nomeansno Mi-Reisbauer
  • Member since Nov 5th 2011
  • Last Activity:

Posts by nomeansno

    Vielen Dank auch von mir. Habe seit heute den MiKey in Benutzung und mich riesig über die übersetzte Version von Euch gefreut.
    Und jetzt gleich eine doofe Frage zum app: wozu ist die Option, die app im Hintergrund laufen zu lassen? Reagiert sie dann schneller auf die Klicks?


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich habe keine Ahnung, ob die hier im thread geäußerten Vorbestellungen verbindlich sind, aber falls ja, würde ich mir gerne 2-3 sichern wollen! :D

    Wäre es auch denkbar, die Ladeelektronik zu tauschen? Ich glaub die hat bei meinem Mi2 nen Schlag von einer Spannungsspitze abbekommen :confused:


    Sent from Mi2 via Tapatalk

    Hallo.
    Nach längerer Suche hier im Forum ohne Ergebnis poste ich mal meine Fragen:
    Ich benutze auf meinem Mi2 Chomp SMS. Es will mir nicht gelingen, das Benachrichtigungs-Symbol der Standard SMS App bei ankommenden Nachrichten zu deaktivieren, ich habe dann immer 2 Symbole (von chomp und der Standard App). Hab echt schon verdammt viel rumprobiert in den Einstellungen. Vielleicht ist es auch ein Fehler von MIUI...
    Dann schaffe ich es ebenso nicht, den Ton für übermittelte SMS zu aktivieren (in den Einstellungen unter "Töne" der Punkt "SMS gesendet"). Ich kann den Standard Ton von chomp nutzen, hätte lieber einen eigenen...


    Wer weiß Rat?

    Aber was leider nicht möglich ist über Drittanbieter-apps ist offenbar das ein-und ausschalten der Vibration. Ich kann mit "Audiocontrol" Profile anlegen, hab das app auf vertrauenswürdig gesetzt. Die Lautstärken stellt es um, aber die Vibration nur für den "silent" Modus. Ein individuelles Profil ohne Vibration geht nicht. Oder?


    Sent from Mi2 via Tapatalk

    Ich muss gestehen, daß ich es nicht mehr genau weiß. Denke aber, eines der ROMs war immer ein JB Stock, und wie ich hier http://miuiandroid.com/communi…jb-and-miui-2-14-2.19061/ nun gelesen habe, scheint es da ein Kompatibilitätsproblem zu geben.
    Sorry für meine Unwissenheit. Ich dachte, die beiden funktionieren autark. Dem ist offensichtlich nicht so.
    Ob ich mich an die dualboot Sache rantraue, weiß ich noch nicht .


    Danke erst mal für die schnellen Antworten! :)

    Hallo.
    Ich habe seit kurzem das Mi2 und bin von der Geschwindigkeit und so sehr zufrieden (vom Defy umgestiegen).
    Nun habe ich schon vieles gelesen und mir manuell ein Recovery installiert, über das man prima ROMs installieren kann. Habe eigentlich nur 4 flashbare ROMs für das Teil gefunden: MIUI Stock, MIUIAndroid, AOSP (JB Stock) und WIUI (mein Favorit.
    Und eigentlich würde sich das Doppelsystemm gut anbieten, um 2 verschiedene ROMs auszuprobieren.
    Nun mein Problem: wenn ich ROM-A auf System 1 installiere, läuft es. Wenn ich ROM-B auf System 2 installiere, läuft es auch, aber wenn ich dann auf System 1 zurückkehre, bekomme ich fortlaufend Fehlermeldungen als Pop-ups (der Prozess android.phone oder so wurde beendet).
    Das ganze Spiel habe ich nun mit verschiedenen ROM Konstellationen ausprobiert, es kann also jedes ROM betreffen, das dann nicht läuft.


    Ich wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar. Hoffe ich habe nicht voreilig ein Thema eröffnet, aber es gibt sonst nur englischsprachige Foren, und da hätte ich mich etwas schwer getan, es so detailliert zu erklären.


    Vielen Dank im voraus.