callito Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von callito

    @Chillzz


    auch wenns schade ist, danke für deine Arbeit. Letzendlich hast du gezeigt, dass es durchaus möglich ist Miui auf CM9 zu legen und damit ein besseres Ergebniss erziehlt, als mit der Sammyrom.
    Somit warst du also dem Original MIUI weit vorraus.


    Dennoch kann ich es verstehen, dass du erstmal aufhörst. Vielleicht gibt es ja ein comeback wenn die original Sammy-Rom draußen ist und CM10 ausgereift ist.


    Viel erfolg bei deinen anderen Projekten.


    @all


    Also ich habe mal die originale MIUI ausprobiert und war sehr enttäuscht. leider.


    Dann habe ich aber dennoch eine "akzeptable" alternative für cMIUI gefunden. Auch wenns nicht cMIUI gleichkommt, somit will ich es dennoch den anderen nicht verwehren.


    Dies macht jedoch einiges an Arbeit. Ich habe die originale CM10 genommen. und diese soweit erweitert, dass diese MIUI ähnlich wird.
    "Black Exodus" als CM10 Theme (PlayStore)
    MiHome Launcher um den typischen Miui Look zu bekommen (PlayStore)
    Diesen wiederum mit dem "Black Theme" gethemet (http://blackandroidtheme.com)
    Icons vom Vexillum Project
    Dann den Miui Datei Explorer in Dark Blue ( http://an-droid-tv.de/miui-file-browser-fur-alle/ )
    Miui Music Player
    etc.... und alles was ich so regelmäßig von MIUI genuzt habe.


    ...und ja, es läuft ganz gut. ich werde demnächst vielleicht ein paar screenshots oder gar nen video machen, damit man mal ein Eindruck davon bekommt.


    Wie gesagt, es macht zwar etwas arbeit, aber da man cm10 sehr umfangreich anpassen kann, bekommt man einen sehr gutes Look & Feel wie bei miui und die neuen Vorteile von JB.
    So kann jeder selber sein eigenes cMIUI basteln. Auch wenns nicht ganz an dem original cMIUI rannkommt.


    Das einzige, was immer noch Probleme bereitet sind die lautstärkeeinstellungen. diese sind nur bis zum ersten Drittel nutzbar. Dannach ist die volle Lautstärke erreicht.


    Gruß

    Bübchen


    Ich hätte dir den gleichen Link wie Xmad empfolen und ja, du kannst alle Modems verwenden, unabhängig welche Rom du verwendest. Die funktionieren immer noch mit allen Android-Versionen.


    Naja, in den passenden Forum geht es schon etwas skurril zu und die Relevanz des Modems bzw. Radios ist meiner Meinung nach etwas überschäzt. Aber ich hatte schon Modems drauf, in dem mein Internet einfach zwei mal täglich stoppte oder gar Telefonate nicht mehr richtig funktionierten. Naja, ich persönlich habe das LQ6 und das läuft jedenfalls bei mir sehr stabil, was mir am wichtigsten ist. Sicherlich könnte es bessere geben, aber nur geringfügig und in einen placebo bereich. LPS war auch gut.


    Für mich gibt es nur funktionierende Modems und schlechte Modems und die meisten funktionieren recht gut, mit NELP und Co. habe ich jedenfalls nur schlechte Erfahrung gemacht, für ein kleines bisschen mehr Empfang. Bringt mir nichts, wenn ich dadurch mein S2 zwei mal Täglich neu booten muss.


