Koschie Mi-Reisbauer
  • Member since Oct 23rd 2011
  • Last Activity:

Posts by Koschie

    Welchen Kernel hast du bei der Installation ausgewählt?
    Bei mir läuft das Rom ohne Probleme.
    Ich nutze den Sebastian Kernel.


    Gesendet vom Fluxkompensator

    Ich hatte den Stock Kernel genommen und den unsecure-kernel nachinstalliert ... nun habe ich neu Installiert und auch den Sebastian Kernel genommen noch läuft alles sauber.


    Aber wie gesagt nach Absturz was ich jetzt bestimmt mit dem Akku öfters haben werde hoffe ich es hängt dann nicht wieder.

    Also ersmal alle ACHTUNG super geile MIUI Version läuft besser wie der Original mist damit hatte ich in den letzten gefühlten 100 Updates keines wo was richtig lieft entweder ging das eine oder das andere nie lief eine Version zu 90% ...
    Bei der Version 2.9.21 geht eigentlich alles soweit Super bis auf das mein Wlan nicht mehr Funktioniert, nach Absturz durch immer wieder zusammenbrechenden Akku (Anker Akku schon bestellt) konnte ich nach neuem Booten das Wlan nicht mehr starten es hängt einfach fest beim Scannen ?? Schalter ist auf ein fest eingerastet bekomme es auch nicht wieder aus und er will scannen aber passieren tut nix.


    Ich Installiere die Version neu drüber und schau mal weiter ob sich dieser Fehler wieder Einstellt aber ansonsten eine Super gelungene Version :thumbsup: .


    Grüße Kosche

    Hast du mal in den Einstellungen/Sicherheit geschaut ob der haken bei direkt screen gesetzt ist?


    Sorry die Funktion gibt's nicht mehr.


    Mein Phone hat sich heute komplett aufgehangen, ging nur Akku raus und neu starten.

    Du hast das Problem nicht?? Ich find bei jedem Update geht was, was vorher nicht ging oder besserte sich und neue Probleme treten wieder auf is wie ein Kreislauf der nie endet :frantic:

    Negativ das mit freeze hatte ich nicht. Nur ab und zu mal einen restart. Hast du schon mal versucht mit einem Cleaninstall ?
    Ich hatte nur ein Problem mit Swype was aber behoben wurde.


    Mhh also bei CleanInstall muss ich passen außer du meinst Full-Wipe und Swype habe ich nicht getestet.


    Dachte durch den Kernel-Wechsel hört es auf aber ich bekomme den Freez nicht wech ärgerlich bei jeder Version bis jetzt, Restart hatte ich auch bis jetzt bei der 2.5.4 noch nicht hoffe das bleibt so.

    Also das mit den E-Mails hatte ich bei der ersten Version von Miui V4 seitdem aber nicht mehr.


    Was mich bald in den Wahnsinn treibt und tierisch auf den Sack geht und auch schon seit der ersten Version von der V4 habe ist das der Bildschirm dauernd einfriert und nix mehr geht außer ich warte ne Stunde oder Boote neu das macht mich noch kirre :pinch: ,
    jedes mal wenn ich was schreiben will oder Antworten oder anrufen möchte hängt das ganze System :sos: .
    Ansonsten läuft das Rom gut wie das davor auch tcha und das mit dem Akku kann nur ein Anker beseitigen HTC hat nun-mal ein viel zu schwachen verbaut.....

    Ihr hättet mal ne to do machen können wenn ihrs drauf habt.... weil da kann man ja wieder zeuchs einstellen wo keiner weiss was das bedeutet :denk:
    Und wenn ich da lese Handy hängt beim Logo fest und keiner schreibt was und die Einstellungen mit ZRAM und weis der Geier mhhh schreibt doch mal bitte was da die besten Einstellungen sind hab ich ZRAM im HTC Sensation ???
    Und depetti73 is dein Handy defekt oder lag es an den Einstellungen vom Bricked-3.0-Kernel v1.1 ?????

    Also zur 2.4.13


    E-Mail funktioniert (Windows.Live) wieder bis jetzt ^^ Hintergrund wieder verschoben links schwarz rechts ist dann das Bild ist aber wieder normal wenn man sich ein neues Wallpaper zieht.
    Tastatur geht wieder nicht bei Zahlen klappt die Tastatur zusammen man kann keine Zahlen schreiben also wieder die Go drauf.
    Den Kernel habe ich von THX sniper.de
    bricked 0.9 drauf (www.bricked.de) - (also meine Einstellungen immer das erste also keine Übertaktung ich hoffe das ist richtig :?: ) ma schauen was der Akku sagt aber war vorher schon mehr als zufrieden.


    Jetzt spiele ich das Backup wieder drauf mal schauen ob dann immer-noch alles soweit (gut) läuft.

    Sry is bestimmt jetzt ne doofe Frage aber ich finde GPS einfach nicht mehr also keine Ahnung aber is wech man kann es nur ein oder aus stellen also mit einem Häkchen kein Dauer an nix oder finde ich es einfach nicht ???


    Früher war das doch bei BT drin oder ???

    Also ich weiß nicht ich kann immer noch keine E-Mails abrufen immer Prozess beendet wollte auch ein Bericht vom Fehler schicken was es ja automatisch anbietet und bekomme ne Rückmail mit Ihre Nachricht beinhaltet ein Virus und kann nicht weitergeleitet werden Facebook kann ich immer noch nicht Syc. auch mit neuem Kernel :pinch: mit den Themen ka habe ich keine arge Probleme ausser halt die Statusleiste kann ich nicht verändern mhh :denk:

    so jetzt habe ich mal eine Frage und zwar kann man ja von seinem Theme unter bearbeiten ein backup machen aber wie rufe ich es dann wieder auf?


