kds Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kds

    Na ja, ich habe es wirklich einige mal nach dem Einsteigertut. geflasht und hatte immer das gleiche Ergebnis: ca. 5MB Restspeicher. Wie auch immer, mit dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=FFXROcvi8Ek hat es endlich geklappt!!! Die nötigen Dateien/Programme werden in der Videobeschreibung zum Download angeboten.
    Ich habe nun einiges mehr als 200 MB freien Telefonspeicher und die Apps werden auf die SD-Karte installiert. Läuft alles tadellos. Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass im Video ab ca. Minute 11, nach dem bestätigen zum installieren der ROM-ZIP, noch ca. 2 eigentlich sehr wichtige Schritte bzgl. der Aufteilung des Speichers, usw., vorgenommen werden, die bei mir aber nicht angezeigt wurden, und doch läuft bei mir alles perfekt.
    Nachtrag:
    Layout habe ich auch komplett übernommen: 5MB,200MB,5MB, im Video etwas andere Werte, aber er weist darauf hin, dass es in der Download-Datei geändert wurde und übernommen werden soll.


    Wie auch immer, Phone ist fast komplett eingerichtet, alles läuft stabil und flüssig! :)
    Danke für die RÜckmeldung und die Infos! :)

    Hi, sogar der Ersteller lebt noch ;)


    Wie genau hast du dir das mit der Ext-Partition denn vorgestellt?
    Was genau willst du denn damit machen?

    Oh hi! Es keimt wieder etwas Hoffnung in mir auf! :)
    Nun ja, wenn ich das ROM nach dem Einsteiger-Tutorial geflasht habe, landeten alle Dateien im Telefonspeicher, was zur Folge hatte, dass nach der Installation noch nicht mal eine Hand voll MBs übrig waren. Opera MIni konnte ich gerade noch installieren, dann war schluß. Ich habe dann zig verschiedene Flashmethoden in verschiedenen Varianten ausprobiert, die alle den Sinn hatten, die System- und Installationsdateien entweder schon während des Flashvorgangs, oder eben nachträglich, auf eine Ext3 oder Ext4 Partition zu kopieren.


    Nachdem du so fragst, gehe ich mal davon aus, dass das von mir erwünschte (ersehnte!) ROM so ein NativeSD-ROM ist, oder wie sich das nennt, wo die Installationsdateien quasi ohne Ext-Partition auf der SD-Karte gespeichert werden?


    Aber wie bereits im ersten Beitrag von mir geschrieben, verstehe ich nicht, wie das mit dem Einsteiger-Tut funktionieren soll, wenn nach der Installation der Tel-Spreicher voll ist, und die SD bleibt ja, ansonsten, vielleicht abgesehen von der übliche Formatierung in F32 völlig unerwähnt.

    Hallo, lebt zufällig noch jemand aus diesem Thread?? :)


    Habe das ganze WE versucht die miui-ger_HD2_2.3.23_FULL_EN_DE zu flashen. Halte mich im "PRINZIP" direkt an das Einsteiger-Tutorial, jedoch bekomme ich die Installation nicht auf die EXT-Partition der SD-Karte.


    Irgendwie scheint mir auch genau dieser Schritt in der Anleitung zu fehlen.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

    Puhh, geschafft!!!


    Ich mußte für das WLAN extra die MAC-Adresse des Handys in meinen Router eintragen! Ist bei den MIUI-ROMs wohl eine Besonderheit, dass man das tun muß, weil es das erste mal mal ist, dass ich das tun mußte. Bei den vielen anderen ROMs, die ich bisher flahste, musste ich noch nie etwas am Router einstellen. :thumbsup:


    Naja, das Werk ist vollbracht und ich kann mich endlich ans einrichten des Phones machen :)

    Danke, damit läßt sich ja schon mal arbeiten.
    Ich werde es erst mal mit einer Ext4-Partition versuchen und ein Tool zum rüberschieben der Apps auf SD hatte ich erst gestern in den Händen, zum Glück, sonst wäre ich da jetzt ziemlich ratlos ;)


    Was die 13 Kanäle bzgl. WLAN betrifft, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ein Pfad wäre toll, ansonsten suche ich halt noch weiter.


    Bis dahin erst mal danke! :)

    Hallo, wäre toll, wenn ich zum flashen der alten ROM noch ein paar hilfreiche Geister finden würde.
    Sitze schon seit geschlagenen zwei Tagen herum und versuche ein vernünftiges, also ein stabiles, schnelles und hübsches ROM zu flashen. Die neuen 4er ROMs sind mir zu langsam, daher möchte ich lieber ein älteres 2.3.7-ROM flashen. Das ROM in der Überschrift, wäre z.B. eines genau nach meinem Geschmack.
    Ich habe es auch schon, so gut es eben ging, nach der MIUI-Anleitung installiert, jedoch funktioniert das WLAN nicht und der Telefonspreicher motzt wegen zu geringem Speicher (noch 4,5 MB!)


    An Radio-ROMs habe ich bisher diese beiden ausprobiert: 1. "Radio_Leo_2.15.50.14" und 2. "Radio 2.08.50.05" - ohne Besserung.
    Welches Radio-ROM genau für dieses ROM genutzt werden soll, geht aus der Anleitung leider nicht hervor.
    Mich würde auch interessieren, ob nicht vielleicht auch die SD-Karte irgendwie vorbereitet werden muß. Ich habe die Karte quasi nur formatiert und zum flashen halt das ROM drauf kopiert. Eine Partition oder sowas, habe ich darauf nicht erstellt, steht auch nichts in der Anleitung.


    Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar! :)