Smyler Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Smyler

    Die Bilder haste mit QtADB gemacht oder? Super Prog, kann ich nur empfehlen!!!


    Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird

    Mit den Markierungen (Bilder mit QtADB gemacht: absolute :thumbup: ) wollt ich nur darstellen, dass das für mich nach einem Link aussieht :denk: der nach /data verweist.
    Nur das /data bei mir vollkommen leer ist!
    Auch im Log von QtADB kommt dauernd der Fehler das /data nicht gefunden wird oder ein Ordner unter dem Pfad nicht vorhanden ist.



    Danke das du dich da so rein hängst :frantic: wenn ich iwas testen oder flashen soll sag nur Bescheid!!!


    Gruß @all
    Smyler

    Zum einen ist es ja nicht mein ROM (alles Lob reiche ich mal weiter an Marange von XDA) ich mache da nur geringfügige Änderungen... ;)

    dann geht der Dank für das Rom an Marange, der Dank für den Support hier geht an dich :P

    Und zum Verständnis - funktioniert die 2.8.3 jetzt bei dir (abgesehen vom a2sd)? Also bootet es komplett?

    ja für die zweite Version der 2.8.3 bootet auch nach einem Fullwipe komplett und das Rom läuft einfach super...
    aber leider ist dann mein Speicher etwas knapp (nur normales a2sd)


    Hast du schon mal ein anderes hBoot ausprobiert? Ich glaube nämlich, wenn ich mir so die install Logs angucke, hat er bei beiden Installationen verschiedene hBoots erkannt oder eins falsch erkannt..? :wacko:
    Keine Ahnung, es könnte sein, dass da vielleicht ein Problem ist... Muss jetzt gerade weg, wenn ich heute noch Zeit habe, werde ich die Installation noch mal mit deinen Einstellungen testen und dann vergleichen!!!

    bei einer früheren Version habe ich auch den stock und weitere hboots ausprobiert, allerdings egal welcher hboot bei mir läuft nur normal-a2sd und pc-a2sd. :pinch:
    Bei den Logs die im Anhang zu finden sind, ist es immer der gleiche hboot gewesen (MYMIUI 145/257/35).






    Soweit ich das feststellen konnte installiert er mir das Rom (beim LX-D2X-Script) soweit, nur die Partiton /data ist komplett leer???
    Habe dir im Anhang noch mal ne Grafik hochgeladen, vielleicht versteht man dann was ich meine. :frantic:




    Vorab schönen Dank für die Mühe :thumbsup:

    Hi ph87,


    kurze info zu meinem Handy:
    HTC Desire OLED
    HBOOT: MYMIUI 145 system / 257 mb data / 35 mb cache
    SDCard: 8gb = 6,4 gb fat32 / 1024 mb ext4



    Bis gestern hatte ich deine 2.7.6 drauf. <-- hier erst mal ein großes DANKESCHÖN einfach ein klasse Rom ^^ .
    Gestern habe ich mich nun bei gemacht die Version 2.8.3 zu installieren.
    Also erst einmal Fullwipe gemacht und dann installiert.
    Die erste Version (2.8.3 (1) vor deinem update) hat mich beim ersten Reboot nach der Installation gleich wieder in das hboot/fastboot menu befördert!
    InstallLog ist im Anhang.
    Also Nandbackup wieder eingespielt, den Cache/Dalvikcache gewiped und die Version über das Nandbackup geflasht.
    So hat mein Desire auch wieder gebootet :-)


    Allerdings nutze ich schon seit deiner ersten Version 2.6.15 das pc a2sd script, da ich kein anderes zum laufen bekommen habe.
    Nachdem ich gesehen hatte, das du eine zweite Version der 2.8.3 hoch geladen hast habe ich mein Baby nochmals platt gemacht (Fullwipe)
    und die zweite Version der 2.8.3 mit LX-D2X installiert.



    Leider hat es auch dieses mal nicht mit dem LX-D2X-Script geklappt!!! :crazy:


    Es sieht so aus als wenn es Probleme mit der Partition /data gibt. Die ist nämlich nach der Installation immer noch leer !?
    Habe schon einen anderen Kernel, anderes ext format probiert.
    Aber booten tut mein Handy erst wieder wenn ich bei der Installation pc-a2sd oder normal-a2sd wähle.
    Habe dem Anhang nochmal das InstallLog und ein Logcat vom Bootversuch hinzugefügt.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen.


