Vielen Dank, da hatte ich ja somit was anderes rein interpretiert.
😁
Vielen Dank, da hatte ich ja somit was anderes rein interpretiert.
😁
Ich hatte vor 2 Tagen bereits Mal in einer Facebook Gruppe angefragt, ist jedoch leider bisher ohne jegliches Feedback geblieben.
Daher probiere ich hier im Forum noch Mal mein Glück.
Hallo zusammen, ich nutze eine Amazfit GTS und habe eine Frage zu den Einstellungen der GTS.
In den Einstellungen befindet sich die Option "Erkennbar" und "Puls bei Aktivität teilen" (siehe Screenshot)
Nutzt jemand diese Funktionen lauffähig mit anderen Apps?
Ich habe versucht über die Runtastic App hier eine Verbindung herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Runtastic erkennt keine Daten über Bluetooth oder in der Suche von Geräten. Nach Aktivierung der Funktion finde ich die Uhr auch nicht als Bluetooth Gerät.
Wie funktioniert das bzw. sollte das funktionieren?
Bei mir ist auch Ruhe.
Ich warte Mal 2 bis 3 Tage ab, die Hoffnung bleibt bestehen.
Lange auf das Playstore App Symbol klicken und links neben Daten löschen steht Aktualisierungen.
So, erneuter Versuch den Playstore zu beruhigen zeigt zumindest aktuell seit mehr als 3 Stunden ERFOLGE.
1. Google Playstore cache und Daten löschen, sowie alle Aktualisierungen entfernen
2. Google Play Dienste Cache löschen
3. Facebook Cache löschen
4. Und jetzt einfach mal nichts machen und ca. 30 min liegen lassen.
Im Hintergrund aktualisiert sich der Playstore von selbst. Seit dem bisher keine Meldung mehr über Aktualisierungen irgend einer App.
Facebook mehrfach gestartet mit Beenden und aus dem Cache löschen. Starten ohne aus dem Cache löschen usw.
Die Hoffnung ist groß, ich werde beobachten und noch mal Feedback geben.
Da kann ich nur zustimmen, das ist mir auch suspekt. Solche Probleme hatte ich mit dem Galaxy S8 und seinen Vorgängern nicht. Deshalb dachte ich anfangs an ein MIUI 11 Problem. Danach hatte ich aber auch von den Problemen bei anderen Herstellern gelesen, da aber immer im Zusammenhang mit Android 10.
Zu früh gefreut, hat keine Stunde gedauert. Das hat leider doch nichts geändert.
So, gerade noch mal folgende Tipps umgesetzt.
1. Facebook App Cache gelöscht, Alle Daten gelöscht und dann deinstalliert
2. Playstore Cache gelöscht
3. Google Play Dienste Cache gelöscht
4. Google smart Lock Passwort Daten über Chrome Einstellungen gelöscht.
5. Handy neu starten
6. Facebook über Playstore neu installiert und Login Daten manuell eingeben
Und Tadaaaaaa, im Moment kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Jegliche andere Versuche sind bisher gescheitert. Einzige Änderung an meinem Vorgehen war heute den Eintrag des gespeicherten Passworts zusätzlich zu entfernen und die Login Daten manuell einzutragen.
Der Sinn, warum es nun ging, erschließt sich mir zwar nicht, aber Mal schauen wie lange ich Happy bleibe. Zumindest wollte ich den Erfolg teilen, vielleicht ist er ja von Dauer. Ich hoffe es bleibt dabei .
?
Ok, dachte das ist nur mit Android 10 vorhanden.
Irgendwie scheint das ja ein Android 10 Problem zu sein. Bei Facebook hab ich es nach jedem Start. Bei Netflix und Chrome nur sehr selten. Das muss doch irgendwie gefixt werden können.
Die Tipps haben bisher nicht geholfen, Mal schauen ob sich das ganze in geraumer Zeit bessert.
Danke für den Tipp.
Hier wird das Problem auch mehrfach erwähnt.
https://www.android-hilfe.de/f…ate-dauerhaft.931792.html
Die APK habe ich zum laufen bekommen, die besitzt das Problem nicht. Jedoch updated der Playstore direkt wieder auf die neueste Version mit dem Problem. Ich vermute daher daß es an der Facebook App und Android 10 liegt und nicht an MIUI11 speziell.
Habe das Problem an Facebook gemeldet und schaue mal was passiert.
leider ist es das nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Mi9T Pro zugelegt und bin absolut begeistert. Ich habe jedoch folgendes Problem, was laut Android Hilfe Forum wohl seit MIUI 11 besteht. Nach der Nutzung der Facebook App kommt permanent in der Statusleiste die Meldung "Funktion für Facebook wird aktualisiert". Klickt man auf die Meldung, landet man im Playstore ohne das dort eine Aktualisierung vorhanden ist bzw. eine Aktualisierung läuft.
Damit wird erheblicher Battery drain durch den Playstore erzeugt.
Einzige Methode das Verhalten nach dem Start von Facebook zu verhindern ist das Beenden von Facebook.
Auf Android Hilfe war der Tipp eine Facebook APK von APK Mirror zu installieren, was aber auf meinem Gerät nicht funktionierte. Die Installation startet, wird aber nicht durchgeführt und abgebrochen. APK aus unbekannten Quellen war frei gegeben, ich vermute die APK ist nicht für das Mi9T Pro gedacht. Da aber auch hier von anderen XIAOMI bzw. Redmi Geräten die Rede war und nur MIUI 11 betroffen war, vermute ich es handelt sich um ein MIUI 11 Problem.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme und schon einen Lösungsansatz oder das Problem beheben können?
Gruß
Marcel