TreKronor Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TreKronor

    Hast Du denn schon mal versucht, A2SD über die Konsole neu zu starten?!


    Es gibt hier ja irgendwo die Anleitung, wie man das mit ConnectBot macht...


    Das würde ich einmal durchspielen... Hatte ich auch mal...

    Ich weiss nicht, ob da ein Fullwipe notwendig ist...


    Irgendwo war doch eine Funktion "versteckt", bei der man festlegen konnte, worüber gesucht wird... Ob man mit Google oder irgendeiner chinesischen Seite suchen will, es standen da zwei Seiten zur Auswahl...


    Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich hatte das Problem auch schon mal (weiss aber nicht mehr, ob das Problem auch unter WLAN bestand) und bei mir war diese komische chinesische Seite vorausgewählt... Einmal geändert und danach wurde auf Google zurückgegriffen und man konnte auch wieder alles lesen... ;)



    Bye,


    Dirk

    ..kommt da bei mir. Habe die A2SD Version und ClockworkMod Recovery v2.5.0.7.


    Oder mache ich was falsch?^^


    Vielleicht noch mal herunterladen und erneut probieren?!


    Bei mir hat es gestern problemlos geklappt... Und ich war ziemlich mutig, da ich fern der Heimat im Hotel saß... Wenn's danebengegangen wäre, dann wäre ich schlagartig nicht mehr erreichbar gewesen... ;-)


    Hast Du Dein Desire S-OFF?? Nur DANN klappt es mit dem RootExplorer.


    Ansonsten lad dir QtADB und kopiere damit die Dateien per PC.


    Das liegt am Rootexplorer, der löscht nicht wirklich solange Dein Desire S-OFF ist...


    Hmm, dann ist mein Desire wohl nicht S-OFF (habe ich bislang beim Leedroid auch nicht vermisst...).


    Bei den entsprechenden Anleitungen dazu stand nun allerdings stets, dass man ein gerootetes Stock-ROM benutzen solle... Den Aufwand ist es mir nicht wert...



    Bye,


    Dirk


    Ah jetzt kann ich mich errinern. Da muss ich Dir leider recht geben, habe es auch grade getestet... Hast Du mal getestet ob es wirklich nur am Format liegt?


    Ich habe das jetzt einmal ausprobiert und, da ich .ogg sonst nicht benutze, einfach mal ein Lied in dieses Format gewandelt, auf die Speicherkarte gepackt und: wird trotzdem ignoriert!


    Zwar kann ich es selbstredend auswählen, es wird mir im Menue unter "Einstellungen" auch angezeigt, aber eben trotzdem geflissentlich nicht benutzt (es wird aber auch nicht unter den Klingeltönen in der lokalen Resource angezeigt!)...


    Anscheinend ist es egal, in welchem Format das Lied vorliegt, cMIUI will das partout nicht als Klingelton und hat seinen eigenen Willen...


    Ich habe nun auch einmal mit dem Root Explorer versucht, eine .ogg- und eine .mp3-Datei in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones zu kopieren. Zwar kann ich eine Datei anwählen und sie auch per "paste" scheinbar einfügen, aber sie wird gar nicht eingefügt... Löschen eines der Standard-Klingeltöne hingegen war problemlos möglich (der ist nun auch weg!)!


    Ferner habe ich einen Klingelton über "Themen" von der "Online Resource" heruntergeladen. Im Gegensatz zu den manuell kopierten Klingeltönen wird mir dieser auch unter der "Lokalen Resource" angezeigt (der liegt ja auch auf der SD-Karte)... Ich kann ihn auch auswählen... Aber cMIUI ingnoriert ihn trotzdem!


    Es ist, als wenn irgendetwas "schreibgeschützt" ist, so dass Änderungen an den Tönen schlicht nicht wirklich übernommen werden können?!


