k3v1n Mi-Padawan
  • Mitglied seit 25. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von k3v1n

    Ich habe vor kurzem eine RICHTIG GEILE ENTDECKUNG gemacht. Man kann den (unbeliebten) Samsungapps- Market wieder auf seinem Gerät installieren, auch wenn man MIUI oder Cyanogenmod ROM's benutzt.
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt "Warum sollte ich das tun, ich bin froh dass ich diesen unnützen Sche#ß los bin"


    Die Antwort lautet: SAMSUNG hat einen DEAL mit EA UND GAMELOFT und man bekommt als stolzer Besitzer eines GALAXY SII ausgewählte TOP-Spiele komplett KOSTENLOS!!
    Ein paar Beispiele:
    -Dead Space
    -Modern Combat 2 (Battlefield)
    -Need for Speed Hot Pursuit
    -Need for Speed Shift HD
    -UNO
    -Asphalt 6 HD WCG
    -Avatar (The Game)
    - und viele mehr!


    Ihr ladet im SammsungApps-Market lediglich einen Downloadmanager runter, der dann den Rest des Spiels automatisch runterlädt und installiert (WiFi empfohlen, Dateien bis zu 600MB groß)
    Ihr braucht dafür
    - ein Samsung-Konto
    -Den SamsungApps-Market (siehe Downloads!)
    Die App könnt ihr wie ein Update über CWM-Recovery installieren.
    [Danke an Alf!!]
    Hier eine SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG




    Downloads
    SamsungApps-for-Miui.zip
    SamsungApps_MiUi.zip


    Edit. (Drop)Box entfernt, ich Krieg ständig Emails bei einem Download...


    Ich weiß leider nicht mehr welche Datei für welches System war, probiert es einfach aus...Wenn die falsche war steht da "Installation abortet" mehr passiert nicht =D



    [color=#ff0000]
    Bei inkompatibilität bitte IMMER eure MIUI Version mit Posten damit ich helfen kann. CM9 wird nun auch unterstützt https://rapidshare.com/#!download|920l32|2660856608|SamsungApps_MiUi.zip|2624|R~00EB70459568361DF31F912342832D68|

    Hey das ist echt cool, ich hab gestern vir ein paar Tagen auch ein ICS Build drauf gehabt, aber da ging das Mic nicht... Die Cam und so zwar auch nicht, aber immerhin, es lief schon ganz gut. Magste vielleicht den Link posten?

    Nach meinem Wissenstand gibt es bis jetzt noch kein voll funktionsfähiges ICS ROM.
    Ich habe schon mehrere ICS Builds getestet und das einzige, was einigermaßen brauchbar ist, ist diese hier http://icssgs2.weebly.com/index.html
    Leider funktionieren die Kameras und das Mikrofon(!!!) nicht, und die Grafikdarstellung spinnt manchmal. Vom Feeling her ist die ROM echt geil und ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten.


    Die Installation ist etwas eigenartig (erklärt), aber im Prinzip ganz einfach
    -Zip Archive runterladen http://icssgs2.weebly.com/downloads.html
    also aktuell Alpha13 und Google Apps
    -"alpha13-archiv" entpacken z.B. mit ArchiDroid (Market)
    -Die entpackten Dateien in ordner /clockworkmod/backup verschieben
    -In Recovery booten und "Restore" die Datei(en).
    -Die Google Apps flashen (wie ein Update- install Zip grom sdcard)
    -Zurücklehnen und genießen


    PS: Der Bootvorgang nach der Restore hat bei mir ca. 3 min gedauert, das scheint normal zu sein.

    Ja du hast vollkommen Recht, Majel ist ein Gerücht.
    Ich hab mir Vlingo auch geholt und finds auch ganz gut, nur mir ist halt aufgefallen dass das nicht von Google stammt und dann fiel mir dieser Zeitunsartikel ein in dem von ifgendeiner StarTrek KI die Rede war.


