DesHB Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DesHB

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich MIUI bereits zu Anfangszeiten mal kurz ausprobiert hatte und es mir damals noch zu Beta war, habe ich den Umstieg jetzt kürzlich wieder gewagt und bin seit Version 1.9.23 wieder insgesamt sehr zufriedener MIUI-User. Jetzt ist 1.9.30 drauf und bei beiden Versionen habe ich Probleme mit Bluetooth, die - wenn ich sie nicht gelöst bekomme - mich wohl leider wieder zurück zu einem anderen ROM treiben werden. :(


    Und zwar geht es um die Bluetooth-Freisprecheinrichtungen in unseren beiden Autos:


    In unserem Peugeot 308sw mit WIP Nav kann ich das Desire zwar problemlos pairen und es koppelt sich auch zuverlässig und automatisch, aber leider funktioniert der Zugriff aufs Telefonbuch trotz bejahter PBAP-Anfrage nicht. Das Wählen über das Radiomenü funktioniert zwar, aber ich weiß halt nicht alle Nummern auswendig (und außerdem ist das Wählen über das Radio-Menü eine Zumutung - jede Zahl muss mühsam mit einem Dreh-Drück-Regler eingegeben werden). Und der Telefonbuchzugriff direkt am Telefon ist ja während der Fahrt verboten.


    In unserem Mercedes A-Klasse (Mopf) mit Audio 20 funktioniert noch nicht einmal das Pairing. Lasse ich das Auto nach Bluetooth-Geräten suchen, findet es das Desire nicht (dafür aber irgendwelche fremden Handys - irre, wie viele Leute mit offenen Scheunentoren unterwegs sind). Lasse ich das Desire nach Bluetooth-Geräten suchen, findet es zwar den Elch und behauptet auch, ein Pairing durchzuführen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. In der Statusleiste des Desire wird keine Koppelung angezeigt, während das Autoradio behauptet, verbunden zu sein. Telefonieren kann man aber trotzdem nicht. Nach Aus- und Einschalten des Radios wird dann auch keine neue Verbindung aufgebaut und es muss stattdessen neu gepairt werden - mit gleichem Ergebnis...


    Any Ideas?


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Beste Grüße,
    DesHB