    Eine Frage in diesem Zusammenhang: ich habe versucht, einfach zusätzlich eine .ogg und eine .mp3-Datei in die Installations-Zip-Datei hineinzumogeln... Unter Leedroid konnte ich da fleissig Dateien löschen, hineinkopieren, etc... Hier nun sagte mir der Installer, dass die Datei nicht zulässig sei?! Ich habe daraufhin den Check ausgeschaltet und laufe weiter gegen eine Mauer?!


    Oh, und noch etwas...


    Nach dem Neustart ist nun auch der unseelige YawningCat-Klingelton, den ich vorhin "gelöscht" habe, wieder da... Da scheint irgendetwas ziemlich neben der Spur zu sein...

    Hallo!


    Ich habe nun das Problem, daß bei mir eine vernünftige Navigation eigentlich kaum mehr möglich ist, da ab und zu einfach das GPS-Signal flöten geht...


    Manchmal kommt es wieder, manchmal auch nicht...


    In ganz "harten" Fällen bekommt Navigon (neueste Version) gleich von Anfang an kein GPS-Signal...


    Meine Radio-Version ist 32.56.00.32U_5.17.05.23, dazu cMIUI 1.10.21 und, aus lauter Verzweiflung, Kittys R2...


    Es ist also mitnichten so, daß es zu Reboots kommt, die Anwendungen laufen prima... Nur GPS bricht halt teilweise ab oder wird gar nicht erst erkannt...


    Dann hilft meist ein Reboot (liegt also auch nicht an den tieffliegenden Sats... ;) ) und GPS wird wieder erkannt...


    Bis zum nächsten Abbruch halt...


    Ab und zu, selten allerdings, führt mich Navigon auch ohne Probleme ans Ziel...


    Mit der vorherigen Navigon-Version hatte ich übrigens das gleiche Problem, ob Google-Navigation besser funktioniert weiß ich nicht...


    Weiß da jemand Rat?!


    Danke im voraus.



    Bye,


    Dirk

    Das war recht einfach zu merken: das Telephon hat die ganze Zeit über zu wenig Speicher geklagt... ;)


    Also habe ich die Anleitung zum Aktivieren von A2SD+ genutzt und dann flutschte es wieder... Aber eben auch nicht besser als zuvor... ;)


    Daher schenke ich mir jetzt Kittys Kernel wieder und bleibe beim normalen cMIUI..



    Hej då,


    Dirk

    Eine ketzerische Frage: Welche Vorteile soll denn eigentlich Kittys Kernel bieten?! ;)


    Bei der letzten Version habe ich den Kernel installiert und konnte eigentlich keine Änderung feststellen (wenn man davon absieht, dass ich A2SD+ manuell neu aktivieren mußte)?!



    Hej då,


    Dirk

    Hallo!


    Als frischgebackener exLeedroid-User muß ich sagen,daß ich vom cMIUI bis jetzt wirklich begeistert bin!


    Es ist kein Vergleich, da die Bedienung deutlich flüssiger und ruckelfrei funktioniert. Zudem hatte ich bis jetzt auch noch genau null Probleme, keine Abstürze, der Markt funktioniert flüssiger, einfach toll (nutze es aber auch erst seit Freitag... ;) ).


    Sense vermisse ich nicht wirklich, dank der Skins und diversen Widgets, die es gibt, habe ich alles auf dem Schirm, was ich zuvor auch hatte. Den Datenabgleich mit Outlook bekomme ich mit MyPhoneExplorer ebensogut hin, wie dem HTCsync, also auch kein Verlust...


    Eines ist mir aber aufgefallen: in der SMS-App ist der blaue Sendebutton chinesisch beschriftet (cMIUI 1.10.7 und cMIUI 1.10.14).


    Ist das ein Bug oder ein Feature?!


    Ist ja kein Problem (da dort nicht viel mehr Buttons zum Drücken waren, konnte selbst ich die SMS loswerden... ;) ), aber ansonsten ist ja eigentlich alles "eingedeutscht"?!


    Nochmals vielen Dank für dieses tolle ROM!



    Hej då,


    Dirk