lolmensch Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von lolmensch

    MIUI V5


    Mit Dank an Alfchin von xda:


    *Link entfernt*


    Hab's aus folgendem Thread geklaut:


    *Link entfernt*


    Hat vermutlich keinen SDS-Fix - basiert ja auch auf 4.1.1 und nicht 4.1.2 --> zur Sicherheit noch nen custom kernel flashen wie Redpill oder Perseus.


    Link ist lahm aber bin selber noch am runter laden und kann deswegen keinen Mirror erstellen.


    Viel Spaß allerseits ;)


    hab auch schon ewig gesucht und nie was gefunden :-/ die miui control app funktioniert bei uns größten teils aber volume key mod bleibt scheinbar den galaxy s2 menschen vorbehalten (bei der app)

    Wie lang ist die Screen On Time bei 10h?

    ich nehm an er meinte 10 stunden screen on mit whatsapp und social zeug. ich bekomme die laufzeit mit fast jedem rom hin. ist doch nix ungewöhnliches bei dem handy. wenns sein muss hälts auch mal 4 tage aber da muss schon effektiv gespart werden wie hintergrund daten aus etc.


    und die standard stromeinsparer wie stift digitizer ausschalten wenn stift drin ist und wenn man das internet nicht braucht 2g fix einstellen etc sollte man ja inzwischen kennen.

    du kannst einfach mal die sto

    Swype.


    Bei dem Dolphin Browser hatte ich komischerweise nie Probleme.


    /edit: habe mal die neueste Swype-Beta installiert. Mal schauen, ob es besser ist.

    ck tastatur in den eingabe feldern nutzen und schauen obs diese probleme immer noch gibt. mit swiftkey spackt auch jeder browser rum (ff und chrome und teils stock browser) keine ahnung warum die das nicht fixen...

    Schön dass sich jemand die Mühe macht mit Rechtschreibung, Vernunft und Argumentation zu schreiben. :D


    Persönlich steht cmiui über samsung miui bei mir wegen den Features die Chillzz im ROM eingebaut hat, ohne die ich einfach nicht leben kann, wie z.B. Lockscreen Musik skip mit Lautstärketasten oder eine schnelle Kamera. Ist eben essentiell für mich.


    Ob das Framework jetzt überladen ist oder nicht, stört mich kaum. Ich werde jetzt wieder ein Samsung ROM ausprobieren um danach nur wieder zu CMiui zurück zu gehen. Cmiui ist einfach sehr verlässlich und dank der Rechteverwaltung von MIUI ist das ROM für mich unschlagbar.

    du hast es dir prinzipiell selbst beantwortet. wenn man ein bugfreies cm10 hat wirds meiner meinung nach fast zu 100% miui5 geben. das mit dem bugfreien cm10 oder aosp jb ist nur das größere problem denke ich. dank liebenswerten closed sources von samsung. derzeit glaub ich das größte problem ist audio.


    immerhin arbeiten die entwickler von note und s2 gemeinsam wegen vieler gemeinsamheiten im hardwarespezifischen bereich.

    Also wegen MIUI. Das funktioniert nicht genau gleich wie Sammy Roms. Deswegen sind screenshots auch nicht mit home verknüpft. Sondern Menü + vol down oder so.


    Hast du direkt von 2.6.15 versucht auf 2.6.29 zu wechseln? Wenn nicht dann probier das mal ohne wipe.


    Es gibt bestimmt ne app dass man sim kontakte importieren kann. Und probier mal die cMIUI version von Chillz. (finder man hier im Forum)
    Ist deutlich besser an unser SGS2 angepasst.


    Du kannst auch natürlich probieren Miui neu runterzuladen. Vielleicht hattest du einen fehlerhaften Download. Ist schon echt seltsam dass es einfriert. Wenn du dazu in der Lage bist könntest du uns auch ein logcat geben, was die Suche nach einem Fehler deutlich leichter macht.. ;)

    was wahrsch hilft ist fullwipe und neu flashen. ansonsten fix_permissions (was glaub ich wenig bringen wird)


    was is denn der fehler? direkt reboot oder bildschirm friert ein oder was anderes?

    die Scrollleiste hoch und runter fahren wenn man mal eben schnell ein Lied abspielen will?!

    wenn du weißt wie es heißt kannst du doch direkt zum buchstaben springen? aber ja die suchfunktion gibt es glaub ich nicht mehr außer vllt wenn dein handy ne suchtaste hat (weiß ich nicht) bein gs2 gehts auf jeden fall nicht :D


    edit: nachdem du n gs2 hast haste wohl pech gehabt.


    was allerdings geht ist mit der search bar von google nur musik durchsuchen lassen. das geht halt dann nicht von innerhalb der app

    power taste zum foto machen ist leicht verbuggt weil die camera app i-wie die powertaste bei aosp basierendes miui rom nicht richtig überschreiben kann. heißt man will ein foto machen aber das display geht aus anstatt das eins gemacht wird.


    oder ich bin zu doof es richtig zu machen :crazy: (power shutter bei camera eigenschaften aktviert)


    ansonsten keinerlei probleme. ist halt nur doof einhändig im landscape modus bilder zu machen ^^

    schon mal probiert direkt zu flashen und zwar zweimal? wenn du nämlich original sammy drauf hast (z.b. mit 2.3) und dann auf 4.0 wechselst wegen aktueller miui kann es durchaus bootloops geben. also mit versionssprünge und backup hatte ich viele probleme. egal nachdem du miui installiert hast und es bootloopt(? - komisches verb) einfach noch mal full wipe und genau dasselbe installieren.
    hats bei mir öfters gegeben und meistens geklappt :D

    danke für die ganze gute arbeit. =)




    sachen die man eventuell verbessern könnte:


    - bei berühren des lockscreens die symbole für sms, anrufe und musik mit springen lassen.
    - den code für den lockscreen an sich verbessern. hab noch nicht ein miui theme gefunden wo der wp7 lockscreen auch nur annähernd wie bei wp7 war :D

    Naja wie die App funktioniert nicht mehr? du beschreibst das alles etwas vage ;) kannst du sms an andere versenden? wenn nicht dann brauchst du die servicezentrum nummer und musst sie bei der nachrichten app in erweiterte einstellung eingeben. ansonsten fix permissions und wenn die app force closed dann bitte ein logcat :D