    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
    und macht weiter soooo. 8o


    Gruß Smyler


    Also ich teste gerade bei mir die deutsche 2.6.22 und habe heute schon ein paar Anrufe getätigt und alles funktioniert perfekt! Mal ne ganz dumme frage, aber hast du in dem Programm die Governors aktivert? Also ich meine z.B. bei CPU Tuner musst du unter den Einstellungen den CPU Tuner erst anschalten... Ansonsten Logcat... ;)


    Evt. deine Radio Version mal überprüfen und gegebenenfalls erneuern. :!:

    So da ich nun schon seit Beginn dieses Threads mitlese und Rückmeldungen erwünscht sind, werde ich mich auch mal zu Wort melden.


    Meine Config:
    hboot = MYMIUI -> [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: Shaky
    Gov.: smatassV2
    normales PC-A2SD



    Bis jetzt läuft alles super!
    Habe weder iwelche Reboots oder Blackscreens. Selbst der Wecker funktioniert :-) ok er stockt etwas, wenn ich den Button zum Schlummer runter ziehe, aber er weckt mich jeden Morgen.
    Auch sonst läuft das Rom für einen Port sehr flüssig, es lassen sich alle Apps installieren und ein FC hat sich auch noch nicht blicken lassen (benutze das Rom nun seit gut 3 Wochen als DailyRom).
    Nur bei der Video Wiedergabe buckelt es etwas egal ob Youtube oder Videos von der SD-Karte.


    Fazit:
    Ich kann mich für die deutsche Übersetzung nur bedanken und hoffen, dass noch viele weitere Versionen folgen werden.



    PS.: Eines ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei der Installation das Script "lx-a2x" auswähle bleibt mein Baby beim Bootlogo stehen, egal ob Stock, cm7r2 oder MYMIUI.


    So das wars erst einmal von meiner Seite. Euch allen noch viel Spaß mit Miui !!!


    Ja alles schon dreifach eingegeben. Habe eben mal die [Desire] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.6.3 + System Updater geflasht,
    da habe ich keine Probleme mit dem WLAN (gleiche Einstellungen). Werde jetzt mal das Celebration HD 11.0drüberflashen!


    So habe jetzt das Celebration HD 11.0 über die Vollversion geflasht, doch leider tritt der Fehler mit dem WLAN wieder auf.
    Muss also iwie mit dem Celebration HD 11.0-Rom zu tun haben.


    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.

    Hi,
    hast du mal deine WLAN Einstellungen überprüft? Vor allem das Passwort?!
    Ich hatte auch plötzlich das gleiche Problem. Irgendwie hat sich der WLAN Key verstellt.
    Gruß


    Ja alles schon dreifach eingegeben. Habe eben mal die [Desire] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.6.3 + System Updater geflasht,
    da habe ich keine Probleme mit dem WLAN (gleiche Einstellungen). Werde jetzt mal das Celebration HD 11.0drüberflashen!

    Hi,
    als begeisterter Fan des Miui-Rom´s
    habe ich gestern das neue Celebration HD 11.0 Rom geflasht.
    Leider hatte ich nach erfolgreichem Flashen Probleme mit meiner Wifi-Verbindung.


    Problem:
    WLAN angeschaltet,
    er scant,
    WLAN-Netz gefunden,
    IP-Adresse wird abgerufen...,
    dann schaltet er wieder auf scan um!


    Habe nach etlichen Versuchen mein altes Rom (Celebration HD 7.0) wieder aufgespielt, da ging WLAN wieder.
    Also das ganze nochmal, mit Full-Wipe auf Celebration HD 11.0 und wieder das selbe Problem.
    Mit anderen Radio´s habe ich es auch schon versucht.


    Weiß wer von euch wo die Files mit den Wifi Einstellungen gespeichert sind?
    Denke es liegt bei mir an falschen DHCP Einstellungen (soweit ich es den Logcat-Berichten entnehmen).


    Auszug aus dem Logcat liegt als Anhang bei.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    -Besten Dank im Voraus-

    Dateien

    • logcat.txt

      (5,57 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )