Fraggles Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fraggles

    Also ich kann nur zustimmen: Battery Stats wipen bringt rein gar nichts. Ich hab das früher selber in meiner "every day a new ROM" - Phase gemacht und es hat nichts gebracht. Falls du es aber trotzdem unbedingt machen möchtest, nimm die App "Battery Calibration". Findet sich im Market, da steht dann genau was du machen sollst

    Schade :D Hoffe mit MIUI ICS kommt das :D Anderer Launcher is leider keine Option, da ich mich mit dem MIUI Launcher so gut angefreundet habe, dass ich nicht mehr ohne kann. Die anderen haben einfach immer kleine Nachteile!


    Aber danke für die Antworten :D

    Das Problem hatte ich bei mir auch. Es lies sich lösen in dem man in den Mobilen Einstellungen (Einstellunge -> System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> und dann sollten da nen paar punkte sein. Zu mindest bei e-plus) sozusagen erst mal auswählt dass er explizit in meinem fall internet.eplus.de nehmen soll ... vorher war nichts eingestellt!

    Hey!


    Mal ne Frage: Kann der Miui Launcher generell sich drehen ? Bei mir tut ers nämlich leider nicht ... sprich SMS schreiben per pop-up is dann immer mit offner Tastatur und gedrehtem Kopf!


    Danke für die Antworten


    Fraggles

    Heyho Leute,


    hab mal wieder ein Probelm: Mein Akku Monitor zeigt meines erachtens Bullshit an. Egal wie intensive die Nutzung des DZ is, ob intensiv oder fast gar nicht ... er zeigt mir unter den "top 3" IMMER an: 1. Mobilfunk-Standby - 2. Telefon inaktiv - 3. Wlan! Diese drei Komponenten verbrauchen laut Monitor 90 % meines Akkus ... Ich hätte gerne wieder eine ordentliche Anzeige, um mein Akkuverbrauch besser nachvollziehen zu können.


    als neben Information: Wie in anderen Topics schon beschrieben, hatte ich erhebliche Akkuproblme nach dem flashen von MIUI (Start Version 1.9.16)
    Mittlerweile neueste MIUI, pershoot-kernel, aktuelle Radio ROM


    thx Fraggles

    Heyho Gemeinde :D


    Hab mir vor nen paar Tagen ne (vergriffene) Samsung 32 GB micro SD Class 10 bestellt, sprich noch is Zeit zu stornieren.


    Ein Kumpel meinte, dass sein Desire (kein Z) Class 10 SD cards nicht unterstützt. Jetzt wollt ich natürlich fragen, ob dass bei Z auch zutrifft. Hab per google schon in diversen Foren gelesen, dass es funktioniert. Funktioniert das auch mit MIUI? Kommt es auch auf den Hersteller an ?


    LG Fraggles

    also wenn man das DZ nur rumliegen hat, mit allem aus was es gibt. Dann hälts wirklich lang ... aber des is ja nicht im sinne des erfinders ^^


    Meins hält ca. 1-1,5 tage was ausreichend is

    hey exeleron,


    also ich habe mir wegen akku problemen den pershoot kernel drauf und ich muss sagen, dass es besser geworden ist... zwar nicht die welt aber der akku hält bei normaler nutzung nun wenigstens mind. 24 stunden durch

    Lohnt es sich MIUI neu zu flashen ? Oder hat das auf keinen Fall einen Effekt. Oder brauche ich zwigend zur Radio ROM auch die passenden RILs ?
    Mich stört das nämlich schon immens, wenn ich immer Angst haben muss, dass mir der Akku leer geht und ich das Handy im Notfall mangels leerem Akku nicht mehr verwenden kann.


    Oder hat jemand ne Tipp für ne extrem Akku sparende ROM ?

    Hey,


    ich habe ein ähnliches Problem, mein Akku wird so dermaßen schnell leergesaugt! Halber Tag rum bei geringer nutzung und ich bin auf 60% runter!
    Heute morgen ein pdf gelesen 10 Minuten bei 30% Display -> 12% Akku weg. Das kann ja nicht normal sein.


    Etz hatte ich den Tipp, die aktuelle Radio ROM draufzu spielen -> minimale Verbesserung aber nur.


    Es nervt schon ziemlich, dass ich schaun muss, dass ich mein DZ möglichst wenig benutze, damit mir der Akku über der Tag hält!


    Hat irgendwer eine Lösung ?