    aiens
    was meinst du mit "ich kann die Akkuanzeige in der Statusleiste nicht mehr auf Prozent umstellen" also hast du die Funktion gefunden, aber nichts ändert sich??? kann vielleicht am Theme, was du verwendest, liegen. Ansonsten wüsste ich nicht wieso, bei mir klappt es jedenfalls.
    Wenn du die Softkeys komplett aus haben möchtest fällt mir eigentlich nur ein, LED Timeout auf 1sec zu stellen und led-on-touch zu deaktivieren. Dann blinkt es zwar 1sek kurz auf, bleibt dann aber aus. ICh glaube, dass das aber an den neuen Siah-kernel liegt und nichts mit cmiui zu tun hat. Bin mir aber nicht sicher, da ich selber die Touchkeys nie deaktiviert habe. Du kannst auch LED-Spannung soweit runtersetzen, dass diese nicht mehr leuchten, dann funktioniert aber BLN auch nicht mehr.
    Und nur mal so nen Tipp am Rande, durchgängiges leuchten verbraucht weniger energie, als Blinken. Jedenfalls war es früher so. Also wenn du weniger energie verbraten möchtest, lieber auf "Steady" einstellen
    zu den apps kann ich dir keine tipps geben.


    frankmuc
    hey... ne die gesichtserkennung ist nicht dabei. Ich hatte diese auch mal ausprobiert (ich glaub bei CM10 war sie dabei) und fand sie eigentlich unnötig und es dauerte einfach zu lang.
    Wegen Modem, siehe oben.
    Updater ist noch sone Sache. Also der eingebaute ist erstmal von MIUI und sollte nicht verwendet werden. Dann gibt es noch UpdateMe, wobei sich momentan immer noch sehr viel ändert und du meist um einen Fullwipe eh nicht herumkommst.
    Bessere Möglichkeit ist per MIUI-Backup nen Backup machen. Neue Rom Flashen. Flullwipe. Und das MIUI-Backup wieder einspielen. So ist es weit aus besser und macht weniger Probleme. Die ICON-anordnung ist auch gleich dabei.
    Nen Antivirusprog ist mit cMiui gleich mit dabei und macht (soweit ich es beurteilen kann) einen guten Job. Anders als beim PC soll es unter Android nicht so gewaltige probleme bringen, wenn man zwei Virenscanner gleichzeitig installiert.
    Ich würde davon dennoch abraten. Am sichersten ist man eh, wenn man nur von vertrauenwürdigen quellen apps installiert. :)


    Naja, mit dem Battery-Modus kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe jedoch die erfahrung gemacht, dass diese Modis nur wenig bringen und ich daher eigentlich immer Default empfehlen würde. Ich hatte auch mal zusätzlich auf 800Mhz begrenzt und an der Voltschraube gedreht und konnte nur geringfügige Unterschiede erkennen. Wichtig ist, dass er in den Deepsleep-Modus geht (kontrolle über cpu-spy) und du die Bildschirmhelligkeit immer schön runterdrehst. Damit sparst du am meisten.


    Ich möchte aber hier niemanden meine Meinung aufdrücken, es ist einfach nur meine Erfahrung.

    gomiui ist eine verbesserte und gethemte original Miui. Sie hat viele neue Funktionen, basiert aber auf der originalen Miui-Rom und die basiert wiederum auf eine Samsung FW..
    cMiui verfolgt einen ganz anderen Ansatz. Sie basiert auf CM9 bzw. CM10 und verbindet diese mit MIUI. (Ich glaube von der Nexus MIUI, bin mir aber nicht sicher)


    Was "besser" ist, kann man so nicht pauschal sagen, dennoch gibt es durch die CM Basis viele Vorteile. AOSP, viele neue Einstellungen, Geschwindigkeit, neuere Android Basis, etc...


    ...wenn du eine Stabile cMIUI haben möchtest, solltest du zunächst die 2.8.10 ausprobieren, diese basiert zwar noch auf ICS, ist aber sehr stabil und es läuft alles einwandfrei.
    Mit der neusten cMiui, die auf nun auf JB(CM10) basiert, läuft noch nicht alles rund, wenn man aber mit einigen Einschrenkungen leben kann, durchaus empfehlenswert.


    letztendlich musst du aber natürlich selbst entscheiden, was dir besser gefällt und da hilft nur ausprobieren.


