nomeansno Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nomeansno

    Vielen Dank auch von mir. Habe seit heute den MiKey in Benutzung und mich riesig über die übersetzte Version von Euch gefreut.
    Und jetzt gleich eine doofe Frage zum app: wozu ist die Option, die app im Hintergrund laufen zu lassen? Reagiert sie dann schneller auf die Klicks?


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich habe keine Ahnung, ob die hier im thread geäußerten Vorbestellungen verbindlich sind, aber falls ja, würde ich mir gerne 2-3 sichern wollen! :D

    Wäre es auch denkbar, die Ladeelektronik zu tauschen? Ich glaub die hat bei meinem Mi2 nen Schlag von einer Spannungsspitze abbekommen :confused:


    Sent from Mi2 via Tapatalk

    Hallo.
    Nach längerer Suche hier im Forum ohne Ergebnis poste ich mal meine Fragen:
    Ich benutze auf meinem Mi2 Chomp SMS. Es will mir nicht gelingen, das Benachrichtigungs-Symbol der Standard SMS App bei ankommenden Nachrichten zu deaktivieren, ich habe dann immer 2 Symbole (von chomp und der Standard App). Hab echt schon verdammt viel rumprobiert in den Einstellungen. Vielleicht ist es auch ein Fehler von MIUI...
    Dann schaffe ich es ebenso nicht, den Ton für übermittelte SMS zu aktivieren (in den Einstellungen unter "Töne" der Punkt "SMS gesendet"). Ich kann den Standard Ton von chomp nutzen, hätte lieber einen eigenen...


    Wer weiß Rat?

    Aber was leider nicht möglich ist über Drittanbieter-apps ist offenbar das ein-und ausschalten der Vibration. Ich kann mit "Audiocontrol" Profile anlegen, hab das app auf vertrauenswürdig gesetzt. Die Lautstärken stellt es um, aber die Vibration nur für den "silent" Modus. Ein individuelles Profil ohne Vibration geht nicht. Oder?


    Sent from Mi2 via Tapatalk

    Ich muss gestehen, daß ich es nicht mehr genau weiß. Denke aber, eines der ROMs war immer ein JB Stock, und wie ich hier http://miuiandroid.com/communi…jb-and-miui-2-14-2.19061/ nun gelesen habe, scheint es da ein Kompatibilitätsproblem zu geben.
    Sorry für meine Unwissenheit. Ich dachte, die beiden funktionieren autark. Dem ist offensichtlich nicht so.
    Ob ich mich an die dualboot Sache rantraue, weiß ich noch nicht .


    Danke erst mal für die schnellen Antworten! :)

    Hallo.
    Ich habe seit kurzem das Mi2 und bin von der Geschwindigkeit und so sehr zufrieden (vom Defy umgestiegen).
    Nun habe ich schon vieles gelesen und mir manuell ein Recovery installiert, über das man prima ROMs installieren kann. Habe eigentlich nur 4 flashbare ROMs für das Teil gefunden: MIUI Stock, MIUIAndroid, AOSP (JB Stock) und WIUI (mein Favorit.
    Und eigentlich würde sich das Doppelsystemm gut anbieten, um 2 verschiedene ROMs auszuprobieren.
    Nun mein Problem: wenn ich ROM-A auf System 1 installiere, läuft es. Wenn ich ROM-B auf System 2 installiere, läuft es auch, aber wenn ich dann auf System 1 zurückkehre, bekomme ich fortlaufend Fehlermeldungen als Pop-ups (der Prozess android.phone oder so wurde beendet).
    Das ganze Spiel habe ich nun mit verschiedenen ROM Konstellationen ausprobiert, es kann also jedes ROM betreffen, das dann nicht läuft.


    Ich wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar. Hoffe ich habe nicht voreilig ein Thema eröffnet, aber es gibt sonst nur englischsprachige Foren, und da hätte ich mich etwas schwer getan, es so detailliert zu erklären.


