Keydie Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Keydie

    Hallo...


    Ich weiß nicht, ob ich hier thematisch richtig bin und ich habe das Forum schon nach "WPS" durchsucht, jedoch nichts gefunden.


    Unter dem Standard-Android war es möglich, mich mit meinem Galaxy via WLAN an meinem Router ohne Schlüsseleingabe anzumelden, wenn ich vorher am Router WPS aktiviert hatte.


    Diese Möglichkeit vermisse ich unter MIUI leider. Oder habe ich sie nur übersehen?


    Falls es diese Möglichkeit noch nicht unter MIUI gibt - ist es angedacht sie bald zu implementieren?


    Danke und


    LG Keydie :)

    @mobby90

    OK - ich habe den AutoKiller jetzt einmal deaktiviert.

    Was mir bisher noch auffiel: Wenn ich die Auto-Helligkeitseinstellung für den Bildschirm deaktiviere, scheint der Akku-Verbrauch hoch zu gehen. Zumindest steht DANN Bildschirm in der Batteriestatistik immer mit ganz weit oben.

    Aber ich warte das jetzt einmal ab.

    Wie lange braucht der Akku so, um sich wieder zu kalibrieren?

    Danke und

    LG Keydie

    Moin...


    Android-OS = 28%
    Android System = 21%


    Der Mediaserver ist auch immer dabei - diesmal mit 3%


    LG Keydie



    P.S.: 20 Minuten vom Strom und schon nur noch 96%... - und das bei einem 1800 mAh-Akku...


    Nachdem ich im Recovery die Battery-Stats (oder wie die heißen) gelöscht habe, habe ich in diesen ca. 20 Minuten:
    Android System = 23%
    Android OS = 15%


    Eine App, die diese beiden Punkte weiter aufdröseln könnte wäre schon interessant.
    Wo geht der ganze Strom hin?


    Dabei habe ich schon den screenstate_scaling_conservative.zip installiert und AutoKiller läuft auch im Hintergrund.
    Zusätzlich habe ich SetCPU laufen und bei 1000, 800 und 400 MHz mit -25 mV eingerichtet.
    Auf 100 MHz geht er gar nicht mehr, weil mir das Galaxy sonst zu laggy wird.
    In den DeepSleep geht er nach wie vor.
    Allerdings ist DeepSleep zzt. nicht representativ, weil ich nachts den Wecker laufen habe - allerdings hängt mein Galaxy dann am Stromnetz.


    Mit diesen Einstellungen habe ich mit dem 1800er Akku einmal fast 2 Tage geschafft. Allerdings steckte ich ihn dann erst am 2. Abend bei 7% Reststrom ans Stromnetz. War das vielleicht schon zu niedrig und ich habe den Akku damit irgendwie halb geschrottet und er entlädt daher immer so schnell?
    Letztlich hilft es mir auch nicht wirklich, den Akku dann abends zwangsläufig um 50% ans Stromnetz zu hängen, weil ich so ja auch nur einen Tag längs komme, denn Tiefenentladung scheint dem Akku zu schaden - oder?


    Nach wie vor habe ich entweder WLAN oder G2 an. Ich weiß, dass das auch ordentlich zieht.
    Aber Android System und OS liegen meist einiges höher.


    Falls jemand eine Idee hat...?


    Ich probiere derweil einmal weiter herum...




    P.P.S.: Nach 1 h 24 m:


    Android System = 20%
    Android OS = 13%



    Akku: 92%

    Moin...


    Ich wollte mich auch noch einmal melden...


    Mit CPU-Tuner war ich leider nicht weiter gekommen. Mein Akku war immer noch so schnell leer und beim Umschalten der Profile hat es auch immer noch gelagt - zusätzlich zu den Lags, die es immer wieder einmal gab, wenn ich den Browser startete oder auch die Facebook-App oder wenn sich die Bildschirmausrichtung änderte.