    Gruß


    Krampe3886


    ich habe dies eigentlich nur freundlich gemeint. d.h. verstehe ich nicht, wieso du dich so angegriffen fühlst. Der Fehler ist nunmal bekannt und wenn die Uhrsache bekannt wäre, wäre er schon längst behoben. "Warum" ist daher auch nur schwer zu beantworten. Es ist nunmal so, dass es zwar auf CM10 basiert, aber dies nicht gleich heißen soll, dass es desshalb klappen muss. Wie du schon festgesetellt hast, funktioniert bluetooth aber eben nicht als medienplayer. daher scheint wohl miui das ganze anders handzuhaben und greift einfach auf andere Stellen zu, die bei CM10 nicht vorhanden sind. Dies kann durchaus an den neuen, bzw. anderen Bluetoothtreiber bzw. Audiotreiber liegen. Wenns dir wichtig ist, dann solltest du halt bei CM10 oder cMiui 2.8.10 bleiben.
    CM10 hat nunmal noch den Nachteil, dass Treiber fehlen, daher treten Audiobugs auf und Dinge, wie z.B. Projekt Butter sind noch nicht vollkommen implimentiert.


    da muss ich pinni zustimmen, es ist halt eine andere Rom und nur weils auf cm10 basiert, heißt es lange noch nicht, dass alles unterstüzt wird. abwarten Teetrinken, spätestens wenn der erste JB leak raus ist, werden all diese kleinen Probleme behoben werden.


    Wenn du das schon alles wustest, ist es auch gut,.. vielleicht interessiert es aber jemanden anderen, der noch nicht so viel Ahnung davon hat, wie du.

    @ skyline


    nein, mit dem VolumeMod ist es möglich den Musikplayer während das Display aus ist mit den Lautstärketasten zu steuern. Du kannst damit einfach schnell skippen.


    Also meiner Meinung nach, wird die ganze JB Version erst nach den ersten Leak der 4.1.1 Stock rund laufen. Vorher fehlen einfach noch wichtige Treiber für Audio und Grafik.
    Ich bezweifel, dass es gelingen wird, noch vor dem ersten Leak die Treiber einwandfrei zum laufen zu bringen.


    Mit etwas Glück gibt es sone Version in einen Monat. Dann muss es noch in CM10 eingebaut werden.. dann in cMiui... ich freu mich schon auf nen Weihnachtsgeschenk... :)


    Mal schauen, ob Samsung wirklich irgendwann eine JB rausbringt.... ich bin ja noch etwas am zweifeln, entgegen der Aussage von Sammobile.


    Gruß

    Krampe3886


    schon mal programmiert??? so ist nunmal die Welt... es schleichen sich immer wieder mal kleine Fehler ein und diese zu finden ist leider sehr schwer.
    entweder du gehst zu CM10 oder bleibst einfach bei der 2.8.10 ICS... die läuft einwandfrei und hat keinerlei Nachteile.


    Ich habe schon mal erzählt, wer etwas produktives haben möchte, sollte noch bei ICS bleiben.. wer ne Spielernatur ist und gerne rumflasht und mit Fehlern leben kann, der kann auch JB raufhauen.
    JB läuft zwar schon sehr gut, hat aber noch sehr viele Fehler, die erst mit der Zeit verschwinden werden.


    Ich würde auch mal Chillzz empfehlen die 2.8.10 einfach auch direkt im Startpost mit dem Vermerk "Stable" zu verlinken. Denn sind wir mal ehrlich, mehr braucht man doch eigendlich nicht und es ist nunmal ein Fakt, dass hier alles einwandfrei funktioniert. Der einzige Unterschied ist das neue Statusmenue, sonst gibt es kaum Vorteile.


    Ich persönlich bin eine Spielernatur und freu mich immer wieder auf ne neue Version, wohl wissend, dass diese bestimmt wieder einige Fehler enthält.


    Aber probier die 2.8.10, damit wirst du garantiert glücklich.


