Mi_Cha Inhaber / Owner
  • Mitglied seit 12. Februar 2011

Beiträge von Mi_Cha

    Öööhm..dann hast du aber wohl irgendwie ein persönliches Problem, mit deinem Gerät...


    Für das Milestone, gibt es von MIUI sogar eine aktuelle Gingerbread 2.3.5 "stable" Version.
    Wenn diese solche Fehler beinhalten würde, wäre es ja unsinnig von MIUI diese Version zu veröffentlichen und sie zudem als "stable" zu deklarieren.


    Wie gesagt..zig tausend andere Benutzer haben ebenfalls die aktuelle Version installiert.. In dem MIUI.com Bugtracker sind diese Fehlermeldungen von Dir nicht beschrieben... Evtl. solltest du dein Gerät mal komplett auf den Kopf stellen..lles löschen und nochmal von vorne alles neu installieren.. Der Fehler muss auf deinem Gerät liegen.

    Zitat

    Mein Milestone läuft nur mit den älteren MIUI-Versionen.

    Wenn das mehrere Hundert andere Benutzer geschafft haben auf ihrem Milestone die aktuellste Version zu installieren, dann sollte dies auch auf deinem Gerät funktionieren.

    MvSt


    Wenn man sein Gerät bei solchen Spielerein nicht in den S-OFF Modus versetzt, hat man später noch viel mehr Fehler..Daher ist das installieren von AmonRA über "unrevoked" nicht immer sinnvoll.. Zudem funktioniert das auch nicht auf jedem Desire.. bei den neueren geht es nicht mehr so einfach. Daher ist immer die beste Lösung, das Gerät auch in den Modus zu versetzen, den es auch auch braucht.


    Durch so spielereien wo man sich um S-OFF herummogeln will, funktionieren die Geräte nicht mehr so gut und sind auch nicht gut für das gesamte System. In den meissten Fällen kehren diese Benutzer ins Forum zurück, mit neuen Problemen und Fragen.

    Weiterhin gesperrt - Updates und Web-Tool für HTC Sensation sollen im August kommen


    Nachdem HTC Ende Mai angekündigt hatte, den Bootloader ab August zu entsperren - der Webstandard berichtete- ist es nun soweit. Der taiwanesische Hersteller hat neue Informationen auf der Facebook-Seite "Update on Bootloaders" veröffentlicht, wo Nutzer eine Anleitung zur Entsperrung der Bootloader ihrer Android-Smartphones finden. Mit dem Unlock-Tool will HTC auf eine Online-Petitionvon über 7.500 Anwendern, die sich gegen solche Sperren richten, reagieren.

    Garantieverlust möglich

    Nach dem Entsperren können Nutzer alternative, vom Geräte-Hersteller nicht vorinstallierte Betriebssysteme, für ihre Smartphones wählen. Noch im Laufe des Monats soll ein Web Tool veröffentlicht werden, über das man sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse auf der HTC Website registrieren muss, heißt es vonseiten des Unternehmens. Zudem muss man zustimmen, dass durch das Entsperren Teile oder die gesamte Garantie verloren gehen kann.

    Android SDK

    Anschließend muss man das Smartphone mit dem Computer verbinden. Auf dem muss das Android SDK (Software Development Kit) installiert sein, um die Geräteidentifikationsnummer zu bekommen. Nachdem die ID über das webbasierte Tool eingegeben ist, erhält man einen Unlock-Code. Nach Eingabe des Codes in das Android-Handy ist es von der Sperre des Bootloaders frei.

    Updates

    Noch im August will HTC die ersten Updates veröffentlichen, als erstes ist das HTC Sensation an der Reihe. Kurz darauf soll ein Update für das HTC Evo 3D folgen. (ez, derStandard.at, 04. August 2011)



    Links
    Update on Bootloaders
    Online-Petition: HTC Unlock Bootloaders

    Nachlese

    HTC entsperrt den Bootloader ab August



    Quelle des Beitrags : http://derstandard.at/13118027…fuer-Bootloader-Sperre-an

    Sei froh, dass du ein Desire hast.. mit den anderen Geräten ist das viel schwieriger.


