Emsholgi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Emsholgi

    Moin,
    ist ein bisschen komisch das das Thema einmal hier und bei AndroidHilfe aufläuft.
    Aber egal!
    Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt in Angriff genommen wurde und dafür hier auch noch mal ein dickes, fettes Lob :thumbsup:
    Bei dem Port 3.6.14 von miui.com wurde die LED-Einstellung wieder mit rein genommen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es hier dann auch mit drin ist oder? :)
    LightFlow und LEDBlink funktionieren irgendwie nicht richtig habe ich so den Eindruck.
    Liegt das vielleicht auch am TaskKiller wie bei der WetterApp?
    Das Gleiche ist mit SetCPU da übernimmt er meine Einstellungen auch nicht nach einem Reboot :(
    Aber sonst läuft die Beta absolut flüssig und stabil :thumbsup:
    Gruß
    Emsholgi

    Moin,
    was heißt besser!
    Bei Francos Kernel lässt sich so einiges tunen, dafür gibt's auch eine App im Store "Franco-Kernel-Updater" mit der sich zum Beispiel der Prozessor übertackten lässt und noch vieles mehr.
    Außerdem lässt sich darüber auch immer der neuste Kernel Flaschen :D
    Der Kernel ist also auch immer Geschmackssache!
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Zitat

    Und die doppelten Apps wie kamera und galerie sind auch da.


    Moin!
    Die sind deswegen 2x vorhanden, weil es sich einmal um eine MIUI und eine Google Variante handelt! Das merkst du zum Beispiel an der Kamera-App.
    Die MIUI Kamera-App ist wesentlich langsamer als die von Google, vor allem die Wisch-Funktion, also wo du direkt in die Galerie kommst, ist bei der MIUI Variante nicht vorhanden!
    Die Entwickler lassen dich also selbst entscheiden welche Variante zu nutzen willst :D
    Was mich noch stört ist die fehlende Möglichkeit die Kamera-App im Lockscreen zu
    wechseln :(
    Denn da ist die von MIUI voreingestellt und die ist mir halt etwas zu langsam!
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin Zusammen!
    Nachdem ich ein begeisterter Fan von MIUI GB auf meinem DHD war dachte ich mir, nachdem ich mir das Galaxy Nexus zulegte, hau dir sofort MIUI ICS drauf :)
    Aber ich war sowas von enttäuscht :thumbdown:
    Ruckler und Abstürze waren leider an der Tagesordnung!
    Ich bin dann auf AOKP ICS gewechselt und war auch soweit zufrieden.
    Allerdings habe ich auch noch ab und an ein Update von MIUI eingespielt, um einfach den Fortschritt zu beobachten.
    Was mich ungemein an MIUI JB störte war die zu geringe Lautstärke, die bei AOKP JB schon längst behoben wurde und das Nexus auch für die Videowiedergabe tauglich machte :)
    Volume+ geht ja leider immer noch nicht mit 4.1 :(
    Dann habe ich aber einen Beitrag bei den XDA's gelesen
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1748803


    dass mit einem Fix dieses Problem behoben werden könnte.
    Also habe ich letzten Samstag MIUI 2.9.7, Fix und den Franco Kernel #243 geflasht und bin doch erstaunt wie gut alles läuft 8o
    Die allgemeine Lautstärke ist wesentlich lauter und der AKKU scheint sich mit dem Franco auch gut zu verstehen.
    Einzig beim Aufwecken hängt der Lockscreen etwas hinterher, aber Ordner und der Taskmanager lassen sich sehr schnell öffnen, dass war ja eine Zeit ganz schlimm!!!
    Ich denke MIUI ist auf einem guten Weg und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.


