Thormb Mi-Newbie
  • Member since Oct 19th 2011
  • Last Activity:

Posts by Thormb

    Also, diesen Hype die Optik vom Iphone zu kopiereren kann ich auch nicht ganz verstehen!
    Und das IOS der letzte dreck ist (einschränkungen etc.) brauchen wir auch nicht diskutieren!


    Jedoch kann man nicht abstreiten, dass die Haptik und Bedienung des IPhone, so das einfachste und intuitivste ist, was einem auf dem Smartphone markt geboten wird.
    Und die einzigen neuerung die mir bei IOS 5 gut gefallen sind zum einen iMessage (das ist aber ein anderes Thema und einfach Whatsapp nur perfekt ins Betriebssystem integriert!
    und zum anderen das hier angesprochene Notification center!


    DEnn eine solche möglichkeit von jedem Bildschrim aus mal ganz schnell widgets (wetter etc.) zu nutzen ohne auf den homescreen wechseln zu müssen ist sehr sehr nett!
    Und man muss definitv sagen, dass die notifications sehr viel besser geordnet sind! wenn man mal sein Handy nen tag liegen lässt und dann die notifications in android/miui anguckt wird verstehen was ich meine, wenn da ein anruf kommt dann 2 updates dann mal ne sms und dann wieder nen anruf und irgedwo zwischendrin steht noch das tethering aktiviert ist etc.


    Da wünsche ich mir sehr oft, dass bei uns die statusleiste auch so sortiert und aufgeräumt wäre wie bei IOS 5 und Anrufe und sms schön ordentlich unter dem Überpunkt telefon angeordnet sind und die updates und tethering und so dann unter nem Punkt wie system usw. und so fort!


    Und da muss man einfach neidlos zugeben, dass hat apple gut hinbekommen und da darf auch ein android/miui mal kopieren!


    Denn man sollte etwas gutes nicht schlecht machen, nur weil man es selber nicht hat!


    Greetz Thormb


    PS: ich rede jetzt hier nur über die notification bar von IOS 5 der Rest von IOS 5 ist eine Kastrierung des Handys und des Benutzers!