    Wenn mein erster Post irgendwie komisch ankam, entschuldige ich mich dafür, wie gesagt ich wollte den TE nicht anpissen oder so, sondern habe ich andere Infos gehabt und wollte die hier posten.
    Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und musste feststellen das meine Wirte ziemlich überheblich klingen, das wollte ich jedoch in keinster Weise sein.
    Lg K3v1n

    Ich weiß bis heute nicht wer oder was das war?! Es gibt bestimmt ein Akkumonster im SII ;-)
    Aber nun ist schluss damit! Lösung gefunden und die heißt [ROM] MIUI-SGS2-1.12.16 Final -german -16.12.2011 (XX Kernel) und fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST6.zip !
    Seitdem ich diese Software Kombo installiert habe läuft mein SII zum ersten mal einen Ganzen Tag ohne schlapp zu machen! Ich hatte bestimmt schon 30 Verschiedene Versionen von Miui drauf, aber keine hat die Lebenszeit so erhöht. Erstmal fetten Dank an Fluxi, Quasimodo, bmarko82 und das TeamHacksung für diese geile Arbeit!


    How To:
    Installation Rom und Kernel guckst du hier [ROM] MIUI-SGS2-1.12.16 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)
    Optionales underclock- im market Antutu Cpu Master( oder SetCpu usw...) runterladen.
    Meine Settings sind : 100min-1000max governor Conservative, kein Pfuschen woanders!!!
    Gucken obs läuft, evtl. Rebooten und ERST DANN das Häckchen bei SET ON BOOT setzen.
    Um den Ram Speicher frei zu halten benutze ich einfach die AppKiller funktion (Home Taste gedrückt halteb)
    Programme beende ich immer mit dem gedrückt halten der BACK Taste.
    So viel Spaß damit
    PS. Feedback erwünscht, KONSTUKTIVE Kritik ebenso und Bedanken tut nicht weh (wirklich ;-))

    Ich will dir echt nicht in die Parade fahrn aber ich habe auch letztens so einen Zeitungsartikel gelesen aber da war von Vlingo nie die Rede. Das Programm stammt auch nicht von Google, wie soll es dann deren Antwort sein, wenn die mit der Entwicklung nix am Hut haben?!
    Naja, vielleicht hat die Bild auch einfach Müll geschrieben, ich will dich hier jetzt auch nicht bloßstellen.
    Auf jeden Fall ist klar, die Antwort von Google auf Siri ist ein Sprachassistent namens Majel, der Anfang 2012erscheinen soll.


    Quelle: http://www.pcgames.de/Google-F…id-ab-Anfang-2012-859853/

    Welchen Kernel hast du denn? Kann auch an deiner Kernel liegen oden wenn du ne ältere MIUI Version druff hast. Mhh und das mit den Governors ist zwar ne gute Idee aber mein S2 läuft auf Conservative 100-1000 Mhz und braucht nicht so lange um ausm Ar$©h zu kommen.
    Leerst du öfters mal deinen Ram Speicher? Denn nach längerem benutzen ohne Reboot sammelt sich da viel Schrott an.

    Okay, wenn du MIUI drauf hast ist schonmal gut. Dann musst du nur eine geeignete Modem Datei finden, im zip format und die über die Recovery flashen. Ich schau mich mal um nach einer E+ Software und Poste den Link dann hier.


    EDIT
    Soo habe folgendes gefunden http://www.android-hilfe.de/cu…seband-collection-14.html


    Dann guck mal hier welche Dateien du haben willst, lad sie runter umd flash sie dann indem du
    http://obihoernchen.androidcod…?dir=SGS2+Modems%2FCWM%2F
    -Handy ausschalten ( Unauffällig ;-))
    -vol+, home, und power gleichzeitig drücken (Bis etwas passiert)
    -Im Menu auswählen "wipe cache", danach unter \advanced "wipe "dalvik Cache"
    -Und dann unter / install zip from sdcard : choose zip from sdcard
    -Die datei müsste dann im Ordner Downloads zu finden sein.


