mentality Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mentality

    Tja Leute so sieht das ganze aber nicht nur mit MIUI und siyah aus. Es ist allgemein ICS habe ich das dumme Gefühl. Wenn Sie dieses Problem nicht langsam aus der Welt schaffen dann wars das wohl langsam mit Android.
    Ich habe jegliche Roms mit verschiedensten Kernel ausprobiert und es ist immer wieder das gleiche. Immer noch keine Verbesserung, ich glaube die Developer tappen total im Dunkeln wenn es um dieses Problem geht.
    Ich weiss nur eins, wenn ich Badass Battery Manager installiere und mir die statistiken anschaue zeigt es mir den Kernel als Haupthungrigen an weiss der Geier was das soll.

    Und ist der Akku besser mit dieser version ???


    Naja allmählich habe ich etliche Kernel und etliche roms mit ICS probiert. Leute lügt euch nicht selber nicht an, diese bekloppten ICS ROMs
    sind alle die gleiche sch... Da ist von Grund auf irgend etwas falsch programmiert worden bei den dingern. Also ich bin back to GB. Jetzt hält der Akku endlich
    wieder und es funktioniert einfach alles so wie es sollte. Würde jedem empfehlen der so wie ich leid ist.


    Hier sind mal die Links.


    Letztes GingerBread Original Firmware (Mit ODIN flashen):
    http://skywanker.net/download/…I9100XXKI4_I9100DBTKH1.7z


    MIUI 2.3.2 (noch GingerBread)(aufs Handy und mit CWM flashen):
    http://archiv.miui-germany.de/AutoIndex/index.php?dir=Samsung_-_Galaxy_S2/2012/&file=miui-ger_GALAXY-S2_2.3.2_FULL_EN_DE.zip



    Siyah Kernel v2.6.14 (noch GingerBread Kernel aufs handy speichern und mit CWM flashen):
    http://gokhanmoral.desean.net/…2.6/Siyah-v2.6.14-CWM.zip



    Und zu aller letzt müsst ihr noch voltage control installieren auf Handy und folgende Undervolts durchziehen :


    1400mhz --> 1300mV
    1200Mhz --> 1175mV
    1000Mhz --> 1050mV
    0800Mhz --> 950mV
    0500Mhz --> 900mV
    0200Mhz --> 875mV
    0100Mhz --> 850mV


    tja wenn das erledigt ist schaut euch mal an wie lange der Akku eines Samsung galaxy s2 normalerweise halten sollte und
    entscheidet euch selbst ob der wechsel zu ICS mit solch massigen Akku Problemen sich lohnt oder nicht.
    Also ich habe einen Power Akku von Samsung original und das hält mit sämtlichen ICS ROMs ca 48Stunden und keine Stunde länger.
    Wozu habe ich mir einen Power Akku besorgt. Mit den oben genannten einstellungen minimum 72 Stunden es sei denn ich daddel fortwährend
    das hält kein Akku länger wie 6Stunden aus.

    nimm den siyah kernel und wenn dein samsung nochmal solche probleme macht einfach den ein ausschalt knopf lange genug gedrückt halten macht von alleine ´reboot, ist das schöne bei den galaxy handys wie beim pc

    Könnt Ihr mal ungefähr abschätzen wieviel mehr in prozent der siyah an akku verbraucht ?
    Das würde mich sehr interessieren. Denn Ich dachte es ist der MIUI V4 das Problem, doch wie ich jetzt
    sehe habe bei SlimICS genau den gleichen Akku Verbrauch wie bei MIUI. Hab natürlich wieder einmal
    den siyah kernel drauf. Ich sollte echt mal die anderen probieren. Welchen empfehlt ihr mir ?

    Leute die einzelnen Punkte die ich euch erzählt habe als Tipp, das könnt Ihr vergessen. Ich habe einen originalen Power Akku von Samsung.
    Die Sache ist die Mit dem siyah kernel und dem MIUI vom 2.3.2 hatte ich minimum 2 Tage Akku bei power use. Wenn ich den ganzen Tag nur Spiele gespielt habe musste ich abends laden
    Doch das was uns ICS und MIUI V4 bieten ist doch nur scheisse. Egal was ich mache ich komme nicht über 40 Stdn Akku. Bei 2.3.2 hatte ich
    Phasen wo ich bei wenig Benutzung bis zu 4 Tagen geschafft habe.


