chi Mi-Newbie
  • Member since Apr 30th 2011
  • Last Activity:

Posts by chi

    Ich taste mich schon seit der BETA3 langsam an ICS an.


    BETA5 lief bei mir noch eher instabil
    - der Lockscreen war verschwunden
    - Oberfläche und einige Standard-Apps (z.B. Gmail) liefen träge
    - QuickPic -> FC
    - Kamera lief besser als BETA3, jedoch träge


    Aber seit die BETA6 drauf ist, läuft bisher alles wie geschmiert.
    - Oberfläche, Navigation und Einstellungen laufen deutlich flüssiger
    - AdAway ist nun auch drin
    - QuickPic läuft besser, vorher direkt FC
    - Kamera im kurzen Test auch okay (werde ich morgen im Laufe des Tages noch testen)
    - Telefonat von 9 Min, ebenfalls ohne Probleme



    Touch Installer macht ebenfalls Spaß, hab gestern von RMD Recovery v1.0.3.4 zu ClockwordRecovery gewechselt.



    Also herzlichen Dank Kitty (vorallem fürs weitermachen!!)

    Weiß jemand, ob es überhaupt noch mit den Einladungen funktioniert?


    Also die Variante über plus.google.com rein zukommen funktioniert, meiner Meinung nach, nicht. Hab es jetzt mehrfach am Tag ausprobiert und kriege jedesmal nur die Meldung "Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal."


    Dabei habe ich Urlaub und habe es mehrfach probiert ;(.

    Eine genaue Fehlermeldung hatte ich nicht. Den Flashvorgang musste ich mit AmonRA 2.0.1 Recovery eigenhändig tätigen und nach dem Reboot kam eigentlich nur noch der miui-Bootscreen und nach 5 Min. Bootscreen hat sich nichts getan.



    Weil ich das ganze schon mehrfach hatte, habe ich eben die Vollversion komplett geladen und nach einem Wipe geflasht. Danach startet es relativ schnell. Ich habe bei den ersten malen auch mehr als 5 Min. und auch mehr als 10 Min. gewartet - leider ohne Erfolg.


    Ich nutze sonst auch noch den ManU-Kernel. Sonst keine Extras an Plugins die zu flashen sind. Aber vielleicht ist der Kernel das Problem.

    Was hast du den für eine Radio Version drauf? Spielst du irgendwelche Backups nach der neuen ROM ein, die eventuell Systemdateien übernehmen die nicht kompatibel sind?


    Ich hatte mit den letzten Versionen von MIUI/Radio keine Probleme mit der Kamera. Aktuell hab ich den ManU-Kernel und die 1.5.27 von MIUI.


    Gruß
    Dieter