    Gruß


    p.s. 2.8.10 am besten mit Siyah 4.1.1... und dem LQ6 Modem... damit klappt alles bestens


    p.s.2. hier kann man gerne gefundene Fehler melden. Aber wieso, weshalb, warum und wann nun endlich der Fehler behoben wird, kann niemand beantworten.

    Das mit der Kamera und der Galerie funktioniert wunderbar und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür


    Anrufe und SMS funktionieren jetzt reibungslos. Und per Skript funktioniert auch die Vibration.
    Per Control-Panel kann man nun fix o2 eingeben und somit die Schleichwerbung für "Tchibo" unterdrücken


    Als kleinen Tipp für alle, schaut euch mal den originalen JB Browser an... per google findet ihr die apk. einfach mit dem Miui Browser austauschen und die Berechtigung setzen.
    Ich finde, dass man mit diesem weit aus flotter surfen kann... außerdem stört mich die untere Leiste beim MIUI-Browser.
    Vielleicht kann man das ja Standartmäßig austauschen. Chillzz... du darfst entscheiden. Ich kann den auch selber auswechseln.


    Nur mal so als frage im Raum.. funktioniert bei euch die Spracherkennung??? (ist jetzt nicht extrem wichtig, nur aus interesse)
    Bei mir wird zwar das Gesprochene erkannt, jedoch stürzt es nach der Erkennung sofort ab, kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    Für die kurze Entwicklungzeit lauft sie aber schon sehr gut...

    alex74


    also dieses Problem hatte ich jedenfalls nicht.


    @all


    ich würde euch allen noch die cMIUI 2.8.10 empfehlen. Diese läuft absulut einwandfrei und hat keine nennenswerte bugs (fast schon ein wenig langweilig).
    Für jb muss die CM10 einfach noch besser werden, damit man es mit MIUI kombinieren kann.
    Es ist nunmal so, dass Chillzz keine wunder vollbringen kann, wenn das ausgangsmaterial schon nicht einwandfrei läuft und ständig grundlegend verändert wird.


    JB ist halt auf dem S2 noch sehr experiementel, auch wenns schon ne nightly ist.


    Wie gesagt, wer was produktives möchte, sollte einfach cMIUI 2.8.10 ICS installieren, die läuft einwandfrei.


    Gruß


    EDIT:
    p.s. hier mal nen paar dinge, die mit ICS funktionieren, die mit JB noch ein paar probleme bereiten.


    Betreiber wird korrekt angezeigt, Flash funktioniert, Lautstärkeregelung komplett nutzbar, BluetoothAudio, PlayMarket, SMS, Anrufe, ControlPanel, BLN, etc... etc...
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, emails per imap klappen noch nicht,.. ich werde mal die email apk mit der neuen austauschen und berichten, obs klappt.

    Also mal echt WOW chillzz.... große Klasse und vielen Dank...


    hab mal die Preview gezogen und bin sehr positiv überrascht... läuft echt klasse... na klar gibt es nen paar Kleinigkeiten, Fehler... etc... aber verdammt... läuft das teil gut...
    Selbst googleNow funktioniert, nachdem man das deutsche sprachpaket geladen hat einwandfrei. Naja, so einwandfrei, wie es nunmal geht, denn google hat da noch arbeit vor sich. hehe


    auch hier funktioniert der imap emailempfang nicht... aber nehmt doch einfach stattdessen pop3, damit funktioniert einwandfrei...



    aber ne kleine frage nebenbei,... wie kann man bei JB denn alle Benachrichtigungen auf einmal löschen??? ich schiebe momentan einfach jede einzelne immer weg... gruß und danke...


    ...und noch nen dankeschön an chillzz!!!!!!!!!!!! :thumbsup:



    p.s. nen lustiger bug.... statt o2-de steht bei mir als Anbieter Tchibo, obwohl ich wenn überhaupt bei fonic bin....

    Ich finde, dass diese Rom schon ausgereift ist...


