nerayan Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nerayan

    Zitat

    hast du denn einen vorteil dadurch bemerkt?


    soweit ich immer gelesen habe ist die swap beim desire nicht nötig, da die kiste genug ram hat. de facto hab ich die 100 mb freien ram grenze noch nie wissentlich unterschritten.
    immer wenn ich nachgesehen habe oder den app killer benutzt habe lag ich drüber. mit sense roms war das allerdings auch anders.


    viele empfehlen die swap aber trotzdem anzulegen um eventuelle probleme zu vermeiden, falls ein kernel ihn doch einmal erwartet.


    Hab gerade ein paar Mal Quadrant durchlaufen lassen. Ohne Swap ~2000 Punkte, mit ~2300 Punkte. Was das jetzt im Alltag bringt sei mal dahingestellt.


    Sent from my HTC Desire

    Hallo,


    erster Beitrag daher vorweg ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit.
    Hab in den letzten Wochen einige ROMs getestet und glaube hier nun endlich das passende für mich gefunden zu haben.



    Das Flashen der D2EXT-Variante verlief problemlos. Allerdings bin ich mir noch unsicher was die Swap-Partition angeht.
    Hier im Forum und per Google konnte ich leider keine Antwort darauf finden.


    Ich habe mit 4EXTRecovery meine SD-Karte wie folgt partitioniert:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FGIUHs.png]


    Trotzdem wird mir nach flashen des ROMs im Terminal per "free" folgendes angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nB53Ls.png]



    Weitere Eckdaten:

    • Desire Bravo
    • neuestes Radio
    • AlphaRev Bravo Stock HBOOT
    • aktuelles 4EXTRecovery
    • cMIUI 1.11.11 D2EXT


    Wie bringe ich das System nun dazu, die Swap-Partition zu nutzen?


    Edit: Swapper 2 war die Lösung. Advanced -> Use swap partition -> ON.
    Bleibt also nur die Frage: ist das der gängige Weg oder gehts auch einfacher?