Ahh du lebst ja auch noch
Willkommen zurück.
Na klar 
Bin nur nicht mehr aktiv, da es noch nichts gescheites an ROMs fürs S4 gibt.
"nicht schon wieder ein Messanger, der alles verspricht und nichts davon halten kann"
Ich bin seit der Idee seit ca. 6 Monaten daran. Ich lass mich auch nicht stressen, den mein Chat wird erst öffentlich, sobald alles funktioniert, was auf meiner ToDo Liste steht.
Also WENN er jemals erscheint, wird er das Versprechen halten. 
Ich würde mir von deinem etwas mehr Infos, besonders zur Verschlüsselung und ggf. Bilder wünschen.
Ungefähr so:
- Du schickst deine Registrierung ab. Der Server generiert ein Einmalkennwort (Anhand deiner Daten - Ausserdem ist es ein Hash und keine Verschlüsselung, damit aus dem Schlüssel keine Daten zurück gewonnen werden können).
- Server verschlüsselt dieses Einmalkennwort mit deinem Passwort
- Dieses Einmalkennwort kriegst du per SMS (Falls du ein Smartphone als Client benutzt) oder per E-Mail (Falls du das Webinterface benutzt). Willst du beides nutzen, wird nur eine SMS versandt (Da damit die Nummer bestätigt werden kann)
- Du tippst dieses Passwort in den Messenger.
- Somit wird dein Account freigeschalten.
- Danach wird ein Übermittlungspasswort angefragt, dass wiederum mit dem Einmalkennwort verschlüsselt ist
- Dieses 16 bez. 32 Zeichen lange Übermittlungspasswort, verschlüsselt dann sämtliche Kommunikation.
- Nach 24h ist die Gültigkeit des Übermittlungspasswortes abgelofen und es wird ein neues generiert und übermittelt.
Ausserdem:
- Der Server entschlüsselt jede eingehende Nachricht, verschlüsselt diese wieder (Passwort wird durch bestimme Faktoren verschlüsselt) und speichert es dann in der Datenbank.
- Danach wird die Nachricht wieder entschlüsselt, mit dem Übermittlungspasswortes von gegenüber verschlüsselt und dann gesendet.
Na, was meinste? 
Was Bilder anbelangt:
- Momentane Arbeiten sind im "Backend" Bereich, gibt also nix zu sehen.
- Für Android hab ich vor paar Wochen mal einen Screen gemacht:

Überzeuge mich bzw uns und du bekommst ne Chance 
Ich geb mein Bestes, versprochen 
Ich
mein wenn ich nur deinen brauch und ich aber auf den anderen alle
Sachen machen kann die ich will ohne dabei die anderen Apps auf meinem
Handy zu haben?!?!
zb. mit nem freund ein Pic per whats app senden und neben bei noch
über dein App zu chatten mit jemand der schon deine App hat?!?
Das hab ich jetzt nicht so genau verstanden. Falls du meinst, ob du paralell zu meinem auch einen anderen benutzen kannst, ja.
Ausserdem: Zugriff auf Apps werden ich viele benötigen, da ich ALLES GEILE implementieren möchte. Wird aber 99% in den Einstellungen regelbar sein.
Falls du nicht diese zwei Punkte gemeint hast, kannst du versuchen, es mir nocheinmal zu erklären? 
Ach ja das wichtigste wäre noch Bilder in Original größe verschicken!:D
Will ich implementieren, aber wird schwer. Viel Traffic, viel Speicherplatz. Höchstwahrscheinlich muss ich dann nicht komprimierte Bilder nach X Tagen löschen 
Greez
Dancger