Mi_Cha Inhaber / Owner
  • Mitglied seit 12. Februar 2011

Beiträge von Mi_Cha

    Könnte es nicht auch an der Partitionsreihenfolge liegen? Vielleicht Fat, Ext4, Swap, statt Fat, Swap, Ext4? Weil ich zu erst mal Fat am Ende hatte und dann nicht in Windows erkannt wurde?
    Clockworkmod ist doch eigentlich Standard und Probleme hatte ich damit noch nie!


    Nur mal noch eine Frage. Wenn d2w funktioniert, seh ich dann beim internen Speicher in der Telefoninfo ~1GB und nicht nur die ~110MB? Kann man daran die Funktionstütigkeit erkennen?

    Wenn D2W aktiviert ist, sollte unter "interner" Speicher 900MB ca. angezeigt werden, wenn du eine 1GB Partition erstellt hast.
    Ich teste es immer mit einer ext3. Partition, da ich auch nur eine class#2 Karte benutze.


    Wie schon gesagt teste ich und flashe ich die Versionen alle mit AmonRA..da kommt bei der erstellung der Partition die SWAP-Abfrage immer als erstes..

    Hmm, durch Clockworkmod Recory Update konnte ich die SD Karte anscheinend korrekt wipen, jetzt ging auch die Installation ohne Probleme. Nur irgendwie scheint d2w nicht zu funktionieren. Habe hier nur noch 4KB internen Speicher verfügbar und konnte nicht mal alle Apps installieren. :-(
    Der fährt dann, wenn ich TiBackup ausführe, das Handy neu hoch.
    Wie kann ich denn d2w überprüfen, ob es funktioniert oder wie kann man es aktivieren? Habe bisher nur Ap2sd benutzt.


    Wie gesagt habe extra 1GB ext4, 150 Swap, die restlichen ~14 GB Fat32, ich versteh es nicht :-/


    Deshalb stürzen jetzt auch alle Prozesse ab.


    Das lässt sich eigentlich nur erklären, wenn du dein Gerät nicht ordentlich gewipt hast...
    Ich empfehle auch für das Desire AmonRA zu benutzten. Dies ist jedenfalls bei Mir standart und es werden die erstellten Versionen auch damit geflasht und getestet.


    Ich traue dem Dalvik-Cache wipe nicht so ganz bei Clockwork, daher nutze ich auch auf dem Desire "AmonRA" !

    Es kommt da auch wirklich auf den Bereich an.. ich werde wohl hergehen und in den tieferen Bereichen (also alles was ausserhalb von "Miui Allgemein" ist) für Gäste sperren... Sonst wird man später in jeden 2ten Threat als Moderator bestellt, um unsinniges Zeugs zu editieren od. zu löschen... lesen Ja.. schreiben NEIN !

    Wenn ihr keine ext3 od. ext4 Partition erstellt und das ROM dennoch installiert, kann es zu Fehlern im Betrieb kommen od. sogar zum totalen Zusammenbruch der ROM.. Denn die Version ist ausgelegt für diese Partitionen.. wer es nicht haben möchte, darf es nicht installieren am besten..

    AmonRA Recovery 2.0.1


    [Blockierte Grafik: http://zedomax.com/blog/wp-con…1/amon_ra_recovery_v2.jpg] [Blockierte Grafik: http://msg.dimonvideo.ru/sklad…136561/470_screenshot.png]


    Link : Download AmonRA2.0.1 für HTC Desire






    Original 2.0.0 :


    http://files.androidspin.com/downloa...ire-v2.0.0.img



    CMStyle 2.0.0 :


    http://files.androidspin.com/downloa...-v2.0.0-CM.img



    Originalthread:


    [Recovery] [14-Nov-2010] RA-desire-v2.0.0 [GSM] - xda-developers


    Features



    Use the trackball (up+down) to navigate through the menu, press the
    trackball to select items. Use the Back-key to go back to a previous
    menu.



    * full ADB access in recovery mode


    * Alternative CyanogenMOD version with Cyan colors and CM Logo


    * Busybox v1.15.3


    * Kernel (2.6.35.7) with ext3 + ext4 support


    * SLCD and AMOLED support


    * HW-Key navigation (Trackball + back-key) option


    * Extended menu :


    o Reboot system now :: reboot your phone


    o USB-MS Toggle :: enable/disable USB mass storage (use when the phone is connected to your PC)


    o Backup/Restore


    + Nand backup :: Make a Nand backup
    (/sdcard/.android_secure included), the following partitions are NOT
    included :


    # Recovery (to avoid restoring old version)


    # Misc (no need to backup imo + restore issues on some phones)


    # Splash1+2 (no need to backup imo + restore issues on some phones)


    + Nand + ext backup :: Make a Nand + ext backup


    + Nand restore :: Restore a Nand backup


    + Backup Google proprietary system files :: Makes a
    backup of the Google proprietary system files in /cache/google


    + Restore Google proprietary system files :: Restores the Google proprietary system files from /cache/google


    o Flash zip from sdcard :: Flash a zip update file from any (sub)-directory on your sdcard


    o Wipe


    + Wipe ALL userdata :: wipes /data + /cache + entire ext
    partition + all apps installed on your sdcard (froyo a2sd).