    Vielen Dank im voraus.

    schon das hier ausprobiert, geniales ROM mit voller Defy+ Akku Unterstützung. Nur gaaaaaaanz wichtig bei der Installation drauf achten, das richtige Rom entsprechend Deiner Android Version zu nutzen. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen 2.3.4 und 2.3.6!!!

    Hallo,
    das klingt sehr interessant, danke für den Hinweis. Heißt das, ich habe als Defy+-Besitzer mit 2.3.4 etwas mehr Glück? Ich dachte die Akkuproblematik hätte mehr etwas mit dem Kernel zu tun. Doch "nur" eine Frage des bestehenden Systems? Und könnten sich 2.3.6 User nicht eine 2.3.4 draufflashen?
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich, ich hab ja eigentlich von der Materie nicht so viel Ahnung...
    werde wohl nach einem backup mal die WhiteRabbit Edition antesten. Fand halt die Pikachu schon sehr schön und flüssig.


    Ich kann zur Zeit leider nulll machen, sobald ich MIUI (WIUI, MIUI PE, egal welche Version) flashe, spinnt mein bootloader herum und schreit, er hat Fehler. Ich komm also nicht einmal zu roten M...liegt wohl daran, dass ich (leider) die 2.3.6 Full-sbf geflasht habe - mit offiziellem 2.3.4 ging es wie ne 1. Downgrade ist leider noch keiner möglich, und ich bin leider kein Programmierer. Wird wohl irgendein Versionen-mismatch sein beim bootloader, vielleicht würds schon reichen, wenn ich nach der MIUI einfach ein nandroid-boot-devtree-recovery restore machen könnte...was aber nicht geht, da immer nach dem .zip-flashen automatisch ein reboot kommt, nachdem ich mein Defy nicht mehr starten kann :pinch:


    Werd wohl noch bei CM bleiben, das ist zurzeit auch eine der wenigen Roms die mit 2.3.6-sbf-zeugs funktionieren :-/


    Frohe Weihnachten, vielleicht fällt mir noch was ein. Oder euch fällt was ein, ist doch eigentlich egal, hauptsache wir kriegen MIUI bald RICHTIG zum laufen ;D

    Komisch, ich hatte auch vergessen, das originale 2.3.4 zu sichern, hab aber nach diversen Anleitungen irgendwie wieder ein 2.3.4 Stockrom draufbekommen. Entscheidend ist wohl hier der kernel (2.6.32.9).
    Wenn ich das geschafft habe, sollte Dir das doch ein leichtes sein :-D
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auf meinem Defy+ irgendwann auch mal MIUI voll nutzen zu können. Also lieber cearf, gib nicht auf, ich zähl auf Dich!!! :thumbup:

    Also ich habe ja ein originales Stock ROM drauf, nachdem es nun ein richtiges Systemupdate von Motorola gab, lud auch der Akku seit langem mal wieder am Stück voll auf. Hoffentlich bleibt es erst mal so.
    Ändert nichts daran, dass ich sehnsüchtig auf ein voll funktionierendes MIUI ROM für mein Defy+ warte und hoffe, dass es cearf gelingt, dies möglich zu machen...

    Ach, du meinst, du hattest MIUI drauf, dann mittels CWM backup zurück auf stock und seitdem bockt der Akku? Oder versteh ich was falsch? Die Prozentsprünge in der Anzeige sind wegen falschen stats, eben wegen dem Treiber für den Akku (battd). Der vom Defy glaubt, das Ding ist ein Li-Ion Akku, welcher max. bis 4,13V geladen werden kann. Wir haben aber einen Li-Polymer, welcher 4,34V schafft. Android macht Statistiken von der Akkulaufzeit, daraus ergibt sich die %-Anzeige. Klar is die falsch, wenn das System glaubt was zu haben, was in Wirklichkeit in komplett anderer Form darliegt :)


    Viel geschreibe um nichts, Batterietreiber is der falsche und es ist zurzeit bekannt, dass die battd und battd.so auf jeden Fall was damit zu tun haben. Obs auch am Kernel liegt weiß niemand so genau. Wär auch seltsam, aber man lernt ja nie aus ;)

    Ich hatte MIUI drauf, aber wegen der Akkuproblematik beschlossen, wieder auf Stock zurückzukehren, was aufgrund meiner begrenzten Fähigkeiten ein recht aufwendiges Unterfangen war. Hab mir viel zusammengelesen und unter viel Mühe ein Stock mit dem richtigen Kernel wieder draufbekommen. Seither hab ich ein ganz spezielles Akkuproblem. Zunächst war alles dufte, er lud voll auf 4320mV. Im 2ten Durchgang nur auf 60%. Und seither ist es ein reines Glücksspiel. Ich stöpsel das Teil abends an, und morgens hat er mal 30%, mal 60... nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinstöpseln geht es ja dann auch meist weiter, und nach vielen Stunden habe ich dann irgendwann wieder einen voll geladenen Akku.
    Wie sehr mich das ankotzt und hoffen lässt, dass Dir die Verschmelzung von MIUI mit dem 2.3.6 er Kernel gelingt. Hatte schon irgendein App in Verdacht, aber solche Akkuanzeige-Widgets sollten doch das Ladeverhalten nicht beeinflussen???


    Also ich drücke die Daumen, dass Du und Einsteinno1 das bald hinbekommt. Und wenn es ne Beta von einem MIUI ROM fürs Defy+ gibt, bin ich auch gern als Tester dabei 8|

    cearf nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Ich krepel jetzt schon so lange mit meinem wiederhergestellten Defy+ rum, was massive Ladeprobleme hat (es gleicht einem Glücksspiel, welchen Ladestand es morgens nach der ganzen Nacht am Ladegerät hat), dass es auf ein paar Tage auch nicht mehr ankommt. Bin heute auch ausser Haus und freu mich über jede Meldung in Richtung MIUI. Hau rein!

    Hallo cearf.
    Das klingt doch recht vielversprechend. Was mir noch Sorgen macht, ist das Einbinden der Battery files in das zip. Kannst Du so was? Also ich nicht.
    Bin also darauf angewiesen, dass es jemand versucht und eine step-by-step Anleitung postet, wobei Du das ja schon fast getan hast ;-)


    ich bin sehr gespannt *mitdenfingerntrommel*

    Und konntest du das jetzt auch schon mehrfach wiederholen. Sprich entladen und dann wieder auf 4320mV aufladen. Ich hatte ganz am Anfang mein Defy+ voll aufgeladen (noch mit Gingerbread). Dann hab ich Miui draufgepackt und da war am anfang auch noch die fast vollständige Kapazität. Aber ab dem zweiten mal Laden gings nur noch bis 4130mV.
    Wie kann man MIUI eigentlich davon überzeugen eine ROM fürs DEFY Plus zu machen???


    Und konntest du das jetzt auch schon mehrfach wiederholen. Sprich entladen und dann wieder auf 4320mV aufladen. Ich hatte ganz am Anfang mein Defy+ voll aufgeladen (noch mit Gingerbread). Dann hab ich Miui draufgepackt und da war am anfang auch noch die fast vollständige Kapazität. Aber ab dem zweiten mal Laden gings nur noch bis 4130mV.
    Wie kann man MIUI eigentlich davon überzeugen eine ROM fürs DEFY Plus zu machen???

    Inzwischen ist es so, dass der Akku mal nur auf 30% geladen wird, manchmal auf 70%. Nach mehrmaligem battery wipe erreicht er nicht mehr die volle Spannung. Ich schreibe das vor allem hier rein, um wieder diesen thread hochzuholen und auf völlig verzweifelte DEFY+-User aufmerksam zu machen, die nichts wollen ausser endlich MIUI auf ihr Telefon zu packen UND den Akku voll nutzen zu können. BITTEBITTEBITTE Liebe MIUI Macher!!!°! HELP!!!!