Mi_Cha Inhaber / Owner
  • Mitglied seit 12. Februar 2011

Beiträge von Mi_Cha

    Hallo liebe MIUI Community,


    wir möchten euch hier auf unser MIUI Germany Community Treffen aufmerksam machen. Das Treffen wird das erste offizielle Fantreffen von MIUI Fans, für MIUI Fans sein, welches in Deutschland stattfindet. Es gibt schon einige Fanseiten auf dieser Erde, die bereits ein Fantreffen abgehalten haben und dies auch sehr erfolgreich umgesetzt hatten. Es wurde auch auf diesen Treffen viel kommuniziert und man hat neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften dort geschlossen.


    Wir haben dieses Treffen nun organisiert damit viele Personen aus der deutschen MIUI Community die Gelegenheit erhalten, sich persönlich auch mal kennen zulernen. Dabei wird natürlich MIUI ebenfalls im Vordergrund stehen und wir wollen auch den Freunden und Bekannten von Euch die Gelegenheit bieten, einmal die grosse Produktpalette von Mi.com kennen zulernen. Wir werden so ziemlich jedes Gerät auf dem Treffen von MIUI Germany vorstellen können, welche bisher bei uns in Deutschland geläufig und bekannt sind.


    Vom Redmi, bis hin zum neuen Mi4, werden Wir sicherlich euch die Geräte von Xiaomi Tech. dort einmal live vorführen können. Wenn Ihr Fragen zu den Geräten habt oder allg,. Fragen zu MIUI/Xiaomi, wir werden sie sicherlich dort versuchen zu beantworten in einem gemütlichen Gespräch, in einer ebenfalls gemütlichen Umgebung. Die Veranstaltung wird in Düsseldorf stattfinden und zwar im Kurhaus Düsseldorf Volksgarten. Dieses Haus bietet genug Platz für alle Beteiligten und verfügt über eine grosse Biergarten Terrasse, welche wir bei schönem Wetter ebenfalls nutzen könnten. Angebunden ist das Gelände direkt an einer Parkanlage, mit einem kleinen Spielplatz für unsere ganz jungen Gäste. Erreichbar ist dieser Veranstaltungsort via Auto, Strassenbahn & S-Bahn.


    Keine 50m vom Gebäude entfernt ist ein eigener Parkplatz. Die öffentlichen Haltestellen der ÖPNV's sind weniger als 100m entfernt


    Angesetzt wurde das MIUI Germany Fantreffen für den 14. September 2014, um 14:00 !


    Adresse:
    Kurhaus
    Auf'm Hennekamp 101
    40225 Düsseldorf


    Google Maps Lokalisation : http://goo.gl/XCZhWd



    Dieses Treffen wird von MIUI Germany, Tradingshenzhen.de & Androidfiguren.de (miui-shop.de) beworben und organisiert.


    Wir freuen Uns viele von Euch auf diesem Treffen begrüssen zu dürfen und hoffen ihr werdet mit viel Vorfreude an diesem Event teilnehmen. Für Uns ist es das erste Event ,welches wir im Namen von MIUI Germany machen und freuen Uns auch mal die Leute hinter dem Bildschirm kennen zulernen. Wir werden für den Ein od. Anderen sicherlich auch noch ein paar kleine Überraschungen im Rucksack haben, so das es sicherlich spannend werden wird.


    Liebe Grüsse im Namen von MIUI Germany, Tradingshenzhen.de & Androidfiguren.de


    Bitte sendet Uns eure Zusagen oder Absagen via Facebook (klick) oder Google+ (klick) mit, wo wir ebenfalls diese Veranstaltung eingetragen haben.
    Wir brauchen die dortigen Werte, um dem Betreiber eine genauere Platzreservierung übermitteln zu können.

    Die Ankündigung wird morgen erstellt werden für das Community Treffen. Wir wissen nicht welcher Witzbold die Doodle Umfrage bearbeitet und sämtliche Benutzer gelöscht hat. Wir waren es nicht und finden das auch nicht witzig. Morgen wird die Veranstaltung offiziell bekannt gegeben und dann beworben werden über Facebook und Google+ !


    Dieser Bereich wird nun GESCHLOSSEN.


    alle Information zu dem Community Treffen 2014, findet ihr hier MIUI Germany - Community Treffen 2014

    Einige Wochen hat es nun gedauert, bis MIUI 6 endlich für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht wurde. Nun dürfen sich die Mi3 und Mi4 Besitzer freuen, denn am letzten Freitag wurde MIUI 6 veröffentlicht und kann nun von allen freudig genutzt werden. Wie das ganze nun in "deutsch" ausschaut, könnt ihr im folgenden Beitrag weiterlesen.


    [news=4864,meta][/news]

    Wenn Du dein Handy verlieren solltest, wirst du das doch wohl merken. Dann kann man immer noch mit einem anderen Gerät schnell beim Anbieter anrufen und die Karten sperren lassen... Ich habe nun schon öfters gelesen, das die MI Geräte nicht so super funktionieren, mit Mobilfunkanbietern aus Österreich. Da gibt es wohl schon mal öfters Probleme.

    Nun... der Thememarket ist an die Mi-Credits gekoppelt. Innerhalb des Mi Cloud System hast du, wie auch bei Google, eine Standorterkennung und das grosse Kontaktsystem. Dort werden deine SMS, Kontakte, Anruflisten, Notes, Fotos, Videos, MIUI Backups, etc. gespeichert, wenn Du möchtest. Dann erhälst du innerhalb der Kontaktcloud, jeden Monat einen GB Speicher geschenkt. Mit dem gleichen Account kann man sich auch bei Kuaipan dann anmelden, wo man nur für das anmelden 512GB Onlinespeicher geschenkt bekommt. Kuaipan ist ein Filehoster wie Dropbox, nur etwas grösser.


    Registriert man seine Telefonnummer bei Xiaomi, kann man extra Sicherheitseinstellungen vornehmen, die das Handy sofort sperren, wenn man die SIM Karte austauscht und kann nur über den Xiaomi Account wieder reaktiviert werden. Das beste Feature ist aber die "Message Cloud". Hat man einen Xiaomi Account eingetragen kann man zu sämtlichen anderen Xiaomi Nutzern weltweit alle SMS über deren Cloudsystem verschicken und sind dadurch immer kostenlos. egal wo man sich gerade auf der Welt aufhält. Alles in allem eigentlich ganz gut durchdacht und erweitert das gesamte MIUI Feeling auf dem MIUI Gerät !

    Wie ich gerade selber nochmal erfahren habe auch Nachfrage, wird am Freitag MIUI 6 für alle Mi3 & Mi4 Besitzer offen zugänglich gemacht. Damit ist das Gewinnspiel natürlich hinfällig. Es war gut gedacht, aber da wussten wir noch nicht zu 100% ob sie es wirklich veröffentlichen werden.


    Wir lassen Uns die Tage ein neues Gewinnspiel einfallen für Euch.


    Ich schliesse das hier dann auch mal direkt...

    Habe meins bisher nicht auseinander geschraubt.. sorry No ! Wenn du einen defekt an der SIM-Tray hast, musst du sehr vorsichtig sein damit du nicht aus versehen noch mehr kaputt machst.. Soviel habe ich bisher drüber gelesen.. Gib es besser in einem Shop zur Reparatur ab oder zum öffnen.. Der Shop ist gegen Folgeschäden versichert. Du nicht !