    Letzeres kann ich ja einstellen bzw. ich rufe dann einfach den Browser nicht auf etc.


    Na ja - ich stolperte dann über die App AutoKiller - war es hier? Keinen Schimmer mehr... ^^


    Mein Akku ist jetzt 16 h vom Stromnetz getrennt und liegt noch bei über 60% Kapazität. Und ich hörte Musik (wobei das natürlich in der Anzahl der Minuten/Stunden pro Tag variiert) spielte ein Arkanoid-Spiel, telefonierte, versandte einen Kontakt via WhatsApp, schrieb einiges über MiTalk, versandte und empfing SMS, versandte und empfing Mails, hatte die ganze Zeit mein WLAN on, war im Market zugange, war einige Male mit dem Browser im Internet unterwegs usw.


    Der Deep Sleep liegt - trotz allem - diesmal bei 83%, 100 MHz bei 9% und 1000 MHz bei 3% - seit gestern Morgen... - und ich höre doch sehr gerne mit meinem Galaxy Musik (der ursprüngliche Grund, warum ich es überhaupt kaufte) und spiele dabei parallel auch mal ein Spiel.


    Seit dem Ausstecken (ich wusste gar nicht, dass ich das Auswählen kann - ein Vergleich mit obigen Werten ist also nicht wirklich sinnvoll) habe ich heute folgende Werte:


    WLAN = 17%
    Mobilfunk-Standby = 16%
    Android System = 15%
    Bildschirm = 14% (wobei die Auto-Helligkeitsregelung meist stärker abdunkelt, als ich es manuell selbst dauerhaft einstellen würde - und wenn es mir zu dunkel wird sie auch entsprechend wieder hochregelt. Oder ist es der Regelmechanismus, der die Energie frisst?)
    Anrufe = 12%
    Android OS = 10%
    Telefon inaktiv = 6%
    PowerAmp = 3%
    BreakTheBricks = 2% (kann ich gut bei abschalten) :)
    Market = 2%
    Swype = 2%
    AutoKiller = 2% (ich war auch öfter mal mit der Konfiguration zugange)
    MiTalk = 1%
    Mediaserver = 1%
    Browser = 1%
    Telefon = 1%
    WhatsApp = 1%
    Chainfire3D = 1%
    GMX SMS = 1%
    SMS/MMS = 1%
    Voodoo Control Plus = 1%
    Facebook = 1%
    Superuser = 1%
    E-Mail = 1%
    Und einige restliche Anwendungen ebenfalls je 1%


    Ob AutoKiller jetzt der Weisheit letzter Schluss ist weiß ich nicht. Ich werde es jedenfalls weiter testen und beobachten. Ich denke, ich werden noch einmal die Gegenprobe machen - also mal einen Tag ohne Autokiller. Wäre natürlich auch nur Pi mal Daumen, denn ich weiß nicht, wie viele Stunden oder Minuten genau ich welche App nutzte und kann das somit auch nicht annähernd gleich nachbilden.



    LG Keydie



    P.S,: Gefühlt läuft das Galaxy mit AutoKiller auch flüssiger. Kann natürlich auch Einbildung sein, glaube aber nicht.

    Keydie:
    Also mein Musikplayer hat noch nie gelaggt. Selbst wenn ich die Max. Frequenz auf 400 MHz runter schraube.
    Und dazu kommt, dass ich sehr viele Apps habe. Von App Killern rate ich dir grundlegend ab.
    Sorge lieber dafür, dass du schaust welche Apps du da am Laufen hast und welche du davon wirklich brauchst.
    Das heißt, alles was man nicht benutzt und dauerhaft läuft ... deinstallieren.
    Genauso wie schon im Erstpost beschrieben über die Firewall den Internetzugriff verweigern. Dann saugen die Apps die laufen auch nicht so viel Speicher.


    mobby90


    Danke...


