Calle86 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Calle86

    Nabend,


    mach einfach ein Backup installiere das Update und schau wies läuft.


    Wenns hackt oder einfach schlecht läuft dann lädst du dir die D2E runter.
    Hast ja das Backup.


    Kann gar nix schiefgehen! Würde das Backup nur zur Sicherheit auf dem PC Kopieren.


    mfg Calle

    Nabend,


    hab das Problem wenn ich einen Anruf bekomme zwei mal "Hallo" sagen muss da das erste mal "Hallo" sagen irgendwie nicht angenommen wird.


    Ist ganz schön nervig. Selbst warten weder beim annehmen noch nachdem bringt nichts.


    Kennt das Problem jemand?


    mfg Calle

    Hi,


    wenn du D2E haben willst dann musst du natürlich die SD-Card partitionieren.


    Ich nutze dafür MiniTool.


    So sollte sie aussehen:


    Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)
    Partition No.2 = 1 GB EXT2/3/4 (Apps Partition)
    Partition No.3 = 200 MB EXT3/4 >> 1/5 der Grösse von Partition No.2
    Partition No.4 = 128 MB Linux Swap



    Steht ja jeweils dabei.
    Ich mache alles EXT4.


    Gruß

    Joa.


    Du hast doch ein Backup. Wenn was schief geht... na und... du hast doch das Backup! Ich würde es vorher noch aufm PC speichern.


    So mach ich das auch immer.


    Keine Angst. Wenns schief geht... na und sterben wirste davon nicht! Einfach rumprobieren so mach ich das auch immer.


    gruß

    Nabend,


    du kannst das Update einfach Installieren.


    Wenn du ein Backup gemacht hast dann ist alles gut. Alle Apps werden wieder installiert und SMS sind auch drauf. Das kannst du auch machen wenn du ältere oder einfach die Vollversion runterlädst. Ist super gemacht!


    Kleiner einstellungen musst du neu machen z.B. Google Konto anmelden, W-Lan ist aber da!


    mfg Calle

    So Leute,


    nachdem die Seite wieder On ist kann ich ja endlich mal meine Lösung für das bekannte Problem geben!!! :D


    Es lag echt an der SD Karte.
    Habe mir eine "Transcend 16GB SDHC Class 10" bei Amazon bestellt.


    Partitioniert; MIUI 1.11.25 drauf; Backup eingespielt; Fertig.
    Nun läuft WhatsApp wieder flüssig so wie es soll!


    Danke euch allen vorallem @ kryptik.


    Bis bald dann...

    Also ich gibs auf!


    Habs mit D2W versucht kein erfolg. :pinch:


    Habs neu geflasht mit D2ext mit Full Wipe kein erfolg. :pinch:


    Werde mir dann halt viel Zeit nehmen. Danke trotzdem für eure Hilfe. Wenn einer noch ne idee hat... her damit.


    mfg Calle

    Hey Ho,


    ich hab MIUI 11.11.18 D2ext drauf.


    Mein Problem:


    Whatsapp ist so langsam wenn ich es öffne braucht es ca. 5 sek bis er fertig ist mit Laden wenn ich jemanden auswähle zum schreiben braucht es ca. 10 sek bis ich loslegen kann.
    Das Problem hatte ich auch unter MIUI 11.11.11 D2ext. Aber nicht unter D2W! Unter anderen ROM's auch nicht.


    Hab auch schon neu geflasht mit Fullwipe, Whatsapp neu geladen auch auf der Homepage, Superuser alles erlaubt. Hilft alles nix!


    Kennt jemand das Problem?


    mfg Calle