Dancger Mi-Padawan
  • Mitglied seit 23. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dancger

    Kleines Update (Info):
    - Nochmals: Eine Java Version ist geplant (Unterstützung durch Arbeitskollegen und Schulkameraden)
    - Die meisten Funktionen stehen nun und funktionieren (Im Bereich "Theme erstellen")
    - Durch die Tester (Niemand aus diesem Forum) gefundene Bugs werden behoben
    - Bedienung wird einfacher gestaltet


    Ich habe jedoch auch einen grossen negativen Punkt:
    - Schönes Design wird nicht zum Zuge kommen, jedenfalls nicht in der ersten Version


    PS: Vorschläge sind noch immer erwünscht ;)
    BTW: Startpost wurde überarbeitet (Symbolbedeutungen!)


    Mfg Dancger

    @streetking77
    Werde ich mir noch genauers anscheun. Ich hoffe ich darf dich bei Fragen anschreiben.


    @All
    Kleine Information:
    Ich bin gerade dabei das Programm mit Java zu schreiben. Trotzdem werde ich erst einmal an der Version für Computer mit Windows basteln.
    Hoffe das freut den Einige :)


    BTW: Habe gerade Ferien und bin sehr viel unterwegs. Deshalb werde ich bis nächste Woche nicht so fleissig sein. Hoffe ihr versteht das. ;)


    Mfg Dancger

    Also dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
    Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass hier einige User so "doll" beschweren. X(


    Ihr, damit seit ihr rumschreienden Kid's gemeint, habt wirklich keinen Plan, was programmieren für ein Arbeitsaufwand ist!!
    Ich habe selbst ein Projekt am laufen und muss sagen, ich habe schon mindestens 30 Stunden Arbeit reingesteckt. Diese Zeit geht von meiner Freizeit ab, welche weder bezahlt noch sonst belohnt wird (Ausser "Dankepost's" - BTW: Solche Post's schätz ein Entwickler)


    Genau gleich geht es dem Admin's hier. Sie opfern ihre meist wertvolle Zeit, um daran weiter zu programmieren. Die Reaktion der User ist dabei meistens gespaltet:


    Die Einen bedanken sich für die geopferte Freizeit, die Anderen motzen rum und fragen, wieso dass das so lange gedauert hat (Weil sie im Gegensatz zu euch ein Reallife haben?).


    Das Beste daran ist, dass sich die 2te Hälfte dann beschwert, dass es nicht richtig läuft und man lieber später eine funktionierende Version veröffentlicht hätte. (Sinn? :pinch: )


    Ausserdem kann man nicht schneller programmieren, als man programmieren kann, erscheint logisch oder? ?(


    @depetti73
    Ich würd mich an deiner Stelle schämen. Dein Niveau ist abgrundtief. :hau:


    @emsei

    Zitat

    Vor dem Hintergrund der Diskussion (und unabhängig wie und wann Updates veröffentlicht werden) kann ich mir gar nicht vorstellen, das MIUI die zweit oder drittverbreiteste CustomROm sein soll, so unprofessionell wie hier von den Moderatoren geschrieben wird.

    Sie sind auch nur Menschen, welche wie du und ich schlechte Laune kriegen, wenn sich DAU's nur beklagen und TÄGLICH die gleichen Fragen stellen!! :denk:

    Zitat

    Und wenn sich jemand bereits ein solche Webseite "gönnt" einschließlich Forum und so weiter ist für mich auch unklar, weshalb ich mich noch bei facebook usw. informieren sollte.

    Hättest du kein Facebook, würdest du sicher klagen, dass so ein ROM auch eine deutsche Website besitzen müsste.. Idiot!


    @Kitty (Darf man resp. ich dich so nennen?)
    Lass dich nicht unnötig provozieren, dass hast du nicht nötig ;)
    Du machst deine Arbeit und mehr kannst auch du nicht. Leider gibt's viele die nicht begreifen, wieviel Aufwand schon nur eine klein erscheinende Arbeit erzeugen kann.
    Aber mach deine Arbeit wie gewohnt und lass dich nicht stressen, ist ungesund ;)


    Stressfreien Nachmittag wünsch ich euch, ich geh mir jetzt was in die Kauleiste heften.


