Dancger Mi-Padawan
  • Mitglied seit 23. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dancger

    Well, im trying to download your awesome ROM, but there is one problem: I can't.
    Why? Because the download abort every time. Now, i got 5 failed Downloads. Size? 24 MB, 16.8 MB, 46.1MB, 22.2MB, 39 MB. :pinch:


    [Special] While i was writing this Comment, the download chrashed again. 19.6MB. X(


    I've a stable Internet Connection, because there is running another download, which don't abort. :denk:
    I've tested that in my company, same problem. ;(


    So please: upload your ROMs on another webspace. I offer you to upload your ROMs on my server. :)


    [Special 2] Next crash. 8.71


    Greeez Dancger [which is still trying to download :/ ]

    So i flashed the rom from gingerbread. I've done follow steps:

    • Format the SD-Card
    • Install ROM -> Abort (Partition Layout Error)
    • Install ROM again -> Reboot into CWM (Partition Layout set)
    • Install ROM again -> Success


    ToDo List:


    • Monitor App (Message after each reboot ("Anbieter"))
    • Very many (or much or something else?.. bad english..^^) english words


    If you can say me, where i can change the strings ("USB Storage" -> "USB Speicher"), i would help translate.
    And, is there a guide for the Devil Kernel Manager? The memory settings are very interessting.. ;)


    Mfg Dancger

    Salü zusammen :)


    Seit der Umstellung auf das "neue" Forum gibt es diverse Bugs und Fehler, die nicht nur ich bemerkt habe.
    Ich hoffe, dass wenn ich hier eine Liste führe, die Bugs irgendwann behoben werden.


    Bugs / Fehler:


    • Profilbildergrösse muss beschränkt werden (Bilder überschneiden teilweise Benutzertitel u/o. anderes.) --> Hier klicken
    • ShoutBox überlädt sich. Teilweise werden alle Nachrichten 3 oder 4 mal geladen, was ständige Bewegung der Seite hervorruft (ShoutBox wird immer grösser -> Anschauen der Themen auf der Startseite praktisch unmöglich)
    • Die Positionsanzeige (Oben links), welche den aktuellen Standort anzeigt (z.B. "MIUI ## Germany" > "MIUI" > "Miui - Germany") hat grafische Fehler (Browser: FF && GC)


    Wenn jemand weitere Bugs kennt, bitte posten.


    Mfg Dancger

    On / Off button? not sure what you mean there mate.

    Screen On Off Button on the right side ;) [Power Button]


    I will you give Feedback for each App.


    App which works:


    App's that don't works: :sos:

    • Camera: Videorecord stocks sometime (video hangs then (frozen) --> Pictures and Panorama works fine
    • Youtube crashe's on startup (FC)
    • MiVoice (Already said)
    • Compass doesn't work because of the calibration with the 8 failed
    • Torch (You can remove, no SG1 have one ;) )


    Features that doesnt work:

    • Data Connection --> Turn Off doesnt work, i recieve frequently messages over the internet
    • Face Unlock works only if i turn on with the Powerbutton. If i turn on the Handy over the Home Button, Faceunlock dont work.


    I tell you if i found more bugs or some else ;)


    Buz: --> Good Job, if you remove this bugs that will be a (more) awesome ROM. 8)


    Greez Dancger

    Very good ROM, very fast and until now no FC's, bur:

    • I've only 512 MB RAM and 412 MB are already used (After Cleaner) :denk:
    • Mi Voice doesn't work ("MIUI not found") :eek:
    • Face Unlock doesn't work (I can configure the face unlock, but if unlocked the device theres no face unlock. Just the PIN) :whistling:
    • Now the On / Off Button doesn't work :huh: --> And now I got a reboot (USB Transfer still going, while rebooting :lol: )


    That's all at the Moment. :P


    Thanks for this ROM, like it =)


    Greez Dancger

    I was trying to install the ROM from GB. And that's the result: :D


    - I've formatted the full SD Card.
    - Start Installing
    - Abort (Partition Layout Error) (I'll flash GB and then i can upload a picture, a friend takes one)
    - Again start installing
    - Reboot after a half second
    - Hangs on " Bootloader"


    Recovery doesn't work anymore :P


    Edit: Recovery work's. But very very slow.. :thumbsup:


    Now i'll flash GB and then i can upload the image.



    Edit 2:
    Well, i've flashed JB again (directly after crashing) and boom, it runs.
    Good Job, works all i've tested until now. Later I'll give you feedback =)


    BTW: The Link to our ICS ROM is down. That's why i flashed direct from GB.


    My English is not the best, but i will that YOU can write in your "primary" language ;)
    Greeez Dancger

    Sport? 10 Meter Wettlauf zum Kühlschrank und zurück.