    Gruß Emsholgi

    Moin,
    meinst du das Aufleuchten wenn du auf die Softkeys klickst?
    Das könntest du mit der App Ninjamorph auf Transparent oder Schwarz stellen wenn dir das besser gefällt :)
    Zu finden unter:
    /system/app/MiuiSystemUIapk/
    res/drawable-hdpi/
    ic_sysbar_highlight.png und
    ic_sysbar_highlight_land.png


    Gruß
    Emsholgi




    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin,
    nochmal was zur Geschwindigkeit des Miui-Browsers!
    Ich hatte jetzt mal CM9 geflasht und obwohl da ja der gleiche Browser werkelt, ist der Seitenaufbau wesentlich langsamer!
    Gruß Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin!
    Das GNex-Tool ist perfekt zum Rooten und allen weiteren Schritten, ich hatte es auch damit gemacht :D


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin, moin!
    Juhuuu:D
    Gestern Abend habe ich mir das Update auf 2.6.15 gezogen und was soll ich sagen, der Miui-Launcher läuft wieder so flüssig wie gewohnt!!!:h
    Endlich, danke an alle Entwickler und Übersetzer :D
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin,
    ich habe beide getestet und finde den Zweiten genial :D
    Erst habe ich gedacht das sich der garnicht entsperren lässt, weil ich nur in der Mitte mit meinem Finger rumgewischt habe, aber dann bin ich rechts an den Rand gekommen und dann klappte es!
    Ist mal was Anderes, ein schöner Effekt und da kommt nicht jeder drauf so zu entsperren!
    Danke für den Link :thumbup:
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin mahoma!
    Ich bin auch vom HTC Desire HD, natürlich mit Miui-Rom, über einige weitere Smartphone-Modelle wie zum Beispiel dem Simvalley SPX 5 und dem Galaxy Note zum Galaxy Nexus gekommen und bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden.
    Das Rooten ist im Vergleich zu anderen Modellen sehr einfach und die Support-Gemeinde ist auch sehr groß!
    Custom-Roms gibt es reichlich und werden auch meiner Meinung nach nicht so schnell verschwinden, ich vergleiche das mal mit dem Nexus One und Nexus S :D
    Ich habe mir also das Nexus gekauft und keine 2 Stunden später hatte ich schon Miui drauf!
    Allerdings bekomme ich es nicht hin den Miui-Launcher flüssig gleiten zu lassen :mad:
    Auch mit anderen Kernels habe ich rumgetestet, aber nix!
    Also läuft bei mir der Apex-Launcher und der dafür sehr schnell!
    Das wird aber sicherlich in den nächsten Updates behoben.
    Die Geschwindigkeit reicht mir mehr als aus, ich habe sogar mit dem Franko-Kernel-Tool die Leistung auf 1036 MHz reduziert und trotzdem keine Hänger :)
    ( Referenz-Spiel: Temple-Run)
    Ach übrigens habe ich den Miui-Launcher natürlich nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit getestet :)
    Die Akkulaufzeit, ja das ist so eine Sache, denn die lässt sich nicht einfach so beschreiben.
    Jeder hat individuelle Gewohnheiten bei der Handy-Nutzung!
    Ich habe es mal geschafft, dass mein Original-Akku 36 Stunden nicht an die Dose musste!
    Das war aber nur möglich, weil ich am renovieren war und ich mit meinen eingesauten Händen nicht soviel am Handy fummeln wollte :D
    Zusätzlich habe ich mir 2 Ersatzakkus incl. Ladegerät bei EBay gekauft und brauche mir um Strom erstmal keine Gedanken zu machen :D
    Bei intensiver Nutzung des Internets und mehreren Foren, also da wo das Display permanent an ist, meldet sich mein Akku nach ca. 6-7 Stunden ab.
    Aktuell habe ich nur bei der Galerie einige Abstürze, also wenn ich zum Beispiel etwas posten will und dafür Bilder aus meiner Galerie einfügen will.
    Da bauen sich die Alben erst langsam auf und wenn ich nicht schnell genug bin, dann kommt die Meldung, dass die Galerie leider beendet wurde.
    Aber sonst keinerlei
    Probleme :D
    Ich bleibe auch Miui treu solange ich das Nexus habe, denn ich mag die Farben des Stock-Roms ICS nicht so wirklich, aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Anschließend bleibt nur noch der wirklich gute Support von Miui-Germany zu erwähnen!
    Also, Nexus kaufen und Miui drauf :D
    Noch was WICHTIGES!!!
    Wenn du mit der Lautstärke des GNex nicht so zufrieden bist, dann kann ich dir die App Volumen+ empfehlen!!
    Seit ich die habe, schreit mein Nexus förmlich :D
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!


