k3v1n
  • Member since Oct 25th 2011
  • Last Activity:

Posts by k3v1n

    Hallo Leute,


    Worum es geht, wisst ihr ja bereits, hat jemand mal was gehört oder so?
    Ich bin der Meinung es gibt doch regelmäßig Votings mag mir mal jemand verraten wie das abläuft und wo das ist.


    Vielen Dank,


    KfG K3v1n


    Aufgrund der Aktuellen Gegebenheiten wird dieses Projekt bis auf weiteres Engestellt!
    Somit schliesse ich mich dem Protest der MIUI-Germany Gemeinde an. Ich habe keine Lust eine Rom zu entwickeln, obwohl ich weiss dass es keine neue Stock MIUI mehr geben wird
    Es wird keinen release geben, da ich auch kein Bock habe ein "ersticktes" Projekt zu supporten
    Ausserdem habe ich ziemliche Probleme mit der Entwicklung, und demnächst kommt Android 4.2, also muss ich meinen Rechner mal wieder zum CyanogenMod kompilieren zwingen 8)
    Falls, aber NUR Falls ich diese Rom noch Stable kriege, erfolgt ein Release innerhalb der nächsten Tage.
    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung .


    Galaxy S2-Gründerthread von chillzz


    Voraussichtlich ab Sonntag wird es cMIUI, erfunden von chillzz auch für das Galaxy S3 geben.
    Diese Rom wird von mir entwickelt, ich richte mich sehr nach dem Vorbild von chillzz. Ich hoffe, alle Features übernehmen zu können,bin im portieren aber leider nicht sehr geübt :D
    Beide Roms werden separat "entwickelt" , ich habe lediglich die Erlaubnis meine Komposition "cMIUI" zu nennen weil ich ein riesen Fan von der Rom bin und sich diese Rom hier nach der Entwicklung richten wird.
    Das heisst auch, es wird wenige Neuerungen geben, die Tweaks werden (wenn ich Erlaubnis Kriege) portiert und ansonsten verfolge ich die "CyanogenMod-Ideologie" und die Rom wird so klein und Funktionell wie möglich gehalten.
    Des weiteren plane ich wöchentliche Umfragen mit neuen Features, die Ihr euch wünscht und dann implementiert werden ( wehe es fragt jemand nach FM-Radio!)


    News
    -Adobe Flash Player funktioniert im Browser!
    -Siyah Kernel 1.7 Rc1 wird verwendet (Dualboot funktioniert mit Sammy 4.1.1 und CM10)
    -Samsung Video Widget wird implementiert! Auf später verschoben!
    -Das Grunddesign bleibt MIUIv4(Es sei denn ein erfahrener Themer erklärt sich bereit ein Design zu erstellen)
    -Aroma Installer bleibt weg!
    -BETA TESTER GESUCHT, BITTE HIER PER PN MELDEN!


    So jetzt noch ein Häppchen für euch, ich hoffe es gefällt euch :D


    Credits:
    chillzz für cMIUI und Tipps&Starthilfe
    Gokhanmoral für den Siyah Kernel und viele Tweaks
    xPloDWilD & Codeworkx für die CyanogenMod-Base
    Samsung & Adobe für den Flash Player auf Jelly Bean^^
    Xiaomi für die MIUI Rom und das unverkennbare Design
    _polimorph_ von XDA für das Framework
    WongKit für das Banner und die Bootanimation von cMIUI

    Einstellungen-> Über das Telefon-> Interner Speicher und Externer Speicher = gleiche Anzeige


    Liegt wahrscheinlich daran dass beim S3 (und soweit ich weiss NUR beim S3) der externe Speicher als EXT4 formatiert ist und vold.fstab das nicht händeln kann.
    Versucht es doch mal mit ner vold.fstab aus CM9, ich glaube da haben sie ein gutes Workaround reingeschrieben.
    FAKT IST, die zeiten von Speicher switchen sind vorbei -.-

    @ Chillzz Ich hab da mal ne frage, und zwar habe ich einen Kernel kompiliert, aus den CM9 repos und auf CM9 laüft der ganz gut. hast du in deiner Rom irgendwelchen fundamentalen änderungen, die den kernel für cMiui unbrauchbar machen oder könnte man mal testen wie das so läuft? Ich könnte, falls jemand interesse daran hat "CM9-Kernel-Nightlys" raushauen. ;)

    bin grad ein wenig planlos... hab versucht cmiui zu installieren( als secondrom unter siyah 3.3.2) erstmal kan dieser aroma installer. geiles ding, an und für sich
    , leider schmierte der gleich 2x hintereinander ab (Settings : DE/ 4x5) und mit Settings DE/4x4 installierte er dann zwar "in schriftform", aber nach dem Reboot, siehe da, die alte CM9 ROM :(
    BTW, wenn ich es als erste Rom installiere, das selbe. er schreibt zwar was er installiert, tatsächlich aber bootet CM9. Jemand ne Ahnung wie ich das so einrichten kann


    ----~~> 1.CM9 2.cMIUI Kernel Siyah


    MFG


    k3v1n



    PS: Es liegt doch nicht etwa daran, dass ich das MiuiLogo in der Updater(Settings).apk gegen den cMiui Schrifzug aus dem Banner getauscht haboder?! :D :wacko:

    Wenn du das handy während des ladens benutzt oder apps im hintergrund laufen kann das mal passieren. ich glaube du bist im moment sehr empfindlich was dein handy angeht ;)


    ich hab mal beim laden geskype´d, da wurde das teil so heiß dass es schon unangenehm wurde es zu halten :(
    das war vor zwei monaten und es ist trotzem noch heile :D

    Alle die chillzz und seine Arbeit genau so vermissen wie ich, ständig Schweißausbrüche kriegen weil kein Update mehr kommt und Nachts nicht schlafen können HIER habt ihr Platz euren Beitrag zu leisten chillzz zu motivieren und ihn darum zu BITTEN(!!!) Seine Arbeit wieder aufzunehmen!


    Signiert hier mit eurem (Nick)Name und einem Kommi um diese Aktion zu unterstützen!

    Bei MiuiV4


    Sieht das so aus.
    Einfach alles löschen und das hier einfügen


    Falls du Gingerbread hast, meld dich dann zeig ich dir wie es dort ist.

    Soou hier mein Vorschlag:


    Vold.fstab modifizieren :D


    Für das gerät sieht es so aus als wäre die mSD der interne Speicher.
    Macht bei mir keine Probleme.
    Musik wird erkannt(hab sie auf mSD)


    Einfach diese Datei in /etc pushen


    http://db.tt/LNmO1OeM


    Am bestem geht das mit Datei Manager (so heißt die app, gibt im Play störe)
    Ihr müsst aber in Einstellungen aktivieren, dass erst in System schreiben kann.
    Dann nur noch neu starten, fertig.

    Versuchen kannst du es, aber ich würde die trotzdem einen FullWipe empfehlen! Die Antwort wusstest du aber eigentlich schon oder? :D


    Ja irgendwie schon, nur ich kann mir unter CM9 Basis nix vorstellen. Ich dachte, Vll hast du einfach nur die MI- Ui drauf gesetzt und unter der Haube rennt CM. Dann sollte es ja (eigentlich) gehen.
    Ich probier es einfach aus, gibt ja immer noch Nandoid :D


    Was hast du denn genau verändert, wenn man von CM9 aus geht? Würde mir helfen einzuschätzen ob manche Mods, Kernel&so auch hier funzen.