XPERiAS Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 18th 2011
  • Last Activity:

Posts by XPERiAS

    Hey,


    dass lang ersehnte MIUI ROM für das Nexus 4 ist nun seit knapp einer Woche draussen. Leider ist hier bisher noch nichts darüber zu lesen.


    Wann kann man denn mit einem ROM von euch rechnen?


    LG XPERiAS

    Ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Teil. 8)


    Mag sein das CM10 zufriedenstellend läuft, aber die Sensortasten werden dadurch ja leider auch nicht besser. :D
    Das Z sieht durchaus nicht schlecht aus, aber 650 EUR wenn es denn auf den Markt ist wäre mir dann doch ein wenig zu fett für ein Handy. Außerdem gefällt mir das Kantige Design von Sony nicht mehr wirklich.

    Muhahahaha, tja, ich weiß schon warum ich jetzt nen Nexus 4 habe. 8)


    Die Sensortasten beim Xperia S gingen mir eh vom Anfang an auf den Sack und Custom ROMs gibt es für das Xperia S ja auch nur sehr wenige die halbwegs was taugen. Von daher...


    ...bye - bye Sony. :D

    Kurze Frage...


    Bekommt man MiTalk auch auf einem MDPI Device zum Laufen?


    Durch die geringe Auflösung komme ich nicht über den Schritt hinweg, bei dem man seine Kontakte durchsuchen lassen kann ("Jetzt erkunden").



    Da ich den Button durch die geringe Auflösung nicht sehen kann gibt es imho keine Möglichkeit das Ding irgendwie in die Gänge zu bekommen. Kennt irgendjemand einen Trick oder hat ne Anpassung für die APK auf Lager?

    Ich hatte vorher den aktuellsten SSpeed Kernel drauf vom 23.10.12. Hab jetzt nicht drauf geachtet ob der sich geändert hat, aber es scheint nicht mehr der SSpeed zu sein den ich drauf hab. Keine Ahnung wo der jetzt liegt, da ja wie du schon sagtest keine boot.img mehr dabei ist.


    Vielleicht kann da je jemand anderes was zu sagen. :D

    Nö, reboots hatte ich noch nie mit MIUI auf meinem Xperia S.


    Du schriebst ja, dass du mit einem nackten MIUI auch reboots hattest. Hast du davor dein Handy auch mal richtig platt gemacht, also Stock ROM mit Flashtool geflasht und anschließend dann sauber das MIUI drauf gehauen?


    Weil wenn das Stockrom bei dir immer sauber läuft, würde ich einen Hardwaredefekt schon mal fast ausschließen, sodass nur ein Softwareproblem übrig bleibt. ;)

    Also ich muss sagen das die aktuelle v2.10.19 richtig gut läuft. Hab mal vorerst den originalen Launcher drin gelassen und die Apps alle neu installiert und nicht über ein Backup (Titanium) wiederhergestellt um möglichst wenig Fehlerquellen zu erzeugen.


    Bisher bin ich echt glücklich. 8)

    Nachdem ich kurzzeitig auf CM umgestiegen bin hatte ich gerade mal die aktuelle 2.10.19 geflasht.


    Nach dem ersten Testlauf scheint der Wecker-Bug tatsächlich behoben zu sein. :thumbsup:
    Werde die Sache mal weiter beobachten und berichten.

    XPERiAS warum ein Link auf mein Profil ??? :?: :?: ^^


    hmm laut Anleitung Punkt11, müssen die Sprachdateien in den "Values" Ordner kopiert werden??? Glaub das stimmt nicht ganz...
    Hast es schon ausprobiert Xperias????

    Keine Ahnung, ich hatte nur deinen Nick kopiert, da hat er dann wohl automatisch nen Link zu deinem profil mit eingefügt. :whistling:


    Das ist auch nicht der einzige Fehler, die Sprachdateien gehören natürlich in den res Ordner und die classes.dex Datei darf beim Austauschen auch nicht mit getauscht werden. Da muss also die originale vom Original erhalten bleiben, sonst funzt die APK nicht mehr. Sprich also nur der "res"-Ordner und die "resources.arsc". :)

    Wecker funktioniert nicht korrekt.