    + Wipe only /data :: wipes /data.


    + Wipe only /sd-ext :: wipes the entire ext partition on your sd (if present).


    + Wipe only /sdcard/.android_secure :: wipes all apps installed on your sdcard (froyo a2sd).


    + Wipe only /cache :: wipes /cache.


    + Wipe only Dalvik-cache :: wipes the dalvik-cache located in /cache + /data + /sd-ext is present.


    + Wipe only battery stats :: reset the battery calibration.


    + Wipe only rotate settings :: reset the sensor calibration.


    o Partition sdcard


    + Partition SD :: Interactive SD partitioning


    + Repair SD:ext :: Repair the ext partition


    + SD:ext2 to ext3 :: Convert ext2 to ext3


    + SD:ext3 to ext4 :: Convert ext3 to ext4


    o Mounts


    + (Un)Mount /system


    + (Un)Mount /cache


    + (Un)Mount /data


    + (Un)Mount /sd-ext


    + (Un)Mount /sdcard


    o Other


    + Fix apk uid mismatches :: Does extacly that


    + Move recovery.log to SD :: Moves the recovery log file
    to your sdcard. (Use when you want more detailed recovery log
    information)


    + Toggle Signature Verify :: Toggles the signature verification for zip files.


    o Power off :: Powers off your phone


    * Scripts available via adb :


    o Nandroid v2.2.1 : enter "nandroid-mobile.sh" to start.


    o sdparted v0.6 : enter "sdparted" to start.

    Also ich kann in den Browsern zumindest copy&paste wählen.. und zwar so wie du es beschreibst... ich halte innerhab eines Textfeldes z.B. den Trackball gedrückt und bekomme dann ein Auswahlmenu...dort kann ich dann "markieren" auswählen und kann den ausgewählten Text dann "kopieren" ... und woanders "einfügen" !!


    Die Versionsnummer übrigens erstellt sich Woche für Woche aus dem Datum .. Release Tag : 11.02.2011 = 1.2.11 (Jahr 2011 Monat 02 Tag 11 )


    *dauert also noch 10 Monate, bis vorne eine 2 steht 8)

    Miui ist nach wie vor BETA !!!


    Man kann das auch seht gut an den Threadtiteln im chinesischen Miuiforum sehen.
    Dort steht eigentlich immer die Betawoche mit dabei im Titel.


    Wie es da weiter geht, steht ein wenig Fragwürdig im Raum..
    Die Releasen einfach derzeit Woche für Woche neue Versionen und bringen in kleinen Happen immer etwas neues in die ROM hinein.


    Ja.. ich habe die Sprachpakete so eingebaut, das an den Tweaks nichts verloren geht...


    Jetz beim einfachen drüberflashen vom Sprachpaket bin ich mir nicht ganz sicher, ob das su gut war.. denn du überschreibst da auch bestimmte build.prop Einstellungen und Themes !!!



    Beim erstellen der Nexus One Version, sind ediglich diese "Multispracheinstellung" geht verloren, aber dafür gibt es ja dann die englische Version... Hilfe können wir immer gut gebrauchen...Im Bezug zu Sprachpaketen wäre es super, wenn man es hinbekommen würde englisch,deutsch & franzöisch z.B: in einem Sprachpaket zusammen zu bekommen.


    Grüsse...

    Hi...




    Dies ist eine portierung vom original Miui-AU ROM vom HTC Desire.
    Jegliches Danke schöön, geht daher an das : Miui-Au Team !!!
    (specialy to s-murphy for making this ROM Version on the Desire & RoDrIgUeZsTyLe for Helping)








    WAS ist Miui-AU ???



    Brauchst du noch mehr Informationen zum Miui-AU ROM ??? check www.miui-au.com


    Wenn ihr Probleme habt mit diesem ROM.. meldet sie nicht bei miui-au.com
    Sie unterstützen nicht diese Version !!!



    Diese Version basiert auf auf Miui-AU 1.2.11 R1 [stable] & D1 [data2whatever]


    Changelog

    Zitat

    Changelog Miui-AU 1.2.11

    • Bug free (AFAIK and Tested)
    • Fast and smooth
    • Fixed HTC IME and Android Keyboard switching bug (FC on settings)
    • Fixed YouTube Upload Video using camera video capture
    • Google Talk working
    • Some build.prop modifications
    • A few more Settings string fixes.
    • No more Chinese characters in Backup Name
    • Favorites folder name are in English/German
    • File properties details free of chinese characters now
    • deleted all unnecessary Miui-Au Apps
    • Cardock, Teeter, Flash, old Gallery and some other Stuff now included in the Nexus One Versions.

    if u want to push the "Cache" to SD use this Commands :


    - adb root
    - adb shell ("su" in Terminal Emulator)
    - a2sd check
    - a2sd cachesd