    Telefonieren (ist nicht selbstverständlich) funktioniert sehr gut. Bluetooth, wlan tethering, Kamera, Filmen 1080p, Videos mkv h264, Sprachsuche, Spracherkennung (jetzt nicht nur einzelne Wörter, sondern auch sätze), Rechtschreibung, Rechtschreibprüfung, Klingeltöne, FTP Zugriff, themen... eigentlich alles reibungslos und sehr gut.
    Ping ist nun auch ordentlich auf ca. 100ms im E-plus netz.. Download liegt bei mir bei 3200kbps... läutstärkeregelung stufenlos und kann lauter gemacht werden. Beim Siyah Kernel per ExTweaks und bei fluxxis per xxTweaker... VoiP klappt auch...
    Pushnacrichten, Facebook und Whatsapp funktioniert reibungslos... Musterentsperrung,.. Rechteverwaltung und der eingebaute Monitor sind auch super... Wecker reibugnslos, Kalender und Synchronisation einwandfrei, Performance ist klasse und auch der Akkuverbrauch sind auch sehr gut..., Deepsleep problemlos(CPU Spy bestätigt) Handy wird nur bei Navigon etwas warm, das ist aber bei mir bei jeder rom so, GPS sehr schnell, Kompass klappt, BLN per ExTweaks und ohne App klappt auch, ich könnte die Liste fortsetzen... ich habe jetzt erstmal nur das erwähnt, was ich regelmäßig nutze.


    Was nicht klappt.. FM-Radio... nutze ich aber eh nie,...
    Was ich nicht testen kann "Externe SD" (ich habe einfach keine)
    Was kann ich dir als Tipp mitgeben?
    ...zunächst werden Benachrichtigungen immer nur mit "..." angezeigt... lässt sich aber in den Einstellungen der Statusleiste unter Benachrichtigungen ändern... so klappt das auch...
    ..also Browser nutze ich aber lieber den "ICS Browser+", aus dem Playmarkt...


    Es stürzt bei mir nichts ab, wenns nicht mal nen update gäbe, würde ich das Handy nie neustarten..


    Das einzige ist, dass du dich erst micht MIUI vertraut machen musst... und da ist immer wieder updates gibt, kommen immer wieder mal neue funktionen oder einige einstellungen findet man woanders.. ist aber nicht schlimm.


    Also ehrlich gesagt, bin ich vollkommen zufrieden... ich hatte auch schon so ziemlich alles drauf... CM7+9, Samsung Stock von 2.x - 4.x, MIUI-Germany, WIUI,... etc... und bin mit CMiui einfach sehr zufrieden... ich nutze dazu den Siyah kernel.. weil ich ab und zu kleine performance einbrüche mit fluxxis hatte.. der aber wohl noch etwas sparsammer sein soll.. das solltest du dann aber selber für dich entscheiden.. einfach mal beide ausprobieren.

    ich habe es auch ohne Fullwipe installiert und habe bisher keine probleme... alles läuft wie geschmiert...


    etwas OT, aber hat schon mal jemand im homescreen 4 mal schnell hintereinander den homebutton gedrückt??? Dann werden alle Farben negativ dargestellt...
    ...bug oder feature??? Jedenfalls wüsste ich nicht wozu man das benötigt.


    Gruß und vielen Dank für die geile Rom...

    Hey vitja300


    also bei mir läuft der Akku etwa ein bis zwei Tage... je nach Nutzung. Bin aber ehr der minimalistische nutzer und habe kaum Widgets am laufen...
    pushnachrichten gibt es bei mir nur von Whatsapp, Facebook und Tagesschau...
    ..aber gefühlt hält der akku etwas länger als mit der Miui-Germany V4


    Also ich würde als erstes mal per cpu Spy schauen, ob deine CPU in den sleepmodus geht.. falls nicht, einfach ausschalten, AKKU RAUS (wichtig) und neu starten..



    Der Massenspeichermodus funktioniert bei mir einwandfrei und ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.. ich übertrage aber kleinere Dateien lieber mit dem intigrierten FTP server...



    Ansonsten zur FW... super klasse.. bravo.. toll.. fantastisch.. und vielen vielen dank... läuft sehr gut... :love:
    Endlich wieder ein vernünftiges Wörterbuch und Rechtschreibprüfung... ich brauch das einfach.. große klasse!
    Und es lassen sich damit endlich Themes fürs S2 nutzen.. die gehen mit der originalen Miui V4 nicht...


    Ich erlaube mir mal noch etwas auf die Bug liste setzen zu wollen... leider funktioniert das Wlan tethering nicht... es wird zwar nen hotspot gefunden, aber leider keine ip zugewiesen...
    ...kann man mal auf [ganz ganz niedriger priorität] setzen... 8|


    lieben gruß...

    - com.sec.android.app.camera.Camera.png
    - com.sec.android.app.camera.CropImage.png
    - com.sec.android.app.camera.EditUserName.png
    - com.sec.android.app.camera.HistoryActivity.png
    - com.sec.android.app.camera.png


    Gruß

    SGS2 - MIUI V4 ICS 2.5.11 von Miui-Germany...
    ..wusste ich nicht, dass man das Framework benötigt.. .aber wäre klasse, wenn du das kurz für mich machen könntest,.. ich stehe nämlich schon seit zwei Tagen auf dem Schlauch und ich bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich decompilieren möchte.


    Code
    apktool kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
    if ==1 (apktool d -f "_input_apk\.apk" "_input_apk\")


    Und dafür fehlen mir "bis jetzt" die Nerven, mich damit auseinanderzusetzen... dafür habe ich mich schon zu viel mit miui v4 themen beschäftigt...


    Gruß und vielen Dank!

    Hallo, soooo schwachsinnig ist die Meldung nicht.. Sie deutet nur auf den Umstand hin, dass der Hintergrund vom "Entsperrmuster" nicht geändert werden kann. Also einfach nur etwas falsch übersetzt.


    Habe aber ein anderes kleines Problem. Wie kann ich herrausfinden, welche "theme_values" die apk's nutzen?


    ich bin gerade beim Bearbeiten von der mms.apk und finde einfach nicht heraus, wie der Hintergrund-Wert der SMS übersicht lautet. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies herauszufinden???


    list_background
    background


    sind es jedenfalls nicht... also sie ändern zwar die Hintergründe bei der Nachricht, aber nicht von der Übersicht.


    Gruß und Danke.


    p.s. kann mir jemand kurz die angehängte apk dekompilieren und als zip zurückschicken? DANKE!

    Dateien

    • Mms.apk

      (1,38 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    für diejenigen, die CM9 haben wollen, jedoch nicht auf den Look bzw. die Icons von MIUI verzichten können, gibt es nun eine Lösung.


    Ladet euch einfach CM9 auf euer Handy und den original MIUI Home Launcher von Xiaomirunter.
    Er befindet sich zwar gerade noch in der Betaphase, läuft aber eigentlich ganz gut.


    Es ist halt nur der Launcher von miui. Der Rest wäre dann immer noch CM9, oder halt irgendeine ICS FW.


    Ich für mein Teil bleibe aber bei der MIUI v4. Jeder der es ausprobieren mag, kann aber nen nandroid backup machen und problemlos wieder auf seine MIUI v4 wechseln.


    Gruß

    tripex2k


    was meinst du eigentlich mit fullwipe?


    Ich für mein Teil bin auch etwas verwirrt, da ich trotz richtigen vorgehen samsung software zusätzlich drauf habe. Glücklicherweise funktioniert aber GPS, Navigon und E-Mail auch reibungslos.
    Ich habe aber zustäzlich noch KiesAir, Sprachsteuerung von Samsung(powered by Vlingo), MiTalk, Shoutbox, PolarisOffice, Foto-Editor)


    Ich beschreibe hier mal mein Vorgehen, wenn jemand zeit hat, kann er es ja mal ausprobieren. Zunächst natürlich die interne sd-Karte sichern.


    A) Ich habe dann die dreiteilige (wichtig muss dreiteilig sein) WLP7 original Rom mit odin geflasht. hier die Anleitung
    Dort "PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)" das "All in One Kit" auswählen.
    Dannach mit der enthaltenen datei Rooten.


    B) Den neuen siyah kernel per cwm raufspielen ( da nur damit im CWM die USB Verbindung klappt)


    C) MIUI nach folgender Anleitung flashen: (Quelle: Bass-T aus dem android-hilfe Forum)
    Im CWM
    1. wipe data/factory reset
    2. wipe cache
    3. advanced/wipe dalvik cache
    4. mounts&storages/format system
    5. mounts&storages/format sd card (internal SD)
    6. mounts&storages/mount usb storage
    7. MIUI Vollversion auf der internen SD ablegen
    8. mounts&storages/unmount usb storage
    9. install zip/choose zip/MIUI Vollversion auswählen und flashen


    D) Und nachdem ich das gemacht habe verhält sich MIUI ganz anders... es läuft runder, email funktioniert, gps funktioniert, musik stürzt nicht ab, FTP-Dateitransfer ohne Probleme...
    Beim ersten starten sieht man dann auch, wie er einige Apps nachinstalliert.


    Vorher wie gesagt, hatte ich auch immer sone probleme,... ich bin auch etwas verwundert, wieso etwas trotz richtigem fullwipe von der Samsung FW übriggeblieben ist,... aber anscheinend doch, mit positiven Folgen.


    Gruß

    Also bei mir funktioniert die email app einwandfrei. Aber auch das navigon problem hatte ich nicht.
    Email empfangen, öffnen, senden,... Alles klappt.


    Ich kam von fluxis und habe miui 4 raufgespielt,... Da hatte ich auch anfangs nen paar probleme.
    Seit ich aber wirklich eine saubere installation gemacht habe und alles selbst eingericht, also kein backup eingespielt habe
    Funktioniert alles reibungslos... Auch kiesAir ist nun dabei...
    ...also wäre ja auch etwas komisch, wenns ein paar probleme nur bei einigen auftreten.


    Gruß

    Hallo,


    - Android Tastatur weiterhin ohne Deutsches Wörterbuch (kann behoben werden indem manuell die latinIME.apk kopiert wird)
    - Deutsche Rechtschreibprüfung ohne Funktion


    - Im Kalender werden die Geburtstage nicht synchronisiert. Sehr spezielles Problem, aber vorhanden.
    Beschreibung des Problems:
    Also man kann ja im "Google Kalender" unter "Einstellungen" -> "Kalender" -> "In interessanten Kalendern suchen" -> "Weitere" -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" -> "Abbonieren"
    die eingetragenen Geburtstage direkt im Kalender anzeigen lassen.
    Wenn man im Handy dann im Kalender -> "Menue-Taste" -> "Kalender Anzeige Optionen" -> "Zu synchronisierende Kalender" -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auswählt,
    werden diese auch im Kalender das Handy angezeigt. Jedoch synchronisiert dieser nicht automatisch.
    Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag hinzufüge oder ändere wird dieser zwar im Google-Kalender angezeit, im Kalender des Handys aber nicht.
    Es hilft nur, die Synchronisation der "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aus- und wieder einzuschalten. Dann wird alles angezeit.
    Neustart oder aktualieiren geht nicht.


    Die "normalen" Termine werden hingegen problemlos aktualisiert und Synchronisiert, also scheint "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" von der Synchronisation ausgeschlossen zu sein.


    Für den einen oder anderen Mag dies ja unwichtig sein, jedoch plane und synchronisiere meine Termine und Kontakte zwischen PC, laptop, ipad und Handy und daher fällt mir soetwas auf.


    Ok schein momentan ein Generelles Problem von Android zu sein und hat weder etwas mit Samsung noch MIUI zu tun... Gruß


    Gruß