Mi_Cha Inhaber / Owner
  • Mitglied seit 12. Februar 2011

Beiträge von Mi_Cha

    Evtl. ist beim flashen der Speicher nicht richtig gereinigt worden, oder beim einspielen von einem Backup. Geh mal in die Auflistung deiner Apps und lösche den Cache Speicher von dem Wecker und der Uhr. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuche noch einmal die MIUI 14 Version komplett sauber zu installieren und spiele die Daten aus einem Backup Stück für Stück ein.

    In diesem Hauptthema kann man allg. über die MIUI 14 Global EU EEA Stable ROM Updates reden und diskutieren. Da ja zum Teil unterschiedliche Versionsnummern, auf den unterschiedlichen Geräten betrieben werden, kann man sich hier untereinander austauschen und schauen wo die Unterschiede bei den einzelnen Geräten sind. Die MIUI 14 Global EU EEA Stable ROM Updates erkennt man an ihrem Namen in den Systeminformationen, falls man sich unsicher sein sollte. Zu erkennen am Buchstabenverlauf, hinter der MIUI Versionsnummer. Beispiel: PFJEUXM oder QFAEUXM



    Bei Fehlern & Problemen mit den einzelnen Geräten, nutzt bitte die jeweiligen Geräte Bereiche hier im Forum od. bei allg. Problemen den Hauptbereich von MIUI. Hier bitte nur allg. Diskussionen zu der speziellen MIUI ROM Version führen.

    Vielen Dank und nun hoffe ich auf eine nette Diskussionsrunde!

    In diesem Hauptthema kann man allg. über die MIUI 13 Global EU EEA Stable ROM Updates reden und diskutieren. Da ja zum Teil unterschiedliche Versionsnummern, auf den unterschiedlichen Geräten betrieben werden, kann man sich hier untereinander austauschen und schauen wo die Unterschiede bei den einzelnen Geräten sind. Die MIUI 13 Global EU EEA Stable ROM Updates erkennt man an ihrem Namen in den Systeminformationen, falls man sich unsicher sein sollte. Zu erkennen am Buchstabenverlauf, hinter der MIUI Versionsnummer. Beispiel: PFJEUXM oder QFAEUXM


    Bei Fehlern & Problemen mit den einzelnen Geräten, nutzt bitte die jeweiligen Geräte Bereiche hier im Forum od. bei allg. Problemen den Hauptbereich von MIUI. Hier bitte nur allg. Diskussionen zu der speziellen MIUI ROM Version führen.

    Vielen Dank und nun hoffe ich auf eine nette Diskussionsrunde!

    Die zwei Jahre sind ja noch nicht vorbei. Garantie (1 Jahr) ist ja abgelaufen, so dass dir Xiaomi direkt nicht mehr helfen wird.

    In der EU sind die gesetzliche Gewährleistung, sowie die Hersteller Garantie auf 2 Jahre verpflichtend. Nur in China haben die Produkte (od. außerhalb der EU) ein Jahr Hersteller Garantie.
    Würde also auch sagen, lieber heute bei Cyberport den Garantiefall melden, als wenn es dann doch zu spät ist.

    Das Mi 9 SE unterstützt "Fastcharge", was das Gerät in jedem Fall in unter einer Stunde komplett auflädt. Ich denke das Problem liegt bei dir an der Konfiguration (Autostart, dauerhafte Prozesse im Hintergrund, hohe Lichtverhältnisse, etc.). Schon mal den Engergiemanager bearbeitet und ggf. mal Profile erstellt? Ist das WLAN immer an?

    Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, um den Akku zu entlasten.

    Die App kommt nur wieder zurück, wenn du das Telefon auf Werkszustand zurücksetzt. Einzeln ist die im Playstore nicht verfügbar. Evtl. gibt es eine Blogseite die diese App als einzelne App führt.
    Man kann auch die APK einzeln aus so einer MIUI ROM rausziehen und wahrscheinlich dann wieder einzeln auf dem Gerät installieren, sollte Möglich sein. Mal ausprobieren... ZIP Datei runterladen (nicht .img) und dann da in dem ZIP-Paket nach der APK schauen. Rausziehen, auf Gerät kopieren und versuchen zu installieren.

    Wenn man den HUB auswechselt, muss man die mit dem alten HUB verbundenen Geräte reseten und auf den neuen HUB verbinden. Hat man ein größeres Anwesen od. über mehrere Etagen, kann man auch die Geräte auf die beiden HUB aufteilen. Dabei würde ich immer schauen, welches Gerät ein gutes Signal hat zum jeweiligen HUB hat und es dann dementsprechend aufbauen.

    JA es ist dieses image Mi11Ultra(Pro)-twrp3.5.1-recovery-21.5.9-decrypted und das habe ich umbenant in twrp.img!

    scheint aber nicht im selben Ordner zu sein, ansonsten würde Windows es ja finden und dann auch installieren.

    Ich habe noch nie TWRP installiert,darum hab ich ein bißchen angst das ich das gerät schrotte,werde aber mal deinen tip genau lesen und dann entscheiden!

    DANKE für deine nützlichen tipps und links !!!!habe es jezt mal genau nach beschreibung versucht das kommt dabei heraus

    ist denn in dem TWRP Ordner auch eine twrp.img Datei vorhanden? Windows findet da nichts.