überhaupt dort hin? Die grösse der Datei ist auch unterschiedlich zu der die unter system/framework ist. Liegt das irgend ein Fehler vor, und welche framework-res.apk ist denn jetzt die richtige?
Das ist schon das unter Einstellungen -> System -> Telefoninfo -> System-Updates oder?
Wenn ja, dann bekomm ich da jedes mal einen FC wenn ich das öffnen will...
Meldet irgendwas mit Activity not found.
Zwirbu: Könnte das auch meinen Fehler beheben?
Über den Updater könnte ich das ja ganz normal updaten oder gehen mir dann irgendwelche Scripte/custom Sachen verloren?
Ich denke schon das dies deine Probleme beheben könnte. Versuch es doch einmal. Es kann nicht passieren.
Denn Updater brauche ich selber nicht, da ich mir meine Roms immer selber nach meinen Bedürfnissen erstelle.
Ich weiss nicht genau ob dabei gewisse Sachen verloren gehe. Mach einfach zuerst ein Nandroid Backup und teste es mal aus.
Hallo,
ich hab das cMIUI 1.7.1 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE installiert, doch der Updater ist auf Chinesisch...weiß nicht nicht ob das bei den Versionen vorher auch schon war...kann mir da einer helfen, das der auch auf deutsch ist?
Danke und Gruß
Olmu
Du kannst diese zip im Recovery flashen.
Zur Sicherheit noch ein Backup machen. Hat bei mir einwandfrei geklappt.
weiss jemand warum in der build.prop dieser Eintrag steht...
Zeile 30 und 31
ro.build.description=2.10.405.2 CL226611 release-keys
ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_bravo/bravo/bravo:2.2/FRF91/226611:user/release-keys
Früher ab Gingerbread 2.3 und bei der Stock Version steht folgendes...
ro.build.description=libra_bravo-userdebug 2.3.4 MIUI 1.7.1 test-keys
ro.build.fingerprint=generic/libra_bravo/bravo:2.3.4/MIUI/1.7.1:userdebug/test-keys
Was wäre jetzt richtig?
ist bei dieser Version das A2SD+ schon aktiv?
Bei der Stock und MIUI XJ Version muss man im Terminal immer den Befehl a2sd install eingeben damit die Apps dann auf die ext Partition installiert werden.
Welcher Apps2SD Script ist in dieser Version integriert?
2.7.5.2 oder 2.7.5.3 Beta 4a
weiss jemand warum der heapsize in der neuen Version 1.7.1 wieder auf 32m statt 64m geändert wurde?
habe gleiches Problem. Rotationsverzögerung ca. 3 sec. habe ich bei jedem Dark Theme.
Wenn ich WhatsApp nach einem Reboot das erste mal neu starte, braucht es etwa 1 Minute bis es sich öffnet. Dieses Problem habe ich nur mit der D2EXT Version. Kennt jemand dieses Problem auch? Solange die App im Speicher ist geht es fast ohne Verzögerung, sobald sie aber nicht mehr im Speicher ist braucht es wieder fast 1 Minute bis sie startet.
bei mir crasht jedesmal die cam
hab schon 2 mal neuinstalliert,full wipe vorher
kanns jemand bestätigen?
bei mir leider auch
dann spielt es bei A2SD+ keine Rolle ob man eine Ext3 oder Ext4 hat?
ich habe das cMIUI 1.6.10 D2EXT installiert. Ich habe meine SD Karte wie im 1. Beitrag Partitioniert.
Fat32, Ext4 und Swap.
Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund zu A2SD+ zurück wechseln möchte, kann ich die SD Karte so belassen, oder muss ich sie neu Partitionieren mit Fat32 und Ext3?