yaya Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von yaya

    ich bin weiter am recherchieren und sehe nun auch noch einen Fehler, habe gerade über IMEI VERIFY nachgesehen, was er mir liefert.


    Ergebnis ist:

    Redmi 4 Full Netcom Edition 2 GB RAM Dunkelgrau


    Habe folgende Fehler nun gesehen:

    1) das ist nur ein Redmi 4 (ohne Note)

    2) das ist kein Global Image (sondern eins von Netcom)


    @Mod: könntest du bitte den Thread verschieben in das Redmi 4 Unterforum? Da wäre ich dankbar..

    Hi Zusammen,

    sitze nun seit zwei Abenden an dem Problem..


    Ich habe folgende Ausstattung

    - Redmi Note 4 (aus dem Gerät via fastboot ausgelesen: "prada")

    - MiFlash 2016.08.30

    - Image: prada_global_images_V10.2.2.0.MCEMIXM_20190508.0000.00_6.0_global


    ich komme in den EDL Modus, kann das o.g. image flashen, in den Log erscheinen keinerlei Fehler.

    Am Ende des Flashvorgang erhalte ich ein ERFOLGREICH.


    Starte ich nun das Gerät neu, komme ich immer in den Recovery (am PC erkennt der den SIDELOAD MODE).

    ich kann auch jederzeit zu FASTBOOT wechseln bzw. wieder zurück. Aber das System will einfach nicht starten - ich komme mir total unbeholfen vor..


    Ihr habt sicher etwas mehr Erfahrung mit dem Gerät.


    Achja - noch ein Problem:

    - Gerät ist mit einer MIUI-ID gekoppelt, auf die ich keinen Zugriff/keinerlei informationen zu habe (der junge mann -eigentlicher Besitzer- weiss nicht, was er eingerichtet hat...)

    - folglich kann ich auch kein MIUI-Unlock des bootloaders durchführen

    - folglich kann auch kein twrp und magisk installieren


    ...schwierig ;(

    hab folgende Fehler entdeckt:


    - manchmal ist die Uhr auf dem lockscreen nur einstellig (minutenanzeige)
    - ich kann nicht für jede app benachrichtungstöne einstellen, (zb. whatsapp)