Bübchen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bübchen

    Du könntest deine Daten mit AirDroid syncen... Ist eine tolle App und kann noch andere Dinge :) Such einfach mal im Play Store :)


    Danke für den Tip, die App habe ich schon, aber eben war mir auch wieder aufgefallen das das mit dem angerufen werden noch nicht klappt. Ich hatte am S2 gesurft und dann kam auch einmal der Hinweis das ich angerufen wurde, wie heute morgen auch schon, nur heute morgen war noch die Version von letzter Woche, eben die aktuelle Version.
    Gehe ich halt nochmals zu ICS zurück, ist ja nicht schlimm.


    Danke Chillz für Deine super Arbeit hier :thumbsup: , die wie ich finde die beste ROM fürs S2.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    ich habe bei JB das Problem das ich keine Verbindung mehr mit dem PC bekomme, d.h. es werden keine Laufwerke angezeigt. USB Debugging ist aktiviert, es kommt auch kein Hinweis mehr das ich die Laufwerke am S2 aktivieren kann oder nicht.
    Habe jetzt das neue cMiui aufgespielt und auch mal einen FullWipe gemacht, keine Besserung.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit oder was zum einstellen?


    Danke
    Gruß
    Andy

    Ich habe jetzt wieder das alte Backup zurückgespielt.


    Hatte nach Fullwipe keinen Fehler mehr mit System UI, nachdem ich allerdings eingestellt hatte das ich Benachrichtigungen von EMail, SMS und Whatsapp in der linken oberen Ecke der Statusleiste haben wollte kam alle paar Sekunden wieder der Fehler mit System UI.
    Von daher verzichte ich auf dieses Update und warte mal das nächste ab:(


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    erstmal super das das hier so gut mit den Updates klappt, aber leider habe ich dieses mal ein Problem.
    Ich habe das Update ganz normal installiert, nach einem Neustart erscheint sofort "Leider wurde System UI beendet", testweise habe ich einen älteren Kernel (aber auch Siyah) installiert, Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Installiert hatte ich das cMIUI von letzter Woche.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    es gab mal ein Programm für den PC womit man die Oberfläche von MIUI auf dem Handy einrichten konnte, dazu hatte man quasi die Oberfläche auf dem PC und konnte die Apps von dort ganz bequem verschieben.
    Leider finde ich es nicht mehr und habe auch keinen Schimmer wie das heißt, kann mir hier jemand helfen?
    Ich habe jetzt MIUI 2.7.13 drauf.


    Danke


    Gruß
    Andy

    Ich hatte die AndyX Rom und noch eine andere aktuelle ICS installiert, bei einer funktionierte dann das hochfahren und nach einem erneuten flashen der WIUI Version war der Bootloop auch einmal weg.
    Kernel? Keine Ahnung, ich lasse die erstmal die bei der ROM dabei sind.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    habe mir heute die offizielle MIUI V4 für das SGS2 installiert, erstmal SUPER, die SIM Karte wird direkt erkannt und funktioniert. Leider finde ich nirgends einen Lockscreen, oder eine Funktion ihn zu aktivieren?
    Habe schon hier im Forum gesucht, aber da auch nichts gefunden, bis auf einen Thread, der bezog sich aber auf GB und die Einstellungen habe ich in ICS nicht gefunden.


    Bei der WIUI Version hatte ich auch schon das Problem.


    Ein anderes Theme hatte ich auch schon inkl. Lockscreen installiert, aber irgendwie ist das alles egal, ich drücke auf die Hometaste und bin direkt im Homescreen bzw. da wo zuletzt der Bildschirm ausgeschalten wurde.


    Danke
    Gruß
    Andy

    Backup deiner Apps mit z.B. Titanium Backup.
    Fullwipe im Recovery.
    Anschließend im Recovery "install zip from sdcard"
    Reboot und fertig.

    VORHER aber auch die Bilder usw. sichern, könnte sein das sie danach auch weg sind!!!


    Muss ich die zip datei einfach auf die interne sd machen


    Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar

    Ja, und diese dann auswählen. Kann sein das Du im Bootloop landest, hatte ich gestern auch, half gar nichts, hatte dann noch 2 andere ICS Versionen installiert, danach nochmals die WIUI und der Bootloop war weg, warum kann ich nicht sagen...

    Hallo,


    ich habe gerade auf meinem SGS2 WIUI V4 2.30.3.1 installiert, keinerlei Fehlermeldungen während Installation, vorgegangen wie dort beschrieben. Beim ersten Start ein bootloop, kein Thema, dachte ich, laut FAQ ins Recovery Menü und nochmals Cache und Dalvik Cache löschen, LEIDER komme ich gar nicht mehr ins Recovery Menü, auch das Download Menü erscheint nicht mehr.
    Ich kann den Akku entfernen, einlegen, WIUI startet, auch wenn ich direkt die 2 Tasten (ON + Laut oder Leise), es startet nur WIUI, bzw. ganz kurz kommt Samsung Galaxy S2, das wars dann aber...
    Wie kann ich da jetzt noch was retten?
    Wohl gar nicht mehr?


    Gruß
    Andy

    das problem mit der pineingabe ist ein altes wie ich finde.. aber auch nur, wenn das handy zum zeitpunkt am ladegerät dran ist.. sonst nicht.. mfg


    Hallo,


    wie meinst Du das?
    Ich habe jetzt ein Backup zurückgespielt und Miui 2.3.16.1 ohne Ladekabel genutzt, noch immer kein Empfang, "Nur Notrufe" möglich. Auch das einrichten einer SIM Kartensperre im Menü geht nicht, wird automatisch abgebrochen.


    Gruß
    Andy

    @
    Varock:

    Nein, das ist nicht normal :x Mein Akku hält ca 36 Stunden


    Ich will jetzt keine Diskussion über Akku führen, aber 36 Stunden? Läßt Du das Handy nur an einem Ort mit vollem Empfang liegen ohne was damit zu machen?
    Meines ist schon runtergetaktet usw. usf., habe nicht immer Netz (da ich in Luxemburg Grenzgebiet arbeite) und der Akku (Standard) ist nach ca. 10-11 Stunden eher auf unter 20% als drüber. Auch mit einem 2. Original Samsung (Standard) Akku ist es nicht anders...


    Gruß
    Andy

    Welches Modem hast du installiert?


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


    Meinst Du mich?


    Ich habe das komplette Paket nach einem FullWipe installiert, aber bei der Pure ICS Rom habe ich den selben Fehler, da kann ich auch keine PIN eingeben, also muß es ja wohl generell noch Probleme geben...


    Gruß
    Andy