    Eventuell musst du ein wenig probieren, bis du dein passendes Modem gefunden hast. Man kann nie genau sagen welches Modem das beste ist, es gibt auch keine Changelogs...
    Ich kann dir von meiner Erfahrung her berichten, dass es nicht wirklich viel bringt die Modems zu wechseln.
    Ich bin Vodafone Kunde und wohne im Raum Hamburg, es kann auch daran liegen, dass ich einfach noch nicht das richtige Modem gefunden habe.
    Versuch dein Glück!

    Ich hab Modems immer einfach über die CWM Recovery geflasht und das ging Prima. Dafür brauchst du nur einen ROOT-Kernel, und die GE -ZIP- Te Modemdatei. Vielleicht hast du eine .tar datei, die man über Odin flasht. Hast du schon einen Gerooteten Kernel?

    Kann man jetzt BITTE mal wieder zum Thema zurückkehren?


    Ich würde jedenfalls gerne Wissen ob es schon ein Äußerung zum Releasedatum gegeben hat.
    Dieses Jahr, hab ich hier gelesen, klingt mir etwas vage. Oder stim :pinch: mt das?!
    Wenn ja, das wär echt der Knaller, ich hab nämlich keinen Turn mehr auf mein ICS zusammengeschusterten Build von Galnet weil ich immer mehr Probleme damit bekomme... Scheint so als würde sich die Software nach 2 Wochen anfangen selber zu zerlegen :-$

    Hää, LoL ich hab ein ähnliches Problem, ich habir letztens ne App geladen, die wollte zur Verifikation meine IMEI auslesen und dann kam ne Fehlermeldung dass keine IMEI vorhanden sein... Ist das ein Problem oder kann mir das Schnuppe sei?! Wofür ist die Imei denn gut?

    Ja das funktioniert, am besten wenn du die CPU dazu noch untertaktest, z.b. auf 800Mhz anstatt 1200Mhz. Da hat man zwar Leistungseinbußen aber das Handy an sich ist schnell genug, man braucht keine 2.4Gigahertz (2*1200Mhz) um das Ding zu betreiben. Also die volle Leistnung braucht man eigentlich nie, denn alle Apps, Games usw. laufen ja auch auf anderen Handys, die nicht annähernd so leistngsstark sind wie das SII.

    Danke, probier ich gleich mal.
    Muss man das nach jedem MIUI Update aufs Neue machen? Falls ja, immer mit dem selben verlinkten kernel?


    Naja kommt ganz drauf an, fest steht dass die Kernel bei jedem Update automatisch mitgeflasht wird.
    Das heißt natürlich auch, dass du dann wieder Probleme bekommen könntest, aber vielleicht wird auch die CWM version unterstützt( sollte eigentlich so sein)
    Auf jeden fall rate ich grundsätzlich von CWM-Recovery Updates ab, die NICHT mit der Kernel geflasht werden, da eig immer noch etwas angepasst werden muss.
    Hier ist nochmal eine Aktualisierte Version der Fluxi xx.06 Kernel (Dev Test5) http://www20.multiupload.com:8…-sgs2-XX.06-DEV-TEST5.zip
    ACHTUNG: Download übers 3G Netz instabil, Datei unbedingt überprüfen
    Oder über Wlan loaden.

    Macht ihr ein Update via ROM Manager oder direkt über die Recovery bzw. Updater-App?
    Ich hatte oft Probleme, als ich CWM über den Rom Manager upgedated hab...

    Download hier http://www.multiupload.com/85ZTUTSO66
    Per CWM flashen, also Boot in Recovery
    -Wipen brauchste nix, das macht der Script selbst.


    Ich hoffe ich kann dir damit helfen!


    EDIT: Wers genau wissen will
    - Datei runterladen, im download ordner lassen ( wg. der beschreibung)
    -NICHT ENTPACKEN
    -Reboot in Recovery( Ausschalten.Vol hoch+power+menü gedrückt halten)
    -install zip from sdcart ( datei im ordner download, vol tasten zu navigieren nehmen)
    -reboot system
    -genießen

    Mir ist das auch schon mal passiert aber ich hab leider keine Ahnung woran das liegt... Ich hatte aber damals den ARMv7 Codec installiert, seitdem der weg ist passiert mir das nicht mehr.
    Hast du den auch installiert? Das ist auch ne App von MX.