    Ich achte darauf, Anwendungen wie Skype oder Facebook auch immer wieder komplett zu beenden (Rücktaste gedrückt halten), wenn ich sie nicht mehr brauche. Anwendungen, die ich nicht immer wieder einmal brauche habe ich im Grunde genommen nicht.


    MiTalk und WhatsApp komplett zu beenden (sofern es ginge) fände ich blöd, weil ich die laufend nutze - nicht so wie Skype oder Facebook, welche ich ja auch auf meinem Notebook laufen habe und die ich auf meinem Galaxy meist nur unterwegs nutze.


    Am meisten verbrauchten bei mir:


    Android System = 20%
    PowerAmp = 15% (je nachdem wie viel Musik ich höre)
    Android OS = 13%
    Bildschirm = 9%
    Mobilfunk-Standby = 8%
    WLAN = 7%
    Anrufe = 6%
    MiTalk = 4%
    Mediaserver = 4%
    android.process.acore = 4%
    Telefon inaktiv = 3%
    Fritz Fon (Labor) = 2%
    Swype = 2% (mit Swype kann ich schneller schreiben)
    Bluetooth Weiterleitung = 2% (habe heute etwa 300 MB via Bluetooth kopiert)


    Dann noch einige, die nur um 1% verbraucht haben, wie Skype, Facebook, etc.


    Ich habe jetzt zusätzlich beim MIUI-Musikplayer einmal alles deaktiviert - auch die "Filter nach Ordnern", in denen er wohl nach Musik sucht (alle dort aufgeführten Ordner deaktiviert). Dazu habe ich über Monitor > Firewall diversen Anwendungen/Diensten den Zugriff auf WLAN und 2G/3G verboten. Bei den meisten, die ich auch nicht nutzte, war auch kein Traffic angezeigt.


    Ein Mediaserver tauchte in der Firewall nicht auf - ich konnte ihn somit also auch nicht direkt sperren...


    "Daten" habe ich i.d.R. nur aktiviert, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause läuft sonst alles über "WLAN". "Bluetooth" und "GPS" sind i.d.R. auch deaktiviert, sofern ich sie nicht ausdrücklich brauche.



    LG Keydie

    Hallo...


    Ich habe gemerkt, dass mein Galaxy beim Sound laggt, wenn mal wieder der Arbeitsspeicher zugemüllt ist und CPU-Tuner macht das beim Umschalten der Profile dann auch nicht besser.


    Ich kille jetzt mehrere Male am Tag die Apps mit dem eingebauten AppKiller. Ob das jetzt so das wahre ist weiß ich auch nicht wirklich.


    Eine App, die das automatisch für mich machen könnte (wo ich dann auch einstellen könnte, alle wie viel Stunden die App dann killt) wäre aber schon klasse. Kennt jemand eine?


    Danke und


    LG Keydie

    Hallo...


    Ich mag den PowerAmp-Player sehr gerne und ich finde, er klingt für meinen Geschmack auch besser als der Standardplayer (auch, wenn ich es mir vielleicht nur einbilde... :) ).


    Obwohl ich die Audio Buffer Size auf Huge (+750 ms) und die Audio Thread Priority auf Highest in PowerAmp eingestellt habe, laggt der PowerAmp dennoch, wenn CPU-Tuner auf ein anderes Profil umschaltet, wenn aus "Bildschirm aus" oder "Extrem energiesparend" auf Powersave, Normal oder Gut umgeschaltet wird.


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen und gibt es vielleicht eine Möglichkeit es so hinzubekommen, dass PA in solchen Fällen nicht mehr lagt?


    Danke,


    LG Keydie




    Edit:


    Ich habe gerade von 1.10.28 auf 1.11.4 upgedatet. Jetzt lagt erst einmal nichts mehr. Das war am Anfang auf der 1.10.28 auch so. Ich werde es also erst einmal eine Weile beobachten müssen...


    LG Keydie