    - Wipe, Wipe, Wipe bevor du dieses ROM installierst – Für beste Stabilität -



    DOWNLOAD


    - 1.2.11 - [stable] -R1 - *signed*
    *with A2SD+* - *Stock KERNEL*


    Link : Miui-AU-1.2.11 R1 – Nexus One (deutsch) [ 98.59 MB]
    MD5 : 89DB79F1B0BF102853A8C8DA6A32DFB1


    Link : Miui-AU-1.2.11 R1 – Nexus One (english) [ 88.46 MB]
    MD5 : 72587AFA83AD6C7A76CA0E3285654FCC




    - 1.2.11 - [data2ext] - X1 - *signed*
    *high++ experimental* - *Stock KERNEL* *dont use A2SD+ Commands on this ROM*


    Link : Miui-AU-1.2.11 - D2Ext -X1 – Nexus One (deutsch) [ 92.38 MB]
    MD5 : 07C4F0525810086BE81FADF4977974E1


    Link : Miui-AU-1.2.11 - D2Ext -X1 – Nexus One (english) [- MB] *coming soon*
    MD5 : -




    - 1.2.11 - [data2whatever] - D1 - *signed*
    *experimental* - *with STOCK Kernel**dont use A2SD+ Commands on this ROM*


    Link : Miui-AU-1.2.11 - D2W -D1 – Nexus One (deutsch) [ 105.12 MB]
    MD5 : BA715783EE1BBA064FF36A2E92731197


    Link : Miui-AU-1.2.11 - D2W - D1 – Nexus One (english) [ - MB] *coming soon*
    MD5 : -



    Bekannte Fehler :


    Kleine Übersetzungslücken/-fehler
    Einrichtungssetup bricht ab. Bitte komplett überspringen und
    die Konten später einrichten. Bitte erst WLan einrichten, dann die Konten.



    Kernels:


    Pershoot´s Kernel 2.6.35.10 OC (up to 1113MHz) /uv/xtra/btn/aud/ram/neon/fm (Optional Works 100% with MIUIMOD)
    Get Daily Updates here


    Red Star Kernel 2.6.37_AVS-950mV_MIUI_CFS-exp_20110115_0312 get it here


    Wildmonk´s Kernel 2.6.35.10 OC (up to 1152MHz) /uv/xtra/btn/aud/ram/fm +29FPS@720p Hack (Optional Works 100% with MIUIMOD)
    Last and New Full Tested version (Update from 01.04.11) with very good Performance/Batterylife and Cam Improvements here




    enjoy.... [this ROM is awesome fast]




    [Blockierte Grafik: http://www.miui-au.com/wp-content/uploads/2011/01/Collage.jpg]

    Bastel einfach dein ROM mal auf der Grundlage einer D2W deodexed Version auf.. teste das mal 2 Tage..und schau dann einfach mal... ich will nicht mehr ohne ;)

    Also habe eine FAT 32 mit 10 gig angelegt und eine Ext4 mit 4 gig angelegt. Nur leider finde ich nirgends wie ich ein SWAP einrichte. Kann mir da bitte jemand behilflich sein.


    Ich erstelledie Partitionen immer im Recovery.Menu .. dort kann ich SWAP einstellen und welches Partionsformat...
    Es wird auch empfohlen keine ext.3 / ext.4 Partition zu erstellen, die über 1,5GB ist ..es wird zwar auch erfolgreich von 2GB Partionen berichtet aber mit einer max. 1.5GB Partition seit ihr auf der sicheren Seite. 4GB ist definitiv zu gross und wird nicht empfohlen.

    Mir is da noch nie etwas passiert in diesem Zusammenhang..
    Die meisten Fehler entstehen, wenn man von A2SD auf D2W wechselt und wieder zurück.. und wieder auf D2W und wieder zurück.. in den meissten Fällen muss man die SD-Karte neu partioniereen und alles läuft super...


    Das mit ddem SD-Kartenbruch, halte ich daher nur für ein Gerücht.. ist mir noch nicht passiert.. was aber hier & da vorkommt, ist das nicht alle SD_Karten gut damit laufen.. Klasse6 SD-Karten haben schon mal Probleme damit..Klasse8 & Klasse10 SD-Karten erzeugen ebenfalls schon mal Fehler..Das hat aber wohl mit der Schnittstelle im Smartphonezutun..da die Karte schneller ist ,als die Schnittstelle...


    Ach jaaa.... jo ICH SCHWÖR darauf.. habe mit dieser ROM.Version keinerlei Probleme mehr mit dem installieren von APPs.. da kann man draufhauen, was man will..das dauert erst einmal, bis die 990MB bei Mir voll sind.

    Also ich nutze D2W mit 0MB SWAP und das funktioniert auch wunderbar... aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es weniger Probleme mit einer ext.3 gibt.. es wird beides unterstützt aber es sind häufiger Fehler gemeldet worden, mit einer ext.4 Partition ,als mit einer ext.3 Partition. !!! Da das alles noch recht neu ist, müsst ihr das mal selber austesten.. in einem kurztest, was der RoD & ich z.B. nur machen, findet man kaum solche Fehler..die treten erst nach einigen Tagen meist auf.