    Hi also wenn du bei den Themen bist wo da steht Themen bearbeiten drückst du einfach die Menü-Taste dann kommt Thema Importieren und fertig :thumbsup:

    das komische ist von Tag zu Tag kommen mehr Fehler, hatte mich schon ans ROM gewöhnt
    aber will nicht motzen, schauen mir mal wann Sidy kommt


    Irgendwie habe ich das selbe Gefühl mit den Fehlern.... mir ist heute aufgefallen das ich aus dem Market ohh sry Play_Store :party: nichts Ziehen kann kommt Fehler 110 und nach einem Neustart is dann doch alles drauf sehr merkwürdig aber habe auch noch nicht den Kernel drauf.
    Mit den Email das gleiche dauernd Abstürze und angehängte Dateien kann ich gar-nicht anschauen dazu auch ein Freez mit dem Display na ja aber ich will au net Motzen

    was fürn link meinst denn
    wenn du den Kernel willst


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424345
    hab den neusten...und dann eben mit System Tuner etwas runtergeschraubt

    Genau für den Kernel Danke,


    werd mir den mal draufhauen und dann au Runter-schrauben sehe das du mit 1,5GHz fährst normal wäre ja schon 1,2GHz oder ???


    werde ich dann also auch Probieren denke mal hast keine Probleme damit aber der Akku wird bestimmt leiden :denk:

    wo hast denn den Kernel her...ist der anders als der SebastianFM Kernel


    Nimm dir FriendCaster damit bekommst die Facebook Sync habe ich auch und
    keine Probleme damit, musst nur die Root Rechte freischalten

    Hi also der Taktet dann doch mit 1,62GHz oder ??? und jetzt bin ich bei 1,2...


    Wärst du so nett und könntest mir ein Link geben damit ich nicht was falsches Installiere wäre nett :D


    Also bei mir schauts jetzt so aus und bei euch ????



    Was bei mir aufgefallen ist sind:


    Screenshots von Miui kann man nicht aufrufen von der Statusbar.
    Facebook Sync geht nicht.
    Tastatur musste ich auch wieder neu Installieren da ich Schift nicht nutzen konnte also keine Zahlen schreiben.
    Das ist mir aufgefallen....


    Kernel-Version
    3.0.13-gda3fdfc
    htc-kernel@u18000-build-144#1
    8)

    Ja wieso hast du dann backup wenn du es nicht benutzt ;)


    Hatte ja vorher immer Titanium Backup. aber das integrierte von miui ist viel besser und einfacher ^^


    Jab Titan hatte ich au immer und das von Miui find ich auch besser nur werden keine Order-Zusammenstellungen gespeichert bedeutet ich muss viele Apps neu in Ordner schieben damit es nicht so wüst aussieht und man auch was findet.
    Ich lösche auch immer koplett nach einem Full-Wipe meine SD-Karte damit wirklich alles Jungfräulich ist ausser das Rom und Backup natürlich....



    @depetti73 also bei der 50% Deutschen & 50% Englischen 2.4.6 hatte ich dauernd ein Freez mit dem Bildschirm (bei der 2.3.30 lief alles bestens) denke mal das wird mit der Deutschen nicht anders sein aber schauen wir mal...

    Ich mach einfach ein fullwipe dann bin ich auf der sicheren seite, man weiß ja nie ;)


    Genau das wollte ich nicht hören :D aber wo du recht hast , hast du recht sicher ist sicher :thumbsup: na ja dann wieder ein Backup und alles schön in Tausend Ordner schieben damit alles schön aufgeräumt ist :wacko: ....

    Quote

    Endlich Jungs das warten hat ein Ende....ich bedanke mich beim Team hier für die Übersetzung.....




    werde sie mir nun auch noch mal neu drauf hauen, und mal schauen was Sidy nun draus macht






    Eine Frage ich habe jetzt schon die 2.4.6 drauf übern Miui-Upddater gezogen und alles eingerichtet muss ich jetzt wieder Full-Wipen wenn ich mir die Deutsche aus dem Forum ziehe oder reicht drüber bügeln sind ein paar Mb weniger warum auch immer aber geht das ????

    Ok das mit dem Backup wusste ich jetzt wirklich nicht werd es bei der nächsten Version(AM Wochenende) testen ob ich nur über Google dann keine doppelten Kontakte habe.
    Altagstauglich kann ich zumindest auch mit einem JA antworten Akku hält auch sehr gut manchmal hackelt das Rom aber das kann man vernachlässigen was mir noch aufgefallen ist das
    wenn ich mit dem HTC schreibe ganz schlecht Passagen auswählen kann Teilweise auch nicht mehr zum Satzende gelange mhh....


    Themen gehen soweit mit ein paar Macken aber das kommt bestimmt noch GPS geht Wlan geht BT hab ich noch nicht testen können ist mir auch sehr wichtig aber alles im allen soweit Prima nur kein Deutsch klar kann man Enlgisch und ist nicht 100mal am Tag in den Settings aber ich habe jetzt ein App was vorher Deutsch war und jetzt Englisch ist so-was sollte dann nicht passieren außerdem ein Deutschen Menü wäre schon klasse.


    Hatte jetzt schon wer geantwortet wenn ich den Miui-Updater nehme muss ich dann Full-Wipen ????