    Wecker klingelt zwar, sobald man die Schlummertaste drückt bleibt der Screen so wie er ist, der Wecker hört jedoch auf zu klingeln. Wenn man dann den Button zum Ausschalten des Weckers nach unten zieht, ist der Wecker weiterhin im Schlummermodus und klingelt wieder nach ein paar Minuten.


    Der BUG wurde jedoch schon von offizieller Seite an die Macher gemeldet. :)

    Ich zitiere mich mal selbst. :D

    ...Ich habe in den letzten Tagen auch mal 3 andere Wecker getestet und die funzen ohne Probleme....

    Andere Wecker funzen also ohne Probleme, nur darum geht es ja nicht. Ich möchte ja das der original von MIUI funktioniert und kein anderer. ;)


    Ich hatte eben spaßeshalber auch noch mal alle Kernel die es gibt getestet, mit allen das gleiche Problem. Muss also irgendwo am Wecker selbst oder irgendwas anderem im ROM liegen.

    Ach verdammt man, erst die Probleme mit dem Wecker auf meinem alten Desire, woraufhin ich dachte das es mit nem neuen Handy endlich klappt. Und nun hab ich fast noch mehr Probleme als mit meinem alten Desire.
    Ich verstehe es einfach nicht warum der bei mir so Spinnt.


    Heute Morgen auch schon wieder. Nachdem er klingelte hab ich auf Schlummern gedrückt, daraufhin blieb der Lockscreen dauerhaft an und die Schlummertaste war weiterhin zu sehen und der Button den man nach unten ziehen muss wenn man den Wecker ausschalten will. Wenn ich den Button zum Ausschalten dann nach unten ziehe sehe ich zwar wieder meinen Homescreen, der Wecker ist jedoch weiterhin eingeschaltet und das schlummern aktiv.


    Ich seh da echt nicht mehr durch... :(

    Über 60 Hits und keine Antwort... ;(


    Nutzt ihr alle einen anderen als den MIUI? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin. Ich habe in den letzten Tagen auch mal 3 andere Wecker getestet und die funzen ohne Probleme.


    Also entweder ist der MIUI Wecker einfach nur zu grottig oder es hängt mit was anderem zusammen. Es ist aber vollkommen egal ob ich das Englische ROM nehme oder eins von hier, mit allen habe ich die identischen Probleme. Ich könnte nun zwar auf einen anderen Wecker umsteigen, mir reicht jedoch der MIUI vollkommen aus und wenn ich ein ROM drauf habe will ich eigentlich doch schon das es auch funktioniert. Und außerdem mag ich es nicht ein zusätzliches App zu installieren wenn mir das ROM schon alles nötige mitliefert.


    Vielleicht kann sich der ein oder andere dazu ja mal äußern, auch die die kein Xperia S, da ich mit meinem Desire ja schon solche Probleme hatte.

    Hmm schickel, also solche Probleme kommen aber denke ich eher von irgendeinen app oder sonste was. Weil mit reboots hatte ich eigentlich nie zu kämpfen. ;) Bis auf dem MIUI Wecker funzt bei mir alles.
    Der Advanced Stock Kernel basiert zwar auf dem Stock Kernel, ist aber trotzdem gemodded. ;)


    @nebo: Ich gehe immer wie folgt vor. Das ist imho die sauberste Lösung:


    1. Neustes Stock ROM (6.1.A.2.45) mit Flashtool flashen. Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob man nicht lieber die 6.1.A.1.58 nehmen sollte, da darauf die letzte MIUI Version basiert.
    2. Kernel flashen, da in jedem Custom Kernel nen Recovery mit drin ist. Ich bevorzuge hier den aus meiner Signatur (Advanced Stock ICS Kernel Build 15 [05/09/12])
    3. MIUI ROM flashen.
    4. Danach evtl. noch mal einen anderen Kernel flashen oder den gleich wie aus Punkt 2 wenn man nicht den original MIUI nehmen möchte.


    MIUI flasht nämlich seinen eigenen Kernel, das Recovery bleibt dabei aber unberührt.