    Gruß
    Emsholgi

    Moin liebe Miui-Gemeinde!
    Ich bin schon mit meinem Vorgänger-Handy DHD sehr zufrieden mit Miui v2 gewesen und das hat sich auch nicht mit meinem Nexus geändert :)
    Was mir aber am nun aufgefallen ist, dass der Miui-Browser sich irgendwie total verbessert hat!
    Ich kann mit meinem o2 Netz hier im Emsland nur zu 20% UMTS nutzen und habe deshalb gleich in den Einstellungen 2G ausgewählt.
    Ich bin also im Normalfall maximal mit EDGE unterwegs!
    Beim DHD habe ich den Miui-Browser fast garnicht nutzen können, denn der Seitenaufbau war schon verständlicher Weise sehr langsam.
    Auch die Einstellung der Bandbreite brachte keine Verbesserung, eher im Gegenteil, ich hatte dann chinesische Schriftzeichen bei der Googlesuche :(
    Im aktuellen Rom auf 4.0.4 Basis und meinem neuen Nexus, hatte ich dann auch gleich den Opera-Browser installiert!
    Bis ich dann den Miui-Browser benutzte, weil ich eine Seite mit Flasche aufrufen wollte und das mit dem Opera ja nicht geht!
    Ich war und bin total erstaunt wie schnell der trotz meiner EDGE Verbindung ist :D
    Obwohl ich auch in den Einstellungen keine Möglichkeit der Bandbreiten-Auswahl finden konnte.
    Auch hat er meine ganzen Lesezeichen von meinem PC übernommen :D
    Ich bin wirklich begeistert und kann nun Webseiten wie am PC aufrufen.
    Klar, Flash-Videos laden sich tot, aber sämtliche Popup-Fenster die zum Beispiel scrollbare Inhalte darstellen, lassen sich perfekt nutzen :D
    Was also wurde an dem Browser gemacht?
    Basiert der schon auf Google-Chrome?
    Es kann ja nicht am Nexus liegen!
    Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
    Es gibt ja sicherlich noch mehr User mit schwachem Internet :)


    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin!
    Muss ich die apk denn mit dem Root-Explorer im System ersetzen?
    Ich habe die runtergeladen und wollte die installieren, dann kam eine Meldung das ich eine Systemdatei installieren will und damit die Vorhandene ersetzt wird, was ich auch bestätigt habe.
    Dann kam aber die Meldung das die apk nicht installiert wurde.
    Ich erhoffe mir einen ruckelfreien Launcher mit der Installation :)
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Moin!
    Ich habe das gleiche Problem auch immer noch mit 2.6.1 :(
    Die Kernel habe ich auch schon hin und her gewechselt, aber immer noch keine Verbesserung :(
    Nun nutze ich den Apex Launcher und der flutscht :)
    Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck!
    Ich wollte eigentlich auch das ganze Miui-Rom nutzen :D
    Bei wem läuft der Miui-Launcher denn mit welcher Version und welchem Kernel flüssig?
    Ich würde das gerne testen!
    Über ein paar Infos würde ich mich freuen :)
    Gruß
    Emsholgi



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Zitat

    Miui ist bei mir immer verbugt ich mache sicher was bei der installation falsch.
    könnte mir jemand ein tut geben wie ich alles lösche vom handy und wie ich das rom richtig installiere wäre sehr dankbar drüber die anleitung von miui hier bringen nix gegen mein problem
    gruss


    Hallo,
    da musst du doch noch ein paar Infos mehr geben ;)
    Welches Gerät hast du denn?
    Welche Version hast du installiert? usw.
    Dann kann dir hier bestimmt einer helfen :)


    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk