ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87

    Hallo Leute,..


    mir ist vor ein paar Tagen ein großes Missgeschick passiert und habe daher leider mein schönes Desire aufgeben müssen,... Die Autotür wollte auf einmal nicht mehr zu gehen.. :pinch: :pinch:


    Naja auf jeden Fall wird mein nächstes Handy kein Desire mehr sein (auch wenn es mir sehr gefallen hat)!
    Damit werde ich auch meine Arbeit hier niederlegen,... würde mich aber freuen, wenn jemand anders diese Übernehmen würde!!! :)


    Gregor07 hat schon angekündigt, dass er helfen möchte - allerdings hat er leider nicht die Zeit alles zu machen...


    D.h. gesucht werden:

    • Personen die die Sprachdateien in die APK's einfügen wollen (incl.decompilieren/recompilieren) - Gregor07 will hierbei helfen
    • Personen die den AROMA-installer übersetzen wollen


    Ich werde natürlich so lange vollen Support dabei anbieten (so lange es mein begrenztes Wissen nicht überschreitet), bis diejenigen, die die Arbeit übernehmen werden, alles alleine hinkriegen! :)



    Ich danke schon mal an dieser Stelle allen die mir bei meiner Arbeit geholfen und mich mit positiven oder negativen Feedback weiter gebracht haben!!! :thumbsup: Es hat mir sehr viel spaß gemacht!!!


    Gruß
    ph87

    Komisch, ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber es scheint alles in Ordnung zu sein... Könnte mir höchstens vorstellen, dass er denkt der Interne Speicher sei zu wenig - Kommt natürlich auf die Apps an die du wiederherstellen möchtest...!
    Hast du bei der Installation bewusst A2SD gewählt? Sonst probier es mal mit LX-D2X das wird allgemein empfohlen bei diesem ROM und ich habe auch noch nie Probleme damit gehabt!


    So,... ich versuche das mal jetzt zu erklären,... musst aber selber ausprobieren ob das so funktioniert... :P


    Du baust sozusagen ein neues Theme,... wenn du schon ein Theme nutzt, einfach die später genannte Datei austauschen...


    Erst mal einen neuen Ordner erstellen mit Unterordnern mit folgender Struktur und Namen:
    [Ordner]<Dein Themename>
    --->[Datei]description.xml
    --->[Ordner]com.miui.home
    --------->[Ordner]res
    --------------->[Ordner]drawable-hdpi
    --------------------->[Bild bearbeiten und einfügen]statusbar_bg.9.png (Ich hoffe die ist das!? ;) )


    *.9.png's kannst du nicht einfach so bearbeiten, da musst du einiges beachten... Ich verweise dann mal auf ein paar Threads:
    [Theme] HOW TO: Umgang mit xyz.9.png Grafiken
    Bebildertes PDF Tutorial: [Theme] [GUIDE] Theme erstellen


    Wenn du willst kann ich dir hier auch die decompilierte statusbar_bg.9.png hochladen (recompilieren musst du die schon selber :P ) Der rest müsste eigentlich alles im PDF Tutorial stehen...


    In die description.xml kommt folgendes:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <MIUI-Theme>
    <title>Themename</title>
    <designer>Designer</designer>
    <author>Author</author>
    <version>Versionsnummer</version>
    <uiVersion>UIVersion</uiVersion>
    </MIUI-Theme>


    Bei Fragen einfach melden (Grndkenntnisse habe ich auch 8) ) Am besten aber Theme-Thread - da tümmeln sich die Profis ;)

    Und wie gehe ich mit dem logcat um? den kann ich doch nur laufen lassen, wenn der rom läuft


    Ist ganz einfach, (das Logcat funktioniert auch während dem Bootvorgang) ROM isntallieren,
    Handy mit PC verbinden,
    QtADB starten,
    links unten auf Logcat klicken,
    Handy neu starten
    -> Logcat beginnt automatisch,
    Wenn Handy nach 2 Minuten (Bitte nicht früher- einige Fehler kommen erst nach einer Zeit) immer noch nicht gestartet ist auf einen der letzten Logcat Einträge klicken
    -> STRG+A -> rechts klick -> export selected to file.


    Das wars... ;)

    Versuch trotzdem mal hier ein Logcat zu posten(Nimm dieses Tool hier, damit geht Logcat ganz einfach) und wenns geht auch das installationslog (mehraufwand ca. 1min). Ich teste jede Version mit einem Full-Wipe bevor ich die hochlade (und das meistens mehrmals) - seit dem Upload der 2.8.3 habe ich schon über 60 Downloads - keine Ahnung, warum das bei einzelnen nicht geht... :whistling: Bei mir läuft alles 100%


    Ich bitte daher immer einen Logcat und Installationslog hochzuladen, damit ich (einigermaßen ;) )genau weiß wo der Fehler liegt, sonst kann ich den Fehler auch nicht beheben... :kp: Den Installationslog brauche ich damit ich eure Konfiguration bei der Installation einsehen kann, dann kann man Fehler besser eingrenzen!


    Wie läuft denn die Rom so?
    Flüssig, Stabil?


    Also für mich läuft die sehr flüßig und stabil - nutze die schon seit Monaten als daily. Es scheint aber so das einzelne Probleme damit haben - von daher einfach NAND-Backup und ausprobieren... ;)

    Englische Version?Nein, habe direkt hier downgeloadet. Bekomme icvh die englische Version auf xda her?


    Nimm mal die hier!!!


    Wäre trotzdem schön wenn du mir noch ein Logcat geben könntest (kannst du auch als [CODE] hier in eine Antwort rein schreiben), weil Smyler ein ähnliches Problem hat und du hattest auch schon mal Probleme beim installieren, ich will mal mit Marange darüber quatschen, aber dafür brauche ich Informationen... Würd mich freuen wenn das klappt... :)

    Das klappt immer noch nicht. Nehme Ext4 - und von Anfang an custom installation. Warum auch immer läuft A2SD Version, mit Data2Ext macht es Probleme.
    Wie kann ich denn Installation log und ADB Logcat hochladen? Will irgendwie nicht klappen.
    Bin wirklich am Überlgen, ob ich zurück auf GB zurück gehe, und weg von miui - Problem ist, das miui mir sehr gut gefallt.
    Weiss einer Rat?


    Gehts denn mit der englischen Version?
    Hoch laden kannst du es ganz einfach in dem du, wenn du auf Antworten gehst dann unterm Textfenster auf den 2. Reiter rechts neben den Smiley Reiter auf Dateianhänge klickst... Dann Datei auswählen und dann rechts auf hochladen...!

    Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird

    Mit den Markierungen (Bilder mit QtADB gemacht: absolute ) wollt ich nur darstellen, dass das für mich nach einem Link aussieht der nach /data verweist.
    Nur das /data bei mir vollkommen leer ist!
    Auch im Log von QtADB kommt dauernd der Fehler das /data nicht gefunden wird oder ein Ordner unter dem Pfad nicht vorhanden ist.


    Mit dem Link hast du quasi recht - das sind symlinks, mit denen wird sozusagen dem system vorgegaukelt, dass die Datei in dem Ordner ist, wenn das System aber auf die Datei zugreift, wird es weitergeleitet...
    Mein Fehler war, das einige Symlinks unnötig erstellt wurden. Bei deiner Installationskonfig hätte z.B. der Symlink von Gmail da nicht sein dürfen...

    Ich habe auch nur Probleme gehabt.
    Installation hat geklappt, nur nach dem boot blieb es für eine halbe Std. bei dem bootanimation hängen. Habe alles mit, und danach auch ohne full wipe gemacht.Habe danach die vorherige Version geflasht, seid dem bootet der auch lange.
    Du schreibst, dass du es verändert hast, ist es der selbe link oder gar ein anderer?
    Hat jemand noch die gleichen Probleme gehabt?
    Bei der vorherigen Version war auf einmal gamil weg, dann google play.... usw - ist das normal?


    Hi, nimm bitte noch mal die neue Version, habe die einfach ausgetauscht, also einfach noch mal runterladen! Dann bitte das richtige EXT Format wählen, durch das Update des AROMA-installer kann es sein, dass er nicht die richtigen - gespeicherten - Daten einließt.
    Probier es bitte noch einmal, dann aber bitte mit Custom-installation...


    Wenns dann immer noch nicht geht wäre es schön, wenn du einen installatinslog und ADB-Logcat hochlädst

    @ Smyler


    So, bin zwar immer noch nicht zu Hause, habe aber jetzt ein bisschen Zeit...


    Die Bilder haste mit QtADB gemacht oder? Super Prog, kann ich nur empfehlen!!!


    Leider kenn ich mich mit der ganzen Tiefen Materie nicht so gut aus (Dann hab ich jetzt einen Grund mich damit zu beschäftigen)...
    Dein hBoot wird auf jeden Fall schon mal als CM7 erkannst und auch so bearbeitet, das ist gut, kommt deinem nämlich am nächsten!
    Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird (weiß auch nicht, ob das ein Problem ist) muss mir da was fürs updater-script ausdenken und dann noch mal hochladen...
    Es könnte natürlich auch sein, dass es Probleme mit dem Systemspeicher gibt, weil ich ein paar Apps verschoben habe...
    Wie gesagt, muss mir da eine Lösung ausdenken... Und dann mal weiter schaun..


    ____________________________________________

    @ ALL

    Nutzt jemand anders die deutschen Vollversion mit CM7 oder vergleichbaren hBoots? Wenn ja funktioniert es bei euch?