    Du musst auf der alpharec-seite auf folgenden Link drücken :
    AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility


    Dieses Image brennt man sich auf eine CD und bootet von dort. Man kann das Image aber auch in eine VM einbinden oder auf einem USB Stick installieren und es von dort starten. Als Grundlage muss auf dem Gerät eine "gerootete" SENSE ROM nur vorhanden sein.. das kann auch eine SENSE Custom ROM sein.

    Beides NEIN ..


    Der CM-Updater ist nur für manche Custom ROM's ... nicht aber für "STOCK" Versionen von MIUI.
    Warum bei dir kein OTA Update über den normalen Miui.Updater erscheint, kann ich dir nicht sagen.
    Ich werde mich da mal bei Andy erkundigen.

    wooha wohha woha... bitte nicht die Anleitung in den Beitrag über mir verwenden.. diese ist nicht richtig und unvollständig..
    Bitte seit da mal etwas vorsichtiger, gefährliches Hallbwissen weiter zu geben.


    Du willst Amon Recovery auf deinem Geräte ??


    Dazu musst du dein Gerät in den S-OFF Modus versetzten. Denn nur mit "Security OFF", kann man ein Recovery auf seinem Desire via "fastboot" installlieren. Um S-OFF also zu erhalten, musst du dir die Software von alpharev runterladen.


    Du installierst dir in deinem jetzigen Recovery eine "gerootete" SENSE ROM und führst dann das "alpharev " Programm aus, wie es auf deren Homepage beschrieben wird. Wenn dein Gerät dann im Bootloader S-OFF anzeigt. kannst du AmonRA oder irgendein anderes Recovery via fastboot installieren. Du kannst dann ebanfalls auch andere Radioversionen auf dein Gerät aufspielen via fastboot.


    Wenn das Gerät dann S-OFF anzeigt, kann man sich auch wieder problemlos MIUI installieren.

    Mit der MIUI A2SD Version, musst du über die Anwendungsverwaltung die einzelnen Apps auf die SD-Karte verschieben. Dabei können "Systemapps" od. Apps welche ein Widget anbieten nicht verschoben werden. Sollte man auch nicht da Apps mit einem Widget auf der SD-Karte nicht mehr richtig funktionieren. Mit dem Tool A2SD.GUI, kann man die A2SD Funktion steuern und einstellen..Man kann damit auch den Dalvik Cache auf die SD-Karte verschieben, was die meissten immmer über den Terminal Emulator erledigen.


    Wer seine Apps direkt auf die SD-Karte installieren möchte und dabei die kompletten 990MB von der ext. Partition nutzen möchte, muss sich auf dem Desire od. Nexus One eine "Data2External" oder "Data2Whatever" Version installieren.. Mit diesen eingebauten Scripts, werden alle Daten nicht in de internen Speicher geschrienen, sondern auf die SD-Karte. Es ist dann auch Möglich die gesamte Partition für weitere Apps/Games zu nutzen, ein verschieben ist dabei nicht mehr nötig.


    Grüsse

    Zitat

    - Theme Manager stürtzt auch ab wenn man auf Online Themes klickt und eins auswählt

    Das Problem ist derzeit auf allen Geräten, mit der Version 1.7.29 !!



    Zitat

    Man kann nicht immer gut telefonieren weil jedes mal die Verbindung abbricht
    Soweit das man sogar sein Pin wieder eingeben muß ...


    IST DOCH NICHT NORMAL

    Evtl. das System nochmal komplett neu wipen..dalvik cache wipen, evtl. auch mal die SD-Karte mit "gParted" neu formatieren...
    Denn du hast recht.. das ist NICHT Normal..