mechanoid Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mechanoid

    so, fullwipe durchgeführt. nun gehts an die widerherstellung. und da liegt nun irgendwie der hase im pfeffer begraben.


    habe jetzt die x30 installiert, aber finde nirgends die einstellung app2sd. momentan werden alle apps in den internen speicher geschrieben. ich brauche app2sd. wo ist das versteckt? ?(



    Edit:


    Hat sich erledigt jungs. Darktremor war der junge mit dem A2SDGUI. Jetzt schnell den DalvikCache verschoben und schon kann ich weiter arbeiten.

    als mit dem MIUI-Backup hatte ich bis jetzt nie Probleme bei nem full wipe.
    einfach alles backupen und später alles (bis auf Kontakte) wiederherstellen. Danach wieder im Market anmelden und dann sollten auch die Kontakte wieder da sein.


    Das einzige was mir beim MIUI-Backup fehlt is das speichern von den Mail-Accs. Die muss ich jedes Mal neu einrichten :(

    Na das mit den kontakten wird dann ein problem, da ich diese nicht mit dem server synce. es muss nicht alles, was mir heilig ist, irgendwo auf der welt gespeichert sein. normale anwendungen ja, aber nichts persönliches. diese sicher ich lieber mit MyPhoneExplorer.


    Der vorschlag mit dem MIUI backup ist ja schön und gut. Aber stellt er nicht auch systemdateien wieder her, die evtl. auch das problem sein könnten? Ich habe jetzt mit titanium nen backup von meinen anwendungen gemacht und zusätzlich systemrelevante einstellungen (BT-kopplungen,WLAN, Kontakte, SMS speicher usw.) wenn ich diese nachher zurück spiele gibt es keine probleme. Werde aber sicherheitshalber noch nen backup mit MIUI machen. Damit habe ich mich bisher noch nicht großartig beschäftigt. Aber wenn es mir die selben möglichkeiten bietet, bin ich gerne bereit umzusteigen und titanium aufs abstellgleis zu stellen.



    @kINGrALF ich habe es mir angeschaut, aber da steige ich net durch. bin auch kein freak der sich soetwas merken muss. trotzdem danke.

    keine sorge. ich werde mir nicht die arbeit machen, mit task29 alles zu löschen und neu zu flashen. nen fullwipe und anschließendes neu flashen sollte das problem eigentlich beheben. und ich höre auch nicht auf andere stimmen welche mir ein rom vorschlagen. ich werde es mir zu herzen nehmen und mir das rom erstmal anschauen.


    aber egal was kommt, ich werde dennoch bei MIUI bleiben. alleine schon wegen BT, wo ich hier die möglichkeit habe, dies ständig sichtbar machen zu können. ich für mich wichtig, da mein pioneer sonst das phone nicht findet. und das bietet nunmal kein anderes rom !


    Da 99,99% der Anwender diese Probleme nicht haben, wird es wohl kaum am MIUI liegen. Aber wie ich sehe, hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet. Du benutzt ja ein custom Rom, flashst aber die offiziellen Updates drüber. Klar kann das mal gut gehen, sinnvoll ist es aber nicht, schließlich können die miui devs nicht wissen, was LadyBoo da produziert...


    Und nun noch mal die Frage, um die du dich so drückst ;) hast du einen full wipe gemacht und das rom komplett neu aufgespielt? Treten die Problem da etwa auch auf?

    nächste mal bitte kein fullquote, das macht es unübersichtlich, nicht böse gemeint :P


    aber um deine frage zu beantworten: Nein.


    ich habe mich grundsätzlich immer davor gedrückt, da das zurückspielen von backups immer mit etwas aufwand verbunden ist. ich mache mit titanium grundsätzlich vor jedem update nen backup. aber nach einem fullwipe darf ich nicht einfach wahllos wieder alles herstellen. und da gehts schon los. ich muss immer schauen welche anwendung ich zurückspiele, dass auch wirklich alles wieder da ist.


    Aber ich werde es mir morgen mal zu herzen nehmen, und nen fullwipe durchführen. da führt wohl kein weg dran vorbei.


    aber um auf deine anmerkung einzugehen: das grundsystem ist zwar von ladyboo, aber nach den ersten updates lief es immer problemlos. die fehler traten ja erst weit später auf. da nunmal jedes WE neue updates rauskommen und ich das rom nun schon eine ganze weile nutze, frag mich bitte nicht, ab wann der fehler aufgetreten ist ;)




    so, dann werde ich mal schauen ob die meister's hier nen neues fullupdate rausgebracht haben und dann mache ich mich doch glatt jetzt schon ans werk. ich mag einfach nicht länger mit den problemen leben.

    hast du mal full wipe + Neuinstall ohne Backup aufspielen versucht?
    also ein komplett neues, unverändertes MIUI


    oder mal ne andere ROM wie CyanogenMod?

    Meinst du jetzt ein bestimmtes CyanogenMod? Ich hatte vor dem wechsel CoreDroid laufen und da gab es solche probleme nicht. Ich muss aber ehrlich sagen, die probleme hatte ich am anfang auch nicht. Das erst MIUI lief perfekt und ich war echt überrascht, da es das erste rom ohne Sense war, welches ich ausführlich genutzt habe.


    Hallo,
    du kannst alle Roms testen und du wirst bei jeden einen Fehler finden. Ich habe schon seit einigen Monaten das Rom von NDT drauf und es läuft perfekt, habe nur Probleme mit den FM-Radio aber ich brauche es auch nicht. Der Rest ist Absolut Top. Teste es mal und dann werden wir sehen ob du immer noch weg von MIUI willst!!!!!!!!
    Hier ist der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498

    Da hast du recht. Jedes ROM hat fehler. Ich habe schon einige roms am laufen gehabt (nach dem kauf bin ich gleich auf android umgestiegen), auf der suche nach dem optimalsten. Ein perfektes rom wird es nicht geben. Jedoch sind die momentanen fehler so gravierend, dass ein normales nutzen damit fast nicht möglich ist. Ich werde mir aber die tage mal das NDT anschauen.



    Mal ne andere frage: kann es unter umständen daran liegen, dass nicht jedes CustomMIUI sich mit den updates verträgt? Das ursprungsMIUI ist bei mir von LadyBoo gewesen.

    hey leutz,



    wie aus der überschrift zu lesen ist, bin ich kurz davor mich von MIUI zu verabschieden.


    Ich hatte schon einmal erwähnt, dass es seit einigen keine akkustatistik gibt, da gab es leider keine konkrete antwort drauf.


    Desweiteren tauchen immer mehr probleme auf:


    Ohne zutun: mehrmaliger Hot Reboot, min.3x hintereinander.
    Akkuleistung wird merklich schwächer
    Beim neustarten stets fehlermeldung: System reagiert nicht, Prozess reagiert nicht.


    das sind die gravierendsten fehler, die mich doch arg stören.


    Trotz regelmäßiger updates wird keiner dieser fehler behoben. Auch nen fullupdate bringt dabei nix.


    hatt evtl. einer eine lösung, wie ich wieder ein anständiges, vernünftiges MIUI zum laufen bekomme? ICH WILL ES NICHT MISSEN. doch ich bin aufs phone angewiesen und brauche es nicht, dass es wahllos einen neustart vollzieht.



    ich hoffe auf inständige läsungsvorschläge von euch.



    Mfg

    hey leutz,


    1. seit den letzten versionen (aktuell 1.11.11) funktioniert bei mir die akkustatistik nicht mehr. es werden keine informationen über die höhe der akkunutzung angezeigt.


    hat jemand das gleiche problem und hat da evtl. eine lösung?


    habe die updates via updater geladen und direkt über cwm geflasht (ohne irgendwelche wipes).



    2. frage:


    es gibt nen schönen live wallpaper (deep end ). aber der scheint net wirklich zu funktionieren. hat es von euch jemand zufällig am laufen und kann mir sagen, wie es funktioniert? man braucht dafür wohl nen gyroscopesensor. nach informationen im internet soll das HD2 wohl einen eingebaut haben.



    naja, die wichtigste problemlösung ist punkt 1.



    mfg


    mech

    hmmmm.


    irgendwatt stimmt mit den files auf rapidshare nicht (die 4 parts).


    leider kann ich nur part 4 entpacken. bei den anderen 3 parts wird mir nen error ausgegeben. ist wohl nen ungültiges archive. is da beim packen irgendwas schief gelaufen?


    Weder WinRAR noch 7ZIP können damit was anfangen.




    mfg
    mech

    k.a. bei den letzten beiden updates hat das auch problemlos funktioniert. da hatte ich lediglich den dalvik cache & cache gewipet, und das update installiert. problemlos. hmmm...dann muss ich ma schauen wo ich den clk kernel herbekomme. ma schauen. wenns daran gelegen hat, melde ich mich nochma.


    also ich bin jetzt noch mal die threads durchgegangen (xda+pocketpc) und hatte dort nicht gefunden von irgendnem kernel. bin mir auch net sicher ob wir dafür einen brauchten. ist chon ne weile her :-D
    wie gesagt, bei den letzten updates hatte ich das nicht.


    aber könntest du evtl. den clk kernel hier posten? (falls es denn dran liegt)

    hey leutz,


    habe heute das update 1.10.21 geflasht. jedoch bootet danach mein phone net mehr durch. bleibt im clk loader bei folgender zeile hängen:


    [260] -- suspend --


    das wars. werde jetzt noch mal nen fullwipe machen, und schauen was bei rum kommt.


    wäre aber über hilfe trotzdem dankbar.


    [edit]


    auch ein fullwipe brachte nix. versuche es jetzt erneut mit dem repartitionieren der clk und neues flashen.


    [edit2]


    selbes problem.


    ich stell mir die frage: wird clk vom neuen update nicht mehr unterstützt?


    werde erstmal das backup zurückspielen.


    [edit3]


    also mein backup läuft wieder. es scheint also definitiv ein problem mit dem neuen update zu geben. wäre schön wenn sich miui da noch einmal hinterklemmen würde.


    will ungerne das rom missen. und ich weiß, das wird schon wieder :thumbsup:

    also formatieren kannst du das auch problemlos aus dem recovery menü. dort einfach nur auswählen welche größe deine ext haben soll und schon gehts los. dauert aber eine weile. WICHTIG: VORHER ALLE DATEN SICHERN da die SD komplett neu formtiert wird.


    danach, wenn das rom läuft, im tool a2sdgui den dalvik cache auf die ext verschieben und neu aufbauen.