Illidan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Illidan

    Jetzt wo du es sagst, ich hab einmal Full Wipe gemacht und anschließend ausgemacht um SD Card zu wechseln. Beim einschalten hat dann aber ganz normal mein alter ROM gestartet also hat wohl Full Wipe damals nicht geklappt.


    Ich hoffe das ist nicht das Grund das ich seit Wochen immer wieder auf Probleme bzgl. Stabilität und Akku Leistung komme. Welchen HBoot nutzt du denn nun?


    EDIT: Tatsächlich, hab gerade im Recovery von Revolutionary CWM ein Full Wipe gemacht aber System startet anschließend ohne Probleme neu.

    So, bei mir klappt es jetzt mit Data++.


    Ich muss aber sagen, auch wenn es eine Beta ist, ist es recht "instabil". Innerhalb der letzten Woche ist es jetzt einmal einfach so ausgegangen, hat sich komplett aufgehängt, Apps nicht gestartet und Lagt beim öffnen von Ordnern und Apps.


    Das ist aber wohl der Fluch von Custom ROMs. Funktioniere nie 100% :)!

    Hallo,


    ich hab eben MIUI auf meinem HTC Desire neu drauf geflasht. Leider hab ich immer noch ein Problem was ich nicht verstehe.


    Ich hab die aktuellste MIUI Gingerbread Version, HBOOT CM7r2, mit Terminal a2sd install, a2sd datasd und a2sd zipalign ausgeführt und jedesmal wenn ich ein App installieren will oder updaten will kommt:


    Zitat

    Fehler beim Herunterladen von ... .Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

    Woran liegt das? Ich hab durch cm7r2 noch 196MB internen Speicher frei, durch a2sd install und datasd sind die Apps + Daten auf meiner SD Karte (512mb ext size).


    Vielen Dank!



    Grüße,
    Burak

    Ich hab das selbe Problem. Bei jedem Update von Apps kommt "Fehler beim Herunterladen von ... . Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden". Ich hab HTC Desire mit S-OFF und cm7r2 hboot sowie die aktuelle MIUI Version und den ManU 2.1 Kernel. Das hat aber eigentlich erst angefangen als ich S-OFF und den cm7r2 hboot installiert habe und dann MIUI neu drauf installiert hab. Wobei es an den ersten Tagen auch noch geht. A2SD ist für data und apps aktiviert, dalvik.-cache liegt auf der internen - ich arbeite mit dem Termina Emulator.


    Ist dass das selbe Problem oder ist das was anderes?

    Hallo,


    also diese automatische UHrzeit funktioniert nicht ganz. Ich hab das eingestellt unter Uhrzeit und Datum und Synchronistation beim Starten aus geschaltet da ich dachte dann überprüft er das nur beim Start des Handys.


    Naja, nun hab ich heute mal mein Handy ausgemacht und akku raus, später wieder rein und gestartet und vor 2 Stunden hab ich drauf geguckt und gesehen das die Uhrzeit ganze zwei einhalb Stunden zurück ging.


    Woran liegt es das die automatische Synchronistation nicht wirklich funktioniert?

    Also mit Kittys Kernel komm ich beim Kopieren während MIUI an ist ne Geschwindigkeit von 2,2MB/s.


    Im Recovery habe ich es nicht getestet, davor (hatte auch bis jetzt den Standard Kernel) auch nur so 800kb/s....


    Ich hab allerdings ne PNY Class 10 8B microSD Karte drin. Der Controller vom HTC Desire kann die Class 10 ja aber nicht ausreizen, sind aber ca. 2MB akzeptabel oder sollte da eigentlich mehr sein?

    Nein, du hast doch schon gerootet. Wenn du 720p für Desire suchst bist du bei MIUI falsch. Die haben das ab irgendeiner Version rausgenommen da es ja nicht gehen soll (obwohls davor ging....).


    Hast du amonRA Recovery beim rooten mmit installiert oder clockwork mod recovery? Dann sicherst du deine ganze SD Karte, lädst die MIUI ROM oder eine andere Custom Rom runter. Im Recovery machst du ein Full Wipe, formatierst die sd card (ext3 512mb, swap 0, rest fat), verbindest mit PC, schiebst die rom file rüber, flash rom from zip, und startest neu


    sollte eig so laufen ^^

    Bei mir hats funktioniert mit Radio ROM "Radio-Leo-2.15.50.14", MAGLDR 1.13 und ClockWorkMod Recovery 1.3. Allerdings kein anderen Kernel. Hab HD2 gerade frisch für Android installiert.


    Allerdings hab ich wohl n Bug gefunden, wenn ich ein Foto mache und es dann anklicke unten und auf Löschen gehe sagt er "Öffnen des BIldes fehlgeschlagen". Das Foto ist zwar gelöscht aber wundert mich ôo.

    Hallo,


    ich hab n HTC Desire mit einer 4GB microSD Karte. Da läuft im Moment MIUI 1.9.16. Nun will ich die SD Karte austauschen um eine 8GB zu benutzen. Wie muss ich da vorgehen um meine Backup wieder einzuspielen? Ich muss ja die SD Karte vorher formatieren. Lohnt sich jetzt iwie ext4 oder sowas?

    Ich nutze den normalen MIUI.


    Also ich bin mir gerade nicht sicher bei was genau das war. Das bei einer Änderung vom Theme das passiert ist ja verständlich abe rich hatrte das glaub auch schonmal bei Kalender schließen oder so.