    Mfg Dancger

    Weitere Infos:


    Positiv:
    + Ist die Fertigstellung des Themes abgeschlossen und ein Handy ist erkannt (USB-Modus) wird nachgefragt, ob man das Theme direkt auf das Handy kopieren möchte.
    + Programmcode wurde überarbeitet und arbeitet jetzt schneller (Millisekundenbereich, was sich bei grossen Themes doch ein kleinwenig zeigt) ;)
    + Theme zwischenspeichern ist in Bearbeitung :thumbsup:


    Negativ:
    - Einige Probleme mit dem Multithreading (Unsaubere Verarbeitung) :pinch:


    Mfg Dancger

    Themen zu Dropbox hochladen, für den Online Speicher.

    Sehr interessante Idee, werde ich anschauen.

    Linux Unterstüzung, flasch noch nicht drinnen.

    VB.Net beibt VB.Net, bis das Programm mal steht. Ausserdem sollte es mit Mono trotzdem laufen.

    Vielleicht kannst du ein par Bilder mit einbinden, z.b. im Programm schon drinnen verschiedene Ackkuanzeige Grafiken.


    Für den Lockschreen:
    Verschiedene Unlock Arten, also Runterschieben, zur Seite...., die mann dann Anpassen kann mit Bildern, und Grafiken, Animationen.

    Solche Sachen werde ich erst einbauen, wenn das Hauptprogramm steht. Denn die Hauptfunktion dieses Programmes soll(te) die Erstellung und die Bearbeitung des Themes einfacher machen, solche Zusatzfunktionen werde ich aber sicher noch einbauen, aber wie gesagt, braucht halt bisschen Zeit.

    Ich würde mich freuen wenn du Uns schonmal eine Vorabversion geben könntest.

    1. Erste Versionen (Pre Alpha's) werden an die Tester geschickt, sobald ich eine lauffähige Version habe.
    2. Falls diese einigermassen laufen, werden sie hier veröffentlicht, damit ich die von euch gefunden Bugs ausbessern kann.
    3. Weiterentwicklung (Theme bearbeiten) sowie weitere Funktionen (Online Share (mit Dropbox?), Lockscreen Modifikationen u.s.w.)


    Info:
    Habe mein Handy gestern zerstört, als ich bei meiner Freundin war. Also: Themes direkt auf das Handy exportieren kann noch dauern (Tests nicht möglich).


    Mfg Dancger

    2. MTZ Theme mit WinRar oder 7Zip öffnen. Datei "Icons" auf den Desktop ziehen.
    Wieder mit WinRar oder 7Zip öffnen und dann die Dateien darin in einen Ordner entpacken.
    Dann suchst du die Icons die du ändern möchtest und kopierst den Namen des Icons. Benenn dein Icon zu diesem Namen um und lösche das Originale. Füg dein Icon hinzu.
    Wenn du das für alle gemacht hast, alle Icons wieder zu einem Zip packen, und die Endung. zip löschen. Dann ersetzt du die Icons Datei mit deiner.
    Theme aufs Handy und fertig.


    Mfg Dancger


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Verwöhnter Windows-Mensch :P

    Wieso nicht nutzen was man zur Verfügung gestellt hat?^^


    Theme erstellen (Funktion) zu ca. 80% abgeschlossen
    --> Problem: Theme erstellen funktioniert nun so halbwegs, da es Probleme gibt, wenn zuviele Daten eingepeist werden
    --> Lösung: Ich muss auf Multithreading umsteigen (Aufwand++)


    Weitere Ideen (Werden 100% eingebaut)

    • Neues Theme auto. aufs Handy kopieren, falls dieses an den Computer angeschlossen ist (USB Modus)
    • Theme's Online speichern (Sobald mein Server bereit ist :party: )
    • Eine Möglichkeit das Theme zu "sichern", wenn man daran arbeitet, jedoch Weg muss und den Computer nicht laufen lassen möchte (Online Speicherung?)


    Bitte teilt mir mit, welche der Ideen ihr bevorzugen würdet.


    Mfg Dancger

    Hiho zusammen


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die Datei (whatever) die zum Flashen mit Odin benötigt wird, zu extrahieren.


    Ich habe das Lightning Rom heruntergeladen und möchte mir die einzelnen Grafiken anschauen. Das .img File das sich 2 Ebenen unter dem eigentlichen File darunter befindet, kann ich nicht mehr als zip öffnen.
    Link zum ROM: http://www.androidpit.de/de/an…ing-Rom-Fast-as-Lightning


    Wie komme ich an die Grafiken?


    Mfg Dancger

    Kinderkram :D
    Mein Projekt dreht sich nur um den Lockscreen und hat schon insgesamt 4000 Zeilen + 2 externe zusätzliche Libs^^


    Aber mal im Ernst: ist .net so sparsam was Code angeht? oO
    In Java wäre allein für die GUI schon die Hälfte von deinem Codeumfang drauf gegangen^^

    Ist auch nicht mein grösstes Projekt..


    Ich programmiere so sauber wie möglich und immer objektorientiert, das spart Unmengen an Code! :thumbsup:
    Naja um die GUI muss ich mich nicht gross kümmern, dass macht die IDE für mich ^^


    Ist dein Projekt schon lauffähig?


    Mfg Dancger

    Zitat

    ist der theme editor mit ics kompatibell ? soweit ich weiß gibt es größere unterschieden zwischen themes von ICS und GB.


    Nein. Ich besitze ich kein Handy das ICS unterstüzt und dadurch müsste jemand die ganze Zeit für mich testen.


    Da ich mir das S3 kaufen werde, sobald es auf dem Markt ist, hoffe ich das MIUI ein ICS Rom dafür erstellt. Falls ja werde ich zu 99% mein Programm dafür kompatibel machen.


    Aber ohne ein solches Handy werde ich nichts entwickeln.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Da ich heute im Umgang mit dem Lockscreen irgendwie einen Knoten im Hirn hatte, hab ich angefangen die eigentliche Hauptfunktion zu programmieren, dass Theme erstellen.
    Das klappt auch schon ganz gut, jedoch stürzte das Programm bei Fehler ab (Was ja auch logisch ist :P )


    Deshalb hab ich ein Log eingebaut, welches Fehler, welche vor dem Erstellen vermieden werden können, anzeigt. So wisst ihr dann was genau fehlt.
    Ausserdem könnt ihr auswählen welche Teile (Komponenten) in's Theme rein sollen.


    Damit ihr euch das auch vorstellen könnt hab ich wieder ein Bild :thumbsup:


    miui-germany.de/index.php?attachment/2434/



    Wenn ich Zeit habe, werde ich mich heute Abend noch ca. 2 Stunden ransetzen, um das Log (inkl. Fehlermeldungen) fertigzustellen.
    Ich habe heute schon 4 Stunden (parallel zur Arbeit) gebastelt und werde diese Woche noch etliche Stunden reinstecken, da ich nächstes Wochenende aufgrund meines 18ten Geburtstages sicherlich keine Zeit habe :wacko: 8o


    Tester: Es werden keine Tester mehr für Windows 7 und Windows XP sowie Linux Systemen gesucht. Jedoch fehlen mir noch 3 Windows Vista Tester (Falls ich keine finde, werde ich es selbst in der VM testen).


    WICHTIG: Ich gebe mir ja Mühe, das Programm schnell fertigzustellen, aber es bringt nichts wenn IHR (Einige Tester) jeden Tag nach einem Downloadlink fragt!! X(
    Ich hoffe ihr begreift das.. :kp:


    In diesem Sinne, schönen Abend.


    Peace Out, Dancger.

    Danke euch beiden. :)


    Kleine Info zur Programmierung:
    - Das Projekt besteht mittlerweile aus 1389 Zeilen Code :)


    - Das Projekt beinhaltet 22 Klassen


    Weitere Arbeitsschritte:
    - Ich werde mich heute daran machen, den Teil zu programmieren, welcher für die Änderungen am Lockscreen "zuständig" ist.
    - Falls ich noch weitere Zeit habe werde ich noch an's Framework-Res gehen.


    Mfg Dancger