ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87

    Hallo Leute,


    ich arbeite mich gerade so ein bisschen in die Materie des Smali-Code bearbeitens ein,... :wacko:


    Habs jetzt endlich mal geschafft APK's zu de- bzw. recompilieren und ein paar Sachen zu ändern (Bisher allerdings nur XML's) und die zum laufen zu bringen ^^ ! Jetzt wollte ich mich mal mit der Smali rumschlagen...


    Bin allerdings absoluter Newbie auf dem Gebiet und habe nur Erfahrung in anderen Programmiersprachen (z.B. C und VB).


    Jetzt zu meiner Frage: Ich nutzte jetzt schon lange Zeit das Desire ICS von Marange (von XDA) mich stört aber, dass wenn ich auf den Button zum umschalten zwischen 2G und 3G drücke ins allgemeine Netzwerk Menü komme und nicht direkt dorthin wo ich zwischen 2G und 3G bzw 3G bevorzugt umschalten kann.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo die Pfade hinterlegt sein könnten, die geöffnet werden, wenn ich da drauf drücke?!


    Habe mal einen Screenshot von der Smali übersicht gemacht und angehängt und von dem Menü das ich meine...



    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!

    Vielen Dank erstmal :thumbup: ,.... leider hab ich zZ ein bisschen zu wenig Zeit ;( , sonst würd ich das mit dem Image mal gerne ausprobieren. Jetzt werde ich aber erstmal auf MvSt's neuere Version warten, die nochmal auseinander nehmen und ein bisschen mit der rumspielen... und zwischendurch werde ich noch mal dein neuestes sMiui noch mal anschauen, bin echt froh, dass du da weiter machst :) !!! - Hatte schon 2 Versionen drauf -- und war sehr begeistert!

    Hallo Leute,


    wie ihr vielleicht gesehen habt, ist dies hier mein erster Thread hier... daher möchte ich mich einmal ganz kurz vorstellen, bevor ich loslege! Also ich heiße Paul (87er :D Baujahr) bin Elektroniker und mache gerade meinen Techniker in Abendschule... wohne in Bielefeld... und ähm... ach ja mein Desire habe ich vor ca. 4 Monaten bekommen (Mein erstes Smartphone überhaupt).


    Nun habe ich ein neues Hobby und versuche mich immer wieder, wenn ich Zeit habe, dem guten Miui zu widmen.


    Ich habe schon einige Zeit sehr fleißig in diesem super Forum mitgelesen und bin gerade dabei mir Schritt für Schritt alles beizubringen. (Habe schon Veränderungen im Updater-script, build.prop, in den Themes [inkl. den .9.png's] usw. vorgenommen ^^ ).


    Nun zu meinem Problem(en),...


    1#
    ich nutze das Rom von MvST (vielen Dank hier schon mal für das Klasse ROM :thumbsup: ) zusammen mit dem Kernel von Kalashnikitty - den r4b (auch dir vielen Dank, der ist echt spitze :thumbsup: ). Nun möchte ich aber gerne den Kernel in ein ROM integrieren...


    Bevor ich was falsch mache.. Kann ich das updater-script aus dem Kernel so wie es ist in das vom ROM einbauen? Oder muss da noch was geändert werden?
    Die System mount und unmount Befehle können ja weg aber sonst (sind ja sowieso schon im script drinnen)?


    Updater-script vom Kernel:


    2#
    Kann mir vielleicht einer kurz erklären, wie die Zeilen mit den permissions funktionieren?


    3#
    Wofür sind die 3 Dateien im META-INF Ordner? -> CERT.RSA, CERT.SF, MANIFEST.MF


    4#
    Bringt es beim Desire etwas wenn ich in der build.prop die dalvik.vm.heapsize erhöhe?



    Ich glaub das wärs erstmal, dann wär ich erstmal wieder zufrieden... ;)


    Ich hoffe die Fragen sind verständlich und das sie auch für andere User interessant sind...


    Gruß an alle
    ph87