    Ne Leute bis sihc das wieder eingerenkt hat werde ich zu 2.3.2 zurückkehren. Ich brauche ein Handy das ich auch mal vergessen kann aufzuladen,
    und trotzdem Telefonieren kann. Es gibt noch ein paar mehr Bugs die mich stören deswegen auch.


    Vielleicht kann einer mal bescheid geben wenn es sich verbessert haben sollte.
    :pinch: :pinch: :pinch:
    Verdammt tut mein Kopf weh.

    Also Leute bis Gestern habe ich auch gedacht es ist ein MIUI v4 Problem und hatte es schon längst aufgegeben. Doch da habe ich,
    bei der Suche mit Google wieder einmal etwas gefunden was ich schon vor sehr sehr langer Zeit mit den Gingerbread ROMS getan hatte.
    Googles System beinhaltet einige Programme die sehr Batterie lastig sind. Das haupt Problem ist Google Talk, wenn Ihr damit die ganze
    Zeit online seid, seid Ihr sehr arm dran. Bei Gingerbread hatte das damals bei mir die grössten Probleme mit Akku erledigt gehabt. Jetzt
    habe ich mal zusätzlich die ganzen google+ apps auch abgemeldet oder die synch beendet. Probiert es aus, die Welt wird sich verbessern.
    Meine mail apps laufen alle mit push und mein g-mail app läuft auch axo facebook habe ich auch mal vorsichtshalber abgemeldet. Vorher
    hatte ich mit dem original samsung Power Akku nur 2 Tage Benutzung gehabt, nu ist das ganze sogar besser geworden als bei miui v3.


    MIUIv3 hatte immer 1% pro Stunde abgezogen
    MIUIv4 zieht jetzt bei insgesamt 10 Stunden gerade mal 8% Akku Leistung.


    Ich hoffe ich kann einigen etwas damit helfen.
    8)


    Axo vergessen, bevor ich vergesse vor den Abschaltungen hatte ich Akku Verbrauch von 50% pro 24 Stunden gehabt.
    Nicht zu vergessen es ist der grössere Akku von Samsung, die extendet.
    Habe den Siyah Kernel 3.0 drauf mit dem Profil Battery .

    Naja bis auf deine installierten apps und so die jetzt gelöscht sind ist das handy aufgeräumt, dann hättest du auch mal den Speicher formatieren sollen. Denn die leichen von den gelöschten programmen liegen noch auf deinem Speicher.

    naja wipe der battery stats brauchst du bei dem sgs2 nicht schau in den thread von gokhanmoral an also dem dev vom siyah kernel. Ach und ich würd dir auch den siyah kernel empfehlen, vielleicht hats du damit längere akku zeiten. Also ich habe es drauf mit undervolting. Denke mal das hat sehr dazu beigetragen und wie mein vorredner schon sagte 3g ausschalten trägt sehr viel bei. Ich laufe überwiegend mit ausgeschaltetem internet, wenn ich es brauche ist es da. Über die leiste schnell eingeschaltet. Also du musst schon auch bisl entscheiden auf was du alles verzichten kannst, dann ist es schon ziemlich gut mit der akku leistung. Aber 24 stunden sollte der akku auch halten wenn man alles voll anhat, solange man nicht anfängt nur noch zu zocken, denn dann hast du ein zu 100% volles akku innerhalb von spätestens 5 stunden leergelutscht. :thumbsup:

    Hatte ich auch mal, kann an mehreren Faktoren ligen da musst du dir mal den cpu spy runterladen und schauen ob dein handy überhaupt in den sleep modus geht.
    Ich kann nur sagen bei mir waren das problem die anderen launcher so wie der Launcher pro auch der go launcher. Die beiden dinger haben zwar ihre vorzüge ,
    doch Sie saugen dir auch den Akku weg. Oder du fängst an den launchern verschiedenste einschränkungen über den integrierten Firewal einzubauen und verkrüppelst die Dinger.
    Naja dann kann ich auch den MIUI original Launcher benutzen dachte ich mir und habe alles andere weggelöscht. Seid dem ruhe in der Scheune ;-)