    Ernst: Beitreibe seit dem Anfang meiner Informatikerlehre keinen Sport mehr (2 Jahre).
    Vorher fuhr ich 3x die Wiche mit'm Bike.


    Mfg Dancger

    Leider geht der Lockscreen auf meinem sgs2 mit miui 4 nicht aktuellste Version. Als Fehler kommt beim hinzufügen des bla bla bla ist ein Fehler aufgetreten. Was mach ich falsch?

    Hast du das dazugehörige Genie-Widget installiert?
    -> Falls nein, installieren und nochmals versuchen
    -> Falls ja, lade den LS erneut runter und versuchs nochmals. Handy einmal neustarten wäre auch noch was.




    Mfg Dancger

    mmer wenn ich mir eines der entsprechenden Themes downloade und installieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung (*.mtz würde nicht die entsprechenden Daten enthalten oder sowas).

    Hast du einen Beispiellink oder lädst du sie über den Thememanager runter?



    Gibt es für das DHD keine v4 Themes oder wo liegt das Problem?

    Habe leider kein DHD, aber ich werd mich mal informieren.


    Greez Dancger

    Hallo pixelschubserine


    Du hast zwei Möglichkeiten:


    1) Anpassen der Schriftfarbe
    Dazu entpackst du zuerst dein Theme und danach die Datei "com.android.launcher" (Eigentlich ein ZIP ohne Endung).
    Im Unterordner "res" findest du dann die Datei "theme_values.xml". Öffnest du diese mit einem Texteditor kannst du alle Farben anpassen. Ich weiss nicht genau welche Zeilen für den Ordner zuständig sind, jedoch erklären die englischen Namen das meiste:


    Farbe des Titel:

    Code
    <color name="folder_title_text">#ffffffff</color>


    Farbe des Schattens hinter des Titels:

    Code
    <color name="folder_title_text_shadow">#55000000</color>


    Farbcodes findest du so: Hier klicken


    Zwischen dem "#" und dem Hex "CCCCCC" fügst du einfach noch "ff" (Transparent = 0%) ein.


    2) Ändern der Bilder


    Theme & Launcher wieder entpacken und in den Unterordner "res" gehen. Hier findest du weitere Ordner. Such dir den Ordner für deine "Auflösung" und editier diese Bilder:


    Ordnerhintergrund (geöffnet): folder_background.png
    Ordneranimation "Öffnen": folder_icon_cover_01.png, folder_icon_cover_02.png, etc.
    Ordnerwidget: widget_folder
    etc.


    Hoffe das war verständlich =)


    Grüsse
    Dancger

    Da ich kein ICS hab kann ich's nicht testen. Also geb ich dir ma ne Anleitung:

    • Theme downloaden
    • Mit Winrar, 7zip, etc. öffnen
    • Kopier dir die "lockscreen" Datei irgendwo hin
    • Öffne die "lockscreen" nochmals mit Winrar, 7ip, etc.
    • Geh in das Verzeichnis "advance"
    • Öffne die "config.xml" mit einem Texteditor (Notepad, Notepad++, etc.)


    Nun gehst du auf http://translate.google.com und stellt "Französisch" anch "Deutsch" ein


    Nun kopierst du jeden französischen Text in den Google Translater, lässt dir übersetzen, schreibst es in schönen Deutsch nieder und kopierst den deutschen Text wieder an seinen Ort zurück.


    Wenn du fertig bist:

    • Speichern
    • Die kopierte Datei "lockscreen" wieder ins Theme kopieren


    Fertig. Hoffe das hilft dir weiter ;) .


    Viel Spass & Glück
    Greez Dancger

    Hast du schon das versucht:


    -> Theme erneut auswählen (Alle Punkte auswählen)
    -> Handy rebooten
    -> (Evtl. nochmals wiederholen)


    (Lad das Theme mal hier hoch, dann können es andere versuchen und dich informieren)


    BTW: Dein Beitrag ist als erledigt markiert... :wat:


    Mfg Dancger

    Könnte mir dann jemand sagen, wie ich das MIUI ROM umprogrammieren kann? Ich bin Anwendungsentwickler, jedoch komplett neu auf dem Gebiet. Ich habe noch ein paar andere Sachen zu bemängeln, welche in der Version von MIUI, die ich nutze, vorhanden sind.


    Soviel ich weiß, basiert Android ja auch Java. Kann ich also einfach mit jedem x-beliebigen Java Editor die Sources verändern, neu compilieren und aufs Handy spielen?

    Meld dich per PN, dann kann ich